Das wäre echt ne gute Idee. Aber wie Umsetzten?
Digitales Ölthermometer Diskussion
-
- 690 SMC
- Honigdax
-
-
da bräuchtest eien Art Schieberegler, der beide Signale trennen kann
-
Die Signalgeber werden vermutlich zweipolig angeschlossen oder? Dann ist es ja eh einfach.
-
aber woher nimmst so einen Schalter
ich find nur sowas

-
der fühler ist ja nur 2 polige warum nicht einfach so einen schalter
-
Der Temperatursensor ist ein simpler NTC-Widerstand. Man kann also nix verpolen und ein einpoliger Umschalter, Wippschalter, Kippschalter reicht aus. Die einzige Herausforderung ist, einen Schalter zu finden, der halbwegs wassergeschützt ist. Denn wenn da Wasser eindringt, zeigt es Temperaturen jenseits vom Frittierfett an.
-
-
Einen wasserdichten Schalter habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, ich denke die sauberste Lösung wäre es das Signal über ein Relais in einer dichten Box zu schalten. Dann wäre die Betätigung einfach.
-
wieso nicht einfach ne gummitülle oder irgendwie sowas über den schalter machen ...es reicht doch aus wenn man die wippe bewegen kann und mehr nicht. oder muss man sehen auf welche anzeige die wippe steht?
einfach nen billigen schalter gekauft nen gummischutz drüber vll auch nen dicken schrumpfschlschlauch und dicht ist das ding und kann noch geschaltet werden.
-
der Schrumpfschlauch wird nur nicht lang halten, weil durch das HIN- un HER- Schalten wird der Schlauch bald hinüber sein, und dann gehts erst wieder nass rein
-
-
Weil das Wasser auch über eine Schaltwippe oder Hebel eintreten kann. Ist einfach eine halbgare Lösung.
Duffyhs: Sieht gut aus. Sieht wirklich gut aus.
-
i glaub den hohl i ma

-
GOIL
ICH LIEBE DIESES FORUM
Die Ideen, die Umsetzung, einfach SUPER, DANKE MASTERRESET

DANKE
wenn mir jetzt noch einer sagt wo man die Stecker von dem STAGE 6 Messer herbekommt ist alles geritzt
-
Der Schalter von Duffyhs sieht schon sehr vernünftig aus, ist aber auch teuer.
Gute wasserfeste Schalter findet man im Bootszubehör. Wenn das "Hinterteil" des Schalters irgendwo eingebaut ist (eigenes Gehäuse, Lampenmaske), dann genügt auch spritzwassergeschützt (IP-65). Gibts dann so um 5 €. -
Ich habe für die Aussentemperatur einfach so eine Anzeige von Onkel Conrad verbaut.
Günstig, wartungsfrei, wasserdicht und erst noch ohne Batterie:
-
Wasserdicht und solarbetrieben klingt auch gut
.
Ich muß mir noch ein richtiges Amaturenbrett verbauen, damit ich alle Gadgets unterbringe
. -
Wenn ihr dann alles zusammen habts was man so überwachen kann, würd ich das so anordnen

...... -
genau deswegen ist das mit dem Schalter ja so genial

-
Ich weiß nichtmal wo ich das Thermometer hinpacken würde, da mittig am Lenker schon mein Navi sitzt!!