Inspektionskosten

  • Hallo zusammen,


    wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Inspektionskosten?


    Die erste soll 350€, die 7,5er dann 210€ und die 15000er dann wieder 350€ kosten.


    Habt ihr die gleichen Preise :?:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Hoi,


    werde nächste Woche den 1000er machen, poste dann den Betrag (CHF in T€ umgerechnet) wieder rein! Vermute allerdings das wird etwas teurer (Erfahrung von meinem anderen 2Zylinder als der die ersten 1000 drauf hatte...).


    Grüsse!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • :sensationell: er Preis!!


    Wenn man überlegt, dass sogar die Nockenwellen raus müssen.


    Wie kommen solche Preisunterschiede zusammen :?: .

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Seit gegrüsst!!


    War heute bei meinem Händler in der Schweiz, um den Termin für den 1000er Service abzumachen.
    Er meinte, wenn der Service recht gemacht wird, so wie es vorgeschrieben ist, müssen die Nockenwellen raus um das Ventilspiel einzustellen. Die Kosten sind ungefähr 800CHF, das sind rund 520Euro!! :weinen:


    Tja.. Da muss man durch!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • @ Groma: Hmmm das ist aber interessant: entweder hat mein Mech nun mächtig geschlampt wenn er so günstig war und das mit dem Ventilspiel sein liess (kann ich mir aber nicht vorstellen da er jahrelange Mehrzylinder-Erfahrung u.a. auch mit LC8 und div. anderen Einspritzern hat) oder aber das mit der Nockenwelle/dem Ventilspiel ist so eine Sache welche nicht überall ernst genommen wird... naja nachher mal das Handbuch zu Rate ziehen, steht ja drin :ja: was man(n) beim 1000er Service machen *sollte*.


    Werde ihn dann mal leise drauf ansprechen... und mich wieder melden.


    Grüsse!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • @ Hightower
    Ich habe mal nachgesehen. Auf Seite 20 Punkt 5, Ventilspiel prüfen und einstellen, bei Km 1000 und dann alle 15000Km
    Ich denke auch, dass div. Händler dies nicht so ernst nehmen, so auch die Aussage vom Toni Gaberthul.
    Ich werde dies jedenfalls machen lassen!
    Aus welcher Region bist Du überhaupt, vielleicht sieht man sich ja mal?!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • @ Groma: ok ich spreche meinen mal an... nötigenfalls kann ich das dann immer noch machen lassen beim Pneuwechsel oder so wenn's denn unbedingt sein muss... bin übrigens aus NW gurke aber berufsbedingt oft in ZH rum - können uns sicher mal sehen wenn es endlich mal wieder vernünftiges Wetter für eine vernünftige Ausfahrt gibt :daumen hoch:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • oops im falschen Thread eingestellt

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

    Einmal editiert, zuletzt von Paraendurist ()

  • DAs ist hier der 990 er Bereich. Letzter Post von Mai 2005.


    Jemanden der derart penibel ist sollte auf solche Details achten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Service inkl. Brembeläge (die alleine kosten schon etwas) vorne, Verbau eines neuen Ritzels für gesamt 700€ inkl. Tausch der Bremsflüssigkeit. Also ich seh da jetzt nicht das große Problem wenn wirklich alle arbeiten lt. Serviceplan durchgeführt werden.