Welches Fahrevent könnt Ihr empfehlen für Ring-Anfänger ?

  • Hallo,


    ich würde nächstes Jahr auch gerne mal auf eine Rennstrecke gehen mit meiner SD. Bin bis jetzt nur auf öffentlichen "Rennstrecken" unterwegs :zwinker:
    Deshalb eine Frage in den Raum, was habt Ihr gemacht und was hat Euch am besten gefallen ?
    Mein Favorit wäre der Hockenheimring,kleiner Kurs(aber keine Touristenfahrt,sondern gemietete Strecke für Motorräder). Da war ich mit dem Auto schon ein paar mal unterwegs :sabber:


    Bin mal auf Eure Tipps gespannt. :Daumen hoch:


    Gruß


    Marcus

    Ur-MoGG

  • Generell sind die Veranstaltungen von Team Motobike für Einsteiger sehr geeignet.
    http://www.team-motobike.de


    Ansonsten - Eigenwerbung :zwinker: - unserer eigene "kleine" Veranstaltung Ringfun. Der Name ist Programm.
    Falls du Interesse hast, hier mal die Einladung zu unserem diesjährigen Event Klick mich. Da steht soweit alles drin, worum es bei uns geht. Ist rein privat, aber absolut proffessionel.
    Planung und Terminierung für 2010 läuft auf Hochtouren.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • Hi,


    jo wie bereits geschrieben veranstalten meine Freundin und ich das seit 5 Jahren, aber nur einmal pro Jahr.
    Natürlich ist 2010 auch fest geplant und wie ebenfalls geschrieben arbeite ich dafür mit Volldampf an einem Termin mit der Nürburgring GmbH.
    Die letzten 2 Jahre waren wir nach unglaublichen 5 Tagen ausgebucht :Daumen hoch: - fast alles Wiederholungstäter :grins:.
    Ausser persönlichen Freunden und Bekannten laden wir immer gerne die User aus den Foren ein, in denen wir selbst gerne unterwegs sind.
    Gerne das nächste Mal auch hier. Allerdings werde ich den Termin erst veröffentlichen, wenn er mir schriftlich bestätigt wurde. Alles andere halte ich für unseriös.


    Hier ist übrigens unsere diesjährige Fotogallerie ---> Klick mich zur Ringfungallerie


    Knapp 1300! Fotos sind gemacht worden. Alle wurden uns geschenkt, wir geben die pro Bild für 1 Euro an die Teilnehmer weiter und der Betrag wird 1 zu 1 gespendet. Gleiches gilt für alles, was wir an Futter und Getränken eingenommen haben.
    Im Team Ninja Forum, bei den GSXr Freaks, im Thunderaceclub im R1 Club ist Ringfun mittlerweile schon zu so was wie nem Forenevent geworden :Daumen hoch: .
    Und genau dafür machen wir das - um alle zusammen Spaß beim Kringelfahren zu haben.
    Würde mich natürlich freuen wenn von eurer Seite Interesse besteht :Daumen hoch:.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • moin Luke´s Papa,


    da gibt es ja wirklich ne Menge Events... Was fürn nen V2 richtig Geil ist (finde ich zumindest) ist Oscherslive :Daumen hoch:, ne schöne und leicht zu merkende Strecke, ohne gleich so Hammer passagen wie Parabolika oä. Meine erste Veranstaltung war das "Twins only" von der MO. Sehr gemüdlich, sympatisch und für Anfänger nur zu empfehlen. Aber ich will dem Moik sein Event natürlich überhaupt nicht schlecht machen... (wie auch, ich habs leider noch nicht besucht :nein: schade eigentlich). Wenn du aber richtig was lehrnen willst, dann kann ich dir wirklich die California Superbike School empfehlen. Wenn dir die Englische Sprache keine Probleme bereitet - der absolute Hammer. Allerdings ist wohl die Anreise in Europa bzw. von Deutschland "etwas" weiter. Lohnen wird sich das auf jeden Fall. Ich habe bereits die ersten drei Level absolviert und jetzt am 11.12 kommt das vierte :grins: . Ich muss wirklich sagen, es bringt einiges an Verständnis und auch an Wohlbefinden auf dem Bock.


    Wenns interriert: http://www.superbikeschool.co.uk/

  • Hi,


    aus Twins only sind die Twin Days entstanden. Aus MO, Team Motobike. Also alles beim Alten :-).
    Und da gebe ich dir Recht. Wie schon geschrieben, TMB sind für Einsteiger gut geeignet.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • Hallo,


    fast egal wo du fährst, nimm dir aber beim erstemal einen Instruktor!
    Als Fahrersstrecke würde ich Oschersleben empfehlen und für die Sinne Schleiz!


    Gruss


    Norbert

  • Oschersleben ist auf jeden fall eine gute Empfehlung. SPS hat z.B. im Juli 2010 einen Termin dort. Die Instruktoren von SPS gehören zu den Besten, die ich erlebt habe. Nach jedem Turn individuelle und eingehende Besprechung mit jedem einzelnen Fahrer plus der Möglichkeit der kostenfreien Einzelinstruktion um einzelne Streckenabschnitte noch besser kennen zu lernen. Gerade die Linie der Triple Links nach der Hasseröder ist einem Streckenneuling nicht auf Anhieb klar.
    Den Termin habe ich auf jeden Fall schon mal fest ins Auge gefasst.


