RC8R mit Aufklebern verschönern

  • Ich finde meine RC8R von der Seitenansicht etwas fad. :ja: Mir ist sie da zu sehr schwarz. Hat jemand von euch schon einmal überlegt, sie irgendwie zu bekleben oder hat das schon gemacht ? Das magische R kenne ich bereits, aber das schöne Ausschneiden traue ich mir nicht zu . :nein: Seit es die RC8R Akrapovic gibt, denke ich mir, dass das große rote Akrapoviczeichen auch schön aussehen würde. Was meint ihr ?


    BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Ja so ein Akra-Model Klebesatz währe was schönes nur der wird warscheinlich nicht zu bekommen sein leider :denk:

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Ja so ein Akra-Model Klebesatz währe was schönes nur der wird warscheinlich nicht zu bekommen sein leider :denk:

    wäre ich mir nicht so sicher. letztendlich müsste man mal beim händler nachhaken.


    ich meine halt wenn sich jemand mit seiner akra edition auf die seite packt und möchte das vom händler repariert haben muss der ja auch irgendwie an die aufkleber kommen :denk:
    im schlechtesten fall gibt es die nur in verbindung mit der verkleidung.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Dome88
    Als ich mir heuer im Herbst die RC8R mit Akrapovic gekauft habe, wußte ich leider noch nicht genau, wie das Sondermodell RC8R Akrapovic aussehen und kosten würde. Hätte ich es gewußt, hätte ich wahrscheinlich bis jetzt gewartet und beim Sondermodell zugeschlagen. .... aber so ist das immer bei mir, ich konnte es einfach nicht erwarten. Aber, wenn ich an die 14 Prozent vom Neupreis und das Zubehör denke, dann war´s auch kein Fehler.
    habe beim Kauf gleich gesagt, dass sie von der Seite etwas fad aussieht und mein dealer hat gemeint, dass wenn es etwas gibt, er mir diese besorgt und auch aufklebt. Werde mich mal schlau machen, was es da vielleicht schon gibt.
    BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • BikeMike1 ja so ist das leider meistens find das sondemodel auch geil habe mal bei KTM-Versand mal angefragt ob es den Klebesatz einzeln gibt.Weil für die normalen die R und das Carbonmodel gibt es ja den Klebesatz .Die haben aber noch bis zum 10.1.2010 Betriebsferien .



    chrizRC8 ist schon richtig was du sagst nur wie KTM darüber denkt weiß man es nicht.Ich denke das es nur Komplette Verkleidungsteile .Aber mal schaun was ich als Antwort bekomme.



    Gruß

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • chrizRC8 ist schon richtig was du sagst nur wie KTM darüber denkt weiß man es nicht.Ich denke das es nur Komplette Verkleidungsteile .Aber mal schaun was ich als Antwort bekomme.

    richtig.


    das ist eben so eine sache, da die akra edition (auf 100 stück ?!) limitiert ist und ob ktm es zulässt, dass am ende "jeder" damit rumfährt ist fraglich.


    gleiches bei der redbull version.


    aber mal davon abgesehen. bestehen denn die sondereditionen ausschließlich aus aufklebern oder sind die designs teilweise lackiert ?

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hallo Leute,



    es sei denn man ist New Media Designer ;)


    dann kann man sich Alles nach designen, hab mir die Stefan Nebel Red Bull dekor Maschine 1:1 nachdesignt






    Grüsse

  • @noa.kai klar das ist ein Vorteil wenn man New Media Designer ist dann kann man so etwas machen . Ist man es nicht muß man schauen ob man irgendwo etwas was bekommt.



    Gruß

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • sammelbestellung bei noa.kai :sensationell:


    Yeah!!! :Daumen hoch:


    Und wenn man das als Vectorgrafik (PDF) bekommt, hat es der ortsansässige Auto-Bekleber sehr leicht, diese Aufkleber herzustellen.
    Entweder als Aufkleber mit Montierfolie oder diese sehr dünnen Wassertransferdinger.


    Ansonsten hatte Shucy (Steve) auf seiner Hompage auch mal eine RC8-R mit Aufklebern durchdesignt... seeehr chic!


    Ich hoffe, dass Steve da nix gegen hat, ansonsten nehme ich sein Bild wieder raus: :ja:

  • Hallo Leute,


    so ich habe kurzerhand beschlossen das Zeug hier mal nieder zu schreiben und für jeden mann eine Anleitung zu machen wie er mit 550 Euro zu seiner Red Bull Verkleidung kommt. Gerne Stelle ich euch auch meine Grafiken zur Verfügung, ich hoffe ich kann euch mit meiner Erfahrung helfen.



