ktm "rückruf" wg. heckbruch

  • hallo !


    ich hatte meine duke beim händler wg. kundendienst; der händler hat mich darauf hingewiesen,
    dass ktm veranlasst ein verstärkungsblech ins heck der duke einzubauen, um evtl. rahmenbrüchen
    vorzubeugen, die durch das gewicht der endschalldämpfer kommen können :titten:


    wollte dies nur mitteilen, weil im forum schon einige über gebrochene heckrahmen berichtet hatten;


    noch ist mein heck einwandfrei, ich werds aber machen lassen; geht soweit mir mitgeteilt wurde
    auf garantie bzw. kulanz.


    viele grüsse
    andreas

  • wäre mal interessant ob das stimm ....
    vorallem was ist wenn man die duke gebraucht gekauft hat und der ursprüngliche
    händler :arsch: -weit weg ist...
    :sehe sterne:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • na das stimmt! :sensationell:



    ktm ersetzt (nicht gerne aber doch) das heck!
    bei mir wars letztes jahr auf einmal ab! (dukeII bj01 gebraucht gekauft!)
    rummmmmmmms!


    a paar böse anrufe beim kundendienst und "zack"
    wars verstärkte heck auf kulanz schon dran!
    weil, hey wer so an sch*** verbaut muss a dafür grad stehen!


    mir hat der satz:
    es ist ein offensichtlicher versteckter mangel


    sehr geholfen!


    aber was lernen wir daraus:


    den kundendienst zu tode quälen zahlt sich aus! :boxing:


    grüße


    Paul der, der mit dem verstärkten heck wemmst! :biglool:

  • es gibt seit 2002 a verstärktes heck! :playgitarre:
    zumindest auch als ersatzteil :ja:


    grüße


    Paul

  • On my 2002 the subframe broke during a wheely :daumen runter:
    It was replaced with a reinforced model under warranty even when the warranty was over for a year :daumen hoch:

  • Meine Duke ist Bj. 2000 und das Heck ist (noch) ok. Bin allerdings bisher nur 10 km mit Sozia gefahren. Viel mehr werden's in Zukunft zwar auch nicht werden :perfekt: aber trotzdem die Frage: Hat man eine Chance das Heck auf Kulanz augetauscht zu bekommen oder muss erst was passieren?
    Wie sieht es mit dem Umbau aus? Übernimmt das KTM oder muss man das selbst machen?
    Ist das Heck schwierig auszutauschen?
    Danke im Voraus & Gruß :sonne:

  • Ich hoffe, dass das Heck meiner Duke nie kaputt geht.
    Ist nur schade, dass es erst brechen muss bevor es KTM umtauscht.
    Dabei weiss doch jedes Kind "wehred den Anfängen". :sehe sterne:


    Viele Grüße Fantastika

  • Ah danke. Den Dauertest hatte ich noch gar nicht gelesen. Und die Stelle ist wohl nicht vorn an der Befestigung zum
    Hauptrahmen, sondern weiter hinten?


    Gruß,
    Frank