RC8R mit Aufklebern verschönern

• Hallo.Mit der überlackierten Startnummer an der Front muss ich dir 100 % recht geben.Grüne Motorex Kleber leider auch .Schneller geht Sie auch sicher nicht. Aber es ist halt eine originale Limidet.Sonst nichts .Aber sollten wir uns mal begegnen weiß ich jetzt gleich wer du bist :grins: (keine startnummer und kein grünen Motorexkleber)und ich bin der mit der Startnummer.Gruss Manni

• Schreib einfach Red Bull an und frag sie. Die sind gar nicht so schlimm. Natürlich wollen sie verhindern, dass jemand mit ihren Symbolen Geld macht, aber gegen kostenlose Werbung haben die bestimmt nichts!

Email schreiben, Fotos beipacken und einen Tag später kommt das "alles ok"-Schreiben. RedBull hätte nur was gegen, wenn ihr die Symbole verfälscht.

• moin moin,

@noa.kai: das mit deiner Krankeit wahr aber abzusehen. Es geht wohl jedem so, der sich eine KTM holt... :grins: (sorry, aber das war zu verlockend - ich wünsch dir gute besserung).

Würdest du aber wirklich eine Limited Edition auf der Renne fahren??? Letztendlich wird das Material auf´m Kreisel doch "anders" beansprucht, wie auf öffentlichen... Und dann kommt noch dazu, dass wenn der Fall der Fälle eintreten sollte, und man sich doch mal in die Horizontale begiebt (natürlich ungewollt), kann es natürlich auch dazu kommen, dass der Schaden unreparabel ist. Und dann hast du eine Edition, die wohl wirklich keiner zuhause stehen hat :crazy: . Das ist aber wohl überal so. Ich habe in D eine 748sps bewegt. Ich war mit ihr wirklich schnell (für meine Verhältnisse natürlich), bis mir gesagt wurde, dass wenn die kaputt ist, dann gibt es keine andere mehr... Ich hoffe, ihr versteht meinen Gedankengang.

Aber natürlich hast du auch Recht, wenn man sich die Leistungsstuffe ansieht. Kein Mensch braucht sowas auf der öffentlichen... Also ist sowas dann wohl wieder den Sammlern zu gedacht. Da spielt Geld dann wohl keine Rolle. Daher kommt auch meine Meinung, dass diese LE kommplett über sind. Allein schon, Rennstrecke & 2000€ Verkleidung - wie kommt man auf sowas???

• mist, da war ja noch was...

@simson : Da bin ich leider eines besseren belehrt worden. Ich habe, hier in "Dubai" (wo es eigentlich kein Schw... interessiert) bei Red Bull nachgefragt, ob ich ein paar Sticker haben könnte... Ne Stunde habe ich es versucht, nichts zu machen. Es war die Generalimport Niederlassung. Die Kommen in Teufels Küche, wenn sie soetwas machen würden... Er versprach mir aber, eine offizielle Anfrage zu stellen. Die Antwort war deutlich! NEIN!!! Soviel zur kostenlosen Werbung (hier in Dubai zumindest) Ich hoffe für euch, ss Red Bull in D etwas kulanter sind.

• Guten Morgen,

Duffy

jetzt hast du mich verwirrt, von der Seite hab ich es noch nie gesehen. Rennstreckenkit und doch Sonderedition die auf 100 Limitiert ist. wieder spricht sich etwas, ich weiss nicht was sie sich dabei gedacht haben. Hätten sie doch einfach nur Die akra und Red Bull Edition zusätzlich angeboten für die die es bunter mögen ;) Basta. Denn Kit bzw. gibt ja sogar Drei , die kann man ja eh kaufen also hat sich das dann eh erledigt. :denk:

Eigentlich ist es nur eins, MArketing und Geld macherei, genau wie mit der 1098 und der 1198 von Ducati. Und wer weiss Duffy vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Strasse ;) du kannst mir dann endlich sagen ob mein Bremslicht geht!