    Farben:
    Orange (Ral 2009 Verkehrst Orange) 300ml
    Schwarz (Ral 2009 Verkehrs Schwarz) 300ml
    Weiss( Ral 2009 Verkehrs Weiss) 100ml


    Verdünnung 1L
    Klarlack 1L
    Härter 0,5L
    2k Verdünung 0,5L


    Farben habe ich beim Farben Morscher gekauft, keine Rabatte nix!

    Gesamtsumme= 262,29 Euro


    Sticker




    Die Grafiken sind alle im AI Format (Adobe Illustrator) Das heisst man kann sie noch selber bearbeiten. Die Grössen sind schon perfekt 1:1 angepasst ich habe von jedem Sticker schon eine Schablone gemacht sie passen wie angegossen. Ihr werdet verstehen das ich die Grafiken hier nicht einfach so rauf laden kann, sie sind einfach zu Gross, das Ganze Zip hat 19.9 MB.


    Noch Kleine Tips:

    Sticker unbedingt mit Wasserseife anpassen dann geht es total einfach. Beim Lackieren unbedingt Zuerst Grundieren! Alle teile in einer Einheit Farbe ( Weiss oder Grau). Grundieren, Basislack dann unbedingt Klarlack, leichtes anschleifen und dann die Sticker aufkleben und dann je nach Wunsch soviel Klarlack wie gewünscht. :peace: Noch kurz, bei denn Grafiken auf der unteren Schürze wo die ganzen Sponsoren sind wie Akrapovic etc. da hab ich halt genommen was mir gefällt auf Wunsch kann ich auch die Originalen reinstellen (Techno color & Kästle) Der Trick ist sich die Farbe zu kaufen und sie dann zum Lackierer zu bringen, es kommt 3 mal Billiger, in meinem fall 100 Euro da ich denn Typen Gut Kenne, für das Drucken der Grafiken müsst ihr nochmals zwischen 150 und 200 Euro Rechnen. Aber wer das alles wagt und macht wird dann nur noch staunend vor dem Motorrad stehen, es ist einfach Unglaublich schön.
    Bei Fragen einfach fragen :zwinker:
    Wer also denn Grafikpack will per Pm Email schicken dem schick ich dann das ZIP.

  • Ansonsten hatte Shucy (Steve) auf seiner Hompage auch mal eine RC8-R mit Aufklebern durchdesignt... seeehr chic!


    Ich hoffe, dass Steve da nix gegen hat, ansonsten nehme ich sein Bild wieder raus: :ja:

    Hi Vite, warum sollte ich, gar kein Thema.


    Aber wie Vite schon schreibt, es gibt immer ein Werbemenschen in der Nähe und dieser kann dich bei deinem Projekt immer unterstützen und weiter helfen oder Noa.Kai.


    By the way, zur Zeit bin ich bei diesen Versionen angelangt und bald wird es Zeit meine Lackierung und Aufkleber anzugehen ...

  • das ist eben so eine sache, da die akra edition (auf 100 stück ?!) limitiert ist und ob ktm es zulässt, dass am ende "jeder" damit rumfährt ist fraglich.


    gleiches bei der redbull version.

    Da ich ja einen Totalschaden hatte erkundigte ich mich mal nach den Preisen für eine gesamte Verkleidung, kam da auf über 2000 Euro und ich denke KTM wird bei den Seitenteilen und Kanzel mehr verlangen wegen Aufkleber und Klarlack, also denke ich das dies kein Verkaufsrenner wird. Sofern sie die Teile frei verkaufen.


    Ich bin von den beiden Sondereditions auch enttäuscht (nicht das Design) der Preis rechtfertigt sich doch überhaupt nicht, die Modelle werden ganz normal aus der R Serie genommen, dan nehmen sie die org. Verkleidungsteile bekleben die und spritzen Klarlack drauf, bei den Akrapovic-Aufklebern sieht das Rot doof aus, legen den Auspuff bei (schön, ist aber die Version wo kein db-Eater rein passt, da ich eine habe kann ich versichern - ohne geht gar nicht auf der öffentliche Strasse) und die Motorteile sind auch nicht eingebaut, musst also deinen nagelneuen Motor öffnen (gibt es schon Erfahrungen damit - denke die Alltagstauglichkeit geht damit ziemlich flöten im scharfen Renntrimm - hätten ja Mappingumschaltung mit anbieten können wie bei anderen Herrstellern), und dann 100 Oktan tanken (warum gibt es bei 24000 Euro keinen Klopfsensor - wie Ducati), bei meinen Touren in Südtirol und Italien war es schon problematisch genug Super Plus zu bekommen. Und das Typenschild auf der Gabelbrücke ist eine Frechheit in Qualität und Design. Die Anti-Hopping hätte bei den Preisen auch leicht rausschauen können.


