Feedback KTM 990 SMR

  • Hallo,


    wollte mir nächstes Jahr die 990 SMR holen und schon jetzt mal Fragen ob die KTM irgendwelche Kinderkrankheiten hat, die man eventuell schon vorher (mit bestimmten Anbauteilen) beheben kann.
    Auch Probleme, Macken und die Langlebigkeit der SMR würden mich interessieren.


    Gruß Lurch

  • Hallo, nach 6tKm nicht ein Problem außer der Reifenverschleiss. Könnte man mit anderen Fahrstiel


    ändern. Ich will aber nicht. Fahrbarkeit vom Moped ist in allen Lagen klasse !!!


    Achso Zard Auspuff hab ich drangeschraubt.

  • hallo
    seit rund 5 Monaten unterwegs und rund 10.000 km runtergespult - keinerlei krankheiten oder probleme, keine zusatzkosten neben service


    :Kürbis::Daumen hoch:

  • 2300km ein defektes öl schauglass und eine bremsscheibe die einen höhenslag hatte,


    alles unter garantie ersetzt.

  • Seit März diesen Jahres 16000km ohne Probleme. Nix, gar nichts außer hoher Reifenverschleiß :grins: .

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Was versteht ihr unter hohen Reifenverschleiß ?


    In 12000km: 1 Satz Pirelli Dragon Supercorsa Pro , 2 Sätze Conti Sport Atack, 1 Satz Dunlop Roadsmart war der beste von Grip/Laufleistung jetzt ist er aber auch fertig (4000km)...



    Grüsse Panta


  • In 12000km: 1 Satz Pirelli Dragon Supercorsa Pro , 2 Sätze Conti Sport Atack, 1 Satz Dunlop Roadsmart war der beste von Grip/Laufleistung jetzt ist er aber auch fertig (4000km)...



    Grüsse Panta


    Der V2 nimmt offensichtlich den Reifen auch mehr her als die faden 4-Zylinder

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Das dass mit dem Ölröhrchen immer noch nicht in den Griff zu bekommen ist wundert mich ziemlich. Hab ja bei meiner schon das dritte drin. Komisch. Ist bei der SMT besser gelöst denke ich. Da sollte es keine Probleme geben, oder doch?


    Upps Schauglas ... wer lesen kann ... ist das das gleiche Prinzip wie bei der T ... und das reißt auch?? Wow.