Zitat

(sorry, aber das war zu verlockend - ich wünsch dir gute besserung).

:grins: :grins: :grins: :grins: :peace: :peace: :arsch: :arsch:

Liebe Grüsse,

Steve

• Da sich hier ja anscheinend schon ein paar Leute mit dem Thema Aufkleber beschäftigt haben, wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht auch den original Aufklebersatz in digitaler Form habt?

• @ Duffy

Ich hab RedBull 2x angeschrieben.

Das erste mal einfach rein interesse halber wegen eines Userbildes in einem Forum. Mein Avatar waren die RedBull Bullen. 1 Tag später kam das ok.

Das zweite mal bei einem weitfliegewettbewerb in der Uni. Man musste ein Fluggerät bauen... da hat mien Gruppe zum Spaß unser Flugzeug im RedBull design (und nicht besonder gut ^^) beklebt. UNser prof meinte dann, dass wir REd BUll fragen müssen. email geschrieben, Fotos angehängt und einen Tag später kam wieder das ok und Glückwünsche für den Wettbewerb.

Gleiche kenne ich von Jägermeister...

Wir wurden immer nur drauf hin gewiesen, dass wir die Symbole nicht verfälschen sollen. Oder halt in einem negativen Kontext... wie Naziwerbung oder kritisch dem Unternehmen gegenüber...RebBull Aufkleber auf einer Anti-Dosen Demo oder so... :zwinker:

• Ich habe in D offiziell per Telefon freundlich nachgefragt, ob ich den Bullen für meine Superduke verwenden dürfte.

Der O-Ton der Gegenseite: "Das lassen Sie mal schön sein, wir haben jede Menge Rechtsanwälte die sich nur damit beschäftigen. Diese Art der Werbung wollen und brauchen wir nicht." und Ende des Gespräches.

Mit der Kernaussage kann ich ja noch leben, aber der Ton wahr mir eindeutig unfreundlich und das obwohl grundsätzlich sehr höflich agiere - schließlich kostet Höflichkeit kein Geld und macht das Leben für Alle angenehmer.

Ist gerade mal 4 Wochen her und seitdem trinke ich kein RedBull mehr :zwinker:

Aber vielleicht hängt das ja ein bißchen vom Gesprächspartner ab, ich hatte den Eindruck meine Gesprächspartnerin hatte ihre PMS - nur darf man sie dann nicht ans Telefon lassen.

• moin die Herrn,

genau das ist es aber, was ich meine. Der eine sagt so und der andere wieder was anderes. Und woran kann man sich jetzt halten? Wie schon geschrubbselt, sogar hier in Dubai kamen solche Antworten... Am besten, wenn einer von uns eine Zusage bekommt, sofort den Namen notieren und auch gleich ne schriftliche Bestetigung anfordern. Denn was wir haben, dass haben wir :teuflisch: .

• Zitat

Der O-Ton der Gegenseite: "Das lassen Sie mal schön sein, wir haben jede Menge Rechtsanwälte die sich nur damit beschäftigen. Diese Art der Werbung wollen und brauchen wir nicht." und Ende des Gespräches.

Mit der Kernaussage kann ich ja noch leben, aber der Ton wahr mir eindeutig unfreundlich und das obwohl grundsätzlich sehr höflich agiere - schließlich kostet Höflichkeit kein Geld und macht das Leben für Alle angenehmer.

Zitat

Aber vielleicht hängt das ja ein bißchen vom Gesprächspartner ab, ich hatte den Eindruck meine Gesprächspartnerin hatte ihre PMS - nur darf man sie dann nicht ans Telefon lassen.

Im Zuge meines damaligen Umbaus (2006) an der LC4 hatte ich auch vor, den Bullen auf meine Seitenteile und auf den Kotflügel zu kleben.