    Das ganze ist irgendwie ein Schnellschuß aus der Not heraus .. aber ich liebe meine KTM und deswegen baue ich sie ja wieder auf


    Noch was, frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück und Erfolg euch allen.

    Grüße, Steve

  • Hallo Steve,



    ich weiss nicht ob du dich an mich erinnern kannst aber ich hatte die vor einem Jahr oder mehr bezüglich deiner Tollen Seite angeschrieben, wir sind dann drauf gekommen das wir beide Steves sind ;) Ich hatte dich mit vielen Fragen zur RC8 bombardiert :crazy:
    Jetzt hab ich mir die RC8R zugelegt und bereue es kein bisschen! Was die Replikas angeht gebe ich dir vollkommen recht! Es ist echt eine Frechheit was sie verlangen. Aber es geht einfacher mit meinem Weg da kommst du mit einem Lackierer denn du kennst knapp über 500 Euro ansonsten immer noch billiger als die Replika oder alles neu zu kaufen. Ich denke 800 euro wäre der Schlimmste fall ;)


    Was denn werbe menschen anbelangt habt ihr recht, allerdings ist die Arbeit nicht zu unterschätzen ich bin oft in Sackgasen angekommen und wollte mir schon die Haare vom Kopf reisen :ja: Die Sticker bzw. Dekor zu gestalten ist eins aber diese dann auf die richtige Größe zu bringen 1:1 War ein krampf, der Rest dann wie Farbe und lackieren ein klax darum sage ich, es rentiert auf jeden fall das Resultat ist echt das Geld und die mühe wert. :sabber: :foto:


    Die Sache mit der Akrapovic Version die nicht einmal einen DB hat in dem fall die (EVO4) finde ich echt eine Frechheit! Da hätte KTM noch lieber etwas gewartet und hätte für Die Akra Version eine Zugelassene Akra mitgegeben und denn Kit Inkl. Evo4 mit.


    So ich hoffe ihr seid alle gesund nicht so wie ich, ich bin seid Tagen total Krank. Ich wünsche euch allen auf diesem Weg einen Guten Rutsch ins Jahr 2010, auf das alle sattelfest bleiben und Gesund.


    lg,


    Steve

  • zwar nicht 100% zum Thema passend, aber ich finde die Akrapovic Edition grauenhaft,
    die RedBull Edition hingegen gefällt mir, wär mir zwar zu Bund aber schön is Sie :D


    an dieser Stelle Wünsch ich euch viel Glück, Gesundheit und nen Guten Rutsch ins Jahr 2010! :Kürbis:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • ACHTUNG mit dem Veröffentlichen von irgendwelchen RED-BULL Kopieen!!!


    Die Fa. RED BULL reagiert mit heftigen Maßnahmen,
    wenn Ihr LOGO/DESIGN kopiert wird!!!

  • ...ist mir klar, aber es ist privat Nutzung. Ich verkauf es niemandem , es kann jeder damit machen was er will. Jeder der Google hat kann sich ein Red Bull Logo Herunterladen.


    Trotzdem danke für denn hinweiss


    Grüsse

  • Hallo an alle.Wollte mich kurz vorstellen.Komme aus Südtirol und habe schon eine weile mitgelesen und finde das Forun sehr interessant.Nächste Woche bekommeich meine RedBull Edition und stell dann ein paar Bilder rein.Leider ist Weihnachten dazwischen und somit klappts mit der Auslieferung erst nach den Feiertagen.Das Wetter ist sowieso :kacke: .So schau ich mir das Bike alle zwei Tagen in der Verkaufsvetrine beim Händler an.Leider kann ich euch nicht 100% prozent mit den übertrieben Preis rechtgeben.Bis ich auf der Messe in Mailand dir RedBull-Edition gesehen habe hatte ich vor mir eine neue R zuzulegen und eine Optische IDM Replika daraus zu machen.


    Preis für die RC 8 R 19500 Euro


    Lackierung der Verkleidung plus Dekor vom Graphiker 1000 Euro


    Akrapovic ( 2000 Euro) Macht zusammen 22500 Euro und habe aber immer noch eine möchtegerne :achtung ironie: Limited-Edition


    Für 21700 Euro habe ich dir RedBull-Edition beim Händler gekauft,Mapping,Luftfilