Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Genau wegen der optik!
    Und so viele scheiben macht man einfach nicht das ist einfach pfusch wie du erwähnt hast eine büchse herdrehen das finde ich dan ok!


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von mani_46 ()

  • What you think about this?



    This temperature indicator is only in contact with splash oil. So you don't have the real oil temp - in my opinion.
    And it's very unhappy to read off the temp, while u are driving... :crazy:


    Greetz

  • Moin!


    Ja das kannst du auch in der SMC-R verbauen, Motorblock ist der selbe, somit ist die Stelle des Sensors auch die selbe...



    Gruss

  • Danke für die Info dann werd ich das in Angriff nehmen.



    Da ich mir nie richtig sicher bin wann ich richtig angasen soll.


    MfG

  • Habt ihr das ganze gleich eingebaut, als das Mopped noch "jungfräulich" war?
    Also ich meine damit in den ersten 1000km als noch das "Einlauföl" drinnen war...
    Das ganze sollte sich ja nicht auf die Garantie auswirken oder?
    Eigentlich ist es ja eher besser, wenn man schaut was die Temp. sagt, aber ich meine wenn man das Ding in den Ölkreislauf reinbaut,
    nicht das da dann welche auf komische Gedanken kommen? :crazy:


    Bin nur grad am überlegen ob ich mir das Teil nicht schon bevor ich das Mopped habe kaufe. :ja:
    Was kostett der "spaß" 30€ fürs Anzeigegerät und dann noch 10 für den Sensor??
    Wie ist das orang im vergleich zur KTM farbe? Nicht das sich das ganze "beißt" :sehe sterne:


    Bei meinem jetzigen Bike (alter Luftgekühlter Singel) der hat im Rahmenrohr vorne den Öltank.
    Da hab ich einen Ölsensor reingebaut, der Direkt ins Öl hängt. Ist echt super, dass bei den Alten mit Trockensumpfschmierung
    da noch der "Tank" war...
    Von den Temperaturen her, hatte ich in diesem Tank schon 120°C!!
    Da ists im Motor wohl noch etwas wärmer gewesen...

  • soeben für meine smc r 2012 bestellt - bin mal gespannt...


    Frage: Wir die Temp-Fühler-Schraube in Fahrtrichtung rechtsseitig oder linksseitig verbaut ? Binn darüber trotz Durchsicht des gesamten Threads nicht ganz im klaren....

  • Frage: Wir die Temp-Fühler-Schraube in Fahrtrichtung rechtsseitig oder linksseitig verbaut ? Binn darüber trotz Durchsicht des gesamten Threads nicht ganz im klaren....


    Links oder Rechts?


    Ich habe meinen Fühler im Ölrücklauf, siehe Bild...


    Klickmich


    Gruss

  • Liegt der Ölrücklauf an der 690 SMC R auch mittig hinter dem Anlasser ? In der Garage ist es grad dunkel und das Öffnen des Tores macht Krach.....
    Stell doch mal ein größeres Foto von der betreffenden Seite aus aufgenommen hier ein und mache bitte einen Pfeil zur betreffenden Stelle (Ölrücklauf), die auf dem schönen Detailfoto zu sehen ist.

  • Im übrigen schau dir das Bild mal genau an da siehst du genau wo der sitzt.
    Man sieht nämlich das Federbein rechts also weisst du von wo das Bild gemacht wurde.
    Der Fühler sitzt wenn du drauf sitzt auf der linken Seite.( In Fahrtrichtung links)
    LG


  • Hi,


    nur rein aus interesse, in welchem Ölkreislauf? Die 690er haben ja 2 Ölpumpen verbaut.


    Grüße Chris


    Aber es gibt nur einen Rücklauf afaik.. Mein Mech. sagte, dass diese Position perfekt sei, um die Öltemp zu messen...
    Funktioniert seit 1Jahr wunderbar!


    Greetz

  • Ich zweifle nicht an, dass es nicht funktioniert! :rolleyes:
    Bitte nicht falsch verstehen. :nein:


    Für mich ist zur Zeit nur noch nicht klar wie das mit der Semitrockensumpfschmierung funktioniert.
    Also wo wird welches Öl hingepumpt. ;)
    Kommt das Öl quasi vom Zylinderkopf? (Also da wo dein Sensor sitzt)
    Was hast du für Temperaturen an deinem Fühler?


    Grüße :peace:

  • Okay gut.
    Danke für das Bild.
    Mich wundern nur irgendwie die stark unterschiedlichen Temperaturen der 690er.
    Der "Honigdax" schreibt doch sogar was von 119°C (Strecke) und die anderen von maximal 100°C.


    Evtl. verschiedene Einbaupositionen, oder den Sensor unterschiedlich mit Unterlegscheiben verbaut?
    Finde die Temperatur für normalen Fahrmodus sehr niedrig.
    Ich erreiche bei 15°C außen Temperatur und gemütlicher Fahrweise (okay zunächst durch ein paar Dörfer wo der Fahrtwind nicht so arg ist) schon nach 10km fast 80°C Öltemperatur bei meinem Bike und das oben im Rahmenrohr...
    Okay, es ist ein luftgekühler Motor, aber der hat auch bei weitem nicht so viel Leistung wie die 690er Motoren.


    grüße Chris