Ich habe damals bei Race-styles angefragt, weil ich über diese Firma meine Kleber machen lassen wollte. Jedoch verwiesen sie mich an RedBull.....und ich sollte dort erst einmal anfragen. Ohne Genehmigung sei diesbezüglich nichts möglich. Das tat ich auch und kontaktierte RedBull per Email.

Ich hatte auch mit dem Thema Bull-Dekor fast abgeschlossen, weil ich keine Antwort des Unternehmens erhielt. Es vergingen ca. 14 Tage, bis ich eine Antwort bekam.

Heraus kam was auch Wolfgang schon geschrieben hat.

Es kam keine freundliche Email als Rückantwort, diese im forschen Ton geschrieben......mit fast dem ähnlichen Inhalt :Daumen runter:

MfG Genne

KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

• @ Jungs...

Möchte hier nicht den "Oberlehrer" mimen - ABER - ich hab das hier - vor ca. "60 Sonnen" - schon einmal geschrieben - RED BULL ist ein "Mega - Multi - Nationales - Unternehmen"... Ein Unternehmen welches zum Einen ein ganz genau strukturiertes "Corporate Idendity Design" hat - mit welchem - jeder noch so kleine Strich und auch die Position jedes dieser Striche auf jedem nur erdenklichenn Ding - genauestens und minutiös festgelegt ist... Das "CID" ist dabei "graphisch" komplett durchdesignt und vor allem auch "rechtlich"- zu 100Prozent abgesichrt!!!

Sorry - ABER hier geht es um WORT - MARKEN und IMAGE - BINDUNG und SCHUTZ... Es geht um Millioneninvestitionen und um das Absichern von eventuellen entsprechenden Schadenersätzen...

Glaubt ihr denn wirklich, eine Firma RED BULL würde euch - nur weil ihr gerne ein entsprechendes "Kleberchen" auf euer "Motorrädchen" pinnt - so mir nix dir nix - die Erlaubnis geben - irgend einen - wie auch immer selbst gefrickelten, hergestellten und designten - und zudem von RED BULL nicht freigegebenen Kleber - auf eure "Mühlen" zu pinnen... UND DAMIT ein von alfälligen MARKENPIRATEN in negativer Weise zu verwendendes PRÄJUDIZ schaffen und tollerieren???????????????????????????????????????' C'omon - Das kann doch wohl nicht euer wirklicher Ernst sein...

Es ist mir durchaus klar, dass ihr mit dem "Zeuchs" keinerlei bösartige Absicht habt - sondern halt auch "nur" ein bischen den Geschmack der grossen weiten Welt (Peter Stuyvesant) geniessen wollt... ABER da draussen gibt es - speziell bei den "Kollegen" aus dem "schlitzäugigen" Kontinent - Einen Haufen "bitterböser" Produkt- und / oder Markenpiraten - Welche solche Dinge - bzw. die ungproffesionelle Freigabe seitens Red Bull - Dann sofort, umgehend und konkret als PRÄJUDIZ für eine ihrerseitige Verwendung dieses "CID" ins Feld führen würden...

Ihr dürft nicht vergessen, dass die "Markenrechte" an RED BULL mittlerweile 11,94 Milliarden Euro!!! wert sind!!! Und dabei hört der Spass dann so ziemlich sofort auf...

Ich sage euch noch Etwas mit Bestimmtheit - Wenn Euch - "Irgend ein Heini" - von RED BULL eine "schriftliche" Freigabe für die Verwendung von RED BULL - "Päpper" auf eurem Möppi gibt - und ihr den Namen dieses Heini an die Rechtsabteilung von RED BULL weiterleitet - DANN IST DIESER "HEINI" SEINEN JOB LOS - UND ZWAR FRISTLOS UND INNERHALB EINER STUNDE - EGAL AN WELCHEM WINKEL DER "HEINI" IM RED BULL KONZERN BESCHÄFTIGT IST!!! No exception to the rule!!!