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Vielen Dank für die vielen guten Anregungen. Da kann ich mich über den Winter mal einlesen bis die Termine für 2010 rauskommen. :Daumen hoch:



    moik
    gib mal Bescheid, wenn Du deinen Termin hast für 2010.


    Pyrate
    mit welchem Veranstalter warst du dieses Jahr in Hockenheim ?

    Ur-MoGG

  • und für welche sache spendet ihr die einnahmen? nur so aus neugier, finde das eine tolle sache.


    :Daumen hoch:


    wäre allenfalls an einer teilnahme interessiert, also bitte auf dem laufenden halten...

    Firstlady of the MoGGlers

  • Ich war dieses Jahr mit KM, Dannhoff und Hafenegger in Oschersleben. Dannhoff würde ich persönlich nicht mehr buchen, KM und Hafenegger jederzeit wieder.
    Einige Termine sind jetzt schon für das neue Jahr online.
    Vielleicht sollten wir einen Extrafred aufmachen in dem wir eintragen wo wir fahren. Es macht halt immer mehr Spaß wenn einige SD-Treiber zusammen kommen. Momentan bin ich mit Rei und Schildkröte hier aus dem Forum wegen Ostern im Gespräch.
    Doc Scholl in Calafat/Alcarras. Calafat ist ein Rechtskurs, Alcarras ein Linkskurs. Beide Kurse sind auch Anfängertauglich und die Instruktoren von Doc Scholl sind eh Spitze. Evt. hätte ich zu dem Termin noch einen Platz im Hänger frei um ein Motorrad mitzunehmen.

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Dannhoff würde ich persönlich nicht mehr buchen


    Hi,


    kann ich verstehen und trifft für mich auch zu. Wenn es irgendeine Alternative gibt, wird Dannhoff mich auch nicht mehr als zahlenden Teilnehmer sehen.
    Die "Dame" ist sowas von arrogant und unfreundlich und ihre Veranstaltung chaotisch - da gibts genug gute Veranstalteralternativen.


    @ whiteSDbeauty;
    Bisher an die bikernothilfe.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • Madame Dannhoff hat mich letztes Jahr schon am Telefon dazu gebracht, von einer Teilnahme bei "ihr" ab zu sehen.



    Calafat ist ein Rechtskurs, Alcarras ein Linkskurs....


    Hö hö, Dennis, damit Du wohl mehr von den Reifen hast, ohne ummontieren zu müssen, gell alter Fuchs!


    Zur Eröffnungsfrage: Ich tendiere dazu die Toni Mang-Veranstaltungen zu empfehlen... Bis zu 12 (!) Instruktoren, die einem auch mal fast individuell für 'n Törn zur Verfügung stehen, da es sich m.E. ausschliesslich um 2-Tages-Veranstaltungen handelt. Was eigentlich, körperliche Fitness vorausgesetzt, auch sehr produktiv ist.


    Ich depp hab' s damals verpasst, diese äußerst interessante Option in anspruch zu nehmen.... Das passiert garantiert nicht noch mal!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • moin moin,


    Marq: diese Instruktoren Sache is wirklich komisch. Das erste mal auf dem Kreisel wollte ich zuerst mal nichts mit den Jungs bzw. Mädels zu tun haben (sorry Nina). Jetzt, nach ein, zwei weiteren :grins: Veranstaltungen, will ich fast ausschliesslich MIT fahren. Es ist erstaunlich, wie viel man an seinem Fahrstil ändern kann, um entspannter und dadurch auch schneller zu fahren...

  • Duffy: Nun, mittlerweile scheint der Anlauf auf Kringelveranstaltungen so groß zu sein, dass oftmals die Gruppen um den Kurs zu spazieren scheinen...
    Nein, ich halte mich bestimmt nicht für besser als irgendjemanden (bestimmt nicht nach der Abreibung des Battle-Gaststarts...), aber die Instruktoren beim Toni schienen mir damals halt die "effektivsten" zu sein. Natürlich spielt, wie schon erwähnt, die Tatsache der 2-Tagesveranstaltung und die damit verbundene verfügbare Fahrzeit sehr wahrscheinlich auch eine große Rolle.


    Die PS-Veranstaltungen (Name entfällt mir gerade, wo Bundy dieses Jahr auf Hogge Instr. war) wird bei mir nächstes Jahr ganz oben auf der Wunschliste stehen... Aber das ist m.E. nix für 's "erste Mal"... Und darum geht es ja hier in diesem Thread.


    Jürgen: Nun, ich war und bin eigentlich kein "Grüne-Hölle-Fan"... und bei "Normalfahrtenmitbusundfamilieimasconaundso" schon gar nicht! Ich kann mir nicht vorstellen mit freiem Kopf 'ne Runde drehen zu können... Da bleibt wahrscheinlich der Spaß auf der sprichwörtlichen Strecke!
    Aber wenn dein Termin an einem "Motorbikes only"-Tag stattfindet... mh...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)