Doppelauspuff an der 690 Smc...Vom Virus befallen!!!

  • Also den Krümmer würde ich schon noch 2-3mal machen!
    Ob jetzt 1 oder 2-3 Rohre geschnitten und geschweißt werden...

  • so wie erwartent gibt es Probleme mit dem Tank :weinen::motzki:
    Er besteht zwar aus PA6,jedoch ist wie eine Art Gewebe drin, und somit lässt es sich nicht gut Verschweißen...
    KAnn mir noch jemand irgendwelche Trick Tipps oder Ratschläge geben?
    Bin gerade ziemlich am Boden...weil nun das Projekt zu kippen scheint :weinen:

  • so wie erwartent gibt es Probleme mit dem Tank :weinen::motzki:
    Er besteht zwar aus PA6,jedoch ist wie eine Art Gewebe drin, und somit lässt es sich nicht gut Verschweißen...
    KAnn mir noch jemand irgendwelche Trick Tipps oder Ratschläge geben?
    Bin gerade ziemlich am Boden...weil nun das Projekt zu kippen scheint :weinen:


    Wozu gibts das Gewebe? Hilft es gegen aufschäumen? Kann man es entfernen?

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • tank is selbstragend für das ganze heck bei der smc.
    würd ich keine experimente mit selbstbauen eingehen.
    das gewebe wird wohl zur verstärkung von dem plaste sein.


    NormaN
    geht schweissen prinzipiell nich oder ist das problem das dichtbekommen?
    wenns "nur" nicht wird bleibt ja immer noch die möglichkeit der alutank-in-plastetank variante.
    die unschönen schweissnäte kann man immer noch verschleifen, spachteln und den ganzen tank dann lacken..

  • also...das mopped is direkt von ktm...
    hab auch schon kontakt zu dem erbauer...so wird sich wohl noch einiges klären
    mit alu tank fällt schonmal flach
    durch das gewebe,schmilzt der kunststoff,geht aber nicht sorecht eine neue verbindung ein...
    hab noch paar Varianten auf Lager,
    Es wird jetzt erstmal ne richtig fette NAt gezogen und schaun ob es hält,wenn nicht,dann wird der andere tank anders aufgeschnitten,die seiten nach innen gebogen und mit dem gleichen material verschweißt, oder es wird die linke seite des einen tanks an die rechte seite des anderen tanks eingepasst...drück die :Daumen hoch:

  • Wem gehört denn dieses Moped? Wie hat der das denn gemacht?
    Wäre schade wenn das jetzt nicht klappt, nach all der Anstrengung!


    Ich glaub das ist die Sonderedition für Maier Hannes, wurde direkt von KTM angepasst.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • sooo, heut mal alles kalr gemacht
    Tank geht am samstag zur finalen bearbeitung,welche dann hoffentlich klappt^^
    heute mit dem dad wieder nen y-stück geschweißt,allerdings mit 39mm innendurchmesser,soll besser für die leistung sein..
    morgen wird dann der linke krümmerteil zu 50 geschweißt...
    bestellt hab ich heut noch die originalen Carbon halterungen für den Akra :zwinker:
    weil ich find das er mit meinen eigenen ne sooo toll hängt :rolleyes:


    DSC02472.JPG


    DSC02473.JPG


    DSC02463.JPG


    DSC02464.JPG


    DSC02462.JPG



    Grüße der NormaN

  • Wirst ganz schön enttäuscht sein vom Sound mit den Db-Killern, wennst den Race-Only Akra gewöhnt bist.

  • leise und mehr druck..was will man mehr
    notfalls kann man ja immernoch den killer bearbeiten oder rausschrauben...auf jedenfall wird es ein dumpfer klang :Daumen hoch:
    so hab heut mit meinem dad noch ein wenig metall gebruzelt^^
    die ersten 77 des linken krümmers wären somit geschafft :knie nieder:
    morgen dann hoffentlich die carbonhalter holen,damit zumindest schonmal ein auspuff hängt, da kann man ja bereits mal probehören :sensationell:


    DSC02475.JPG


    DSC02476.JPG