Also - In diesen Dingen immer zuerst ganz sachte durch die Hose atmen und dann etwas auf Halblang bzw. auf Halboffiziell machen... Wenn Einer von Euch seine Kiste in dem RED BULL Design hintrimmt - Dann habt ihr "theoretisch" eine Anklage wegen "Markenrechtsverletzung" zu gewärtigen - Wie so was ausschaut könnt ihr hier nachlesen: http://www.internet4jurists.at…heidungen/ogh4_81_01t.htm - Praktisch wird euch - wegen so was - aber nicht wirklich etwas passieren - Ausser - dass man euch dazu verpflichtet das RED BULL - "Gelumpe" von eurer Kiste zu entfernen... :zwinker: Also ich würde ja selber nie mit so was rumfahren wollen... :nein: :nein: :nein: Wozu denn auch... :denk:

Ich muss euch natürlich insofern aber Recht geben - als dass ihr hier völlig zurecht bemängelt - Wenn der ablehnende Bescheid in einem unangemessenen Ton daher kommt - So was gehört sich - speziell für einen Weltkonzern nun wirklich nicht!!! :Daumen runter: :nein: :nein: :nein:

• Zurück zum Thema! :achtung ironie:

Danke Steve für die rasche Zusendung des Grafikpack!! :Daumen hoch:

Eine Frage noch zu der Sache: sehe ich in der Zip-Datei irgendwo die Größe der Aufkleber heraus, wenn nicht wie groß hast Du den Stier mit der Sonne den Red Bull- und den Ktm-Aufkleber gemacht?!?

Farben:
    Orange (Ral 2009 Verkehrst Orange) 300ml
    Schwarz (Ral 2009 Verkehrs Schwarz) 300ml
    Weiss( Ral 2009 Verkehrs Weiss) 100ml

Bei Deinen Angaben zur Farbe wie oben von Dir geschrieben - Ral 2009 - Orange, Schwarz UND Weiss?!? :denk:

Danke!!

10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

• was ist mit denn Farben?

Steht ja alles genau da! :ja:

In der Zip die Grösse????? Du musst etwas genauer sein, Die Grösse in MB oder Der zuschnitt, bzw. Grösse des Stickers? :rolleyes:
    So wie ich es beschrieben habe ist alles fix und Feritg! Farben Name Code und Sogar Mänge.
    Die Sticker sind schon alle wie schon erwähnt fertig und passgenau. Wenn man sie in Illustrator öffnet siehst man das auch gleich. :zunge:

Grüsse

• Ich als nicht Grafiker hab das mit der Größe der Sticker natürlich nicht gesehen aber mit dem Problem hat sich sowieso mein Drucker zu beschäftigen! :zwinker:

Ja, ja steht alles genau da bei den Farben:

Farben:
    Orange (Ral 2009 Verkehrst Orange) 300ml
    Schwarz (Ral 2009 Verkehrs Schwarz) 300ml
    Weiss( Ral 2009 Verkehrs Weiss) 100ml

Die Farbnummer Ral 2009 steht für Orange, Schwarz und Weiss?

10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

• Ich1

sorry habs übersehen, bin seit 2 Wochen krank und es ist immer noch kein ende in Sicht :motzki: Bin total gereizt und angepisst.
    Farben nach Ral Code:

Schwarz Ral 9017

Weiss Ral 9016

grüsse

• Laut heutiger Auskunft meines Freundlichen kostet die Akrapovic - Beklebung für meine RC8R ca. 200 Euro. Er meinte auch, ich solle noch unbedingt auf den Powerparts - Katalog 2010 warten, was ich auch machen werde. :ja: :ja: :ja:

LG, BikeMike1

KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

……. und alle gehören bewegt.:ja:

• Laut heutiger Auskunft meines Freundlichen kostet die Akrapovic - Beklebung für meine RC8R ca. 200 Euro. Er meinte auch, ich solle noch unbedingt auf den Powerparts - Katalog 2010 warten, was ich auch machen werde. :ja: :ja: :ja:

LG, BikeMike1

Weiß jemand, wann der PP Katalog 2010 kommt? :sabber:

lg

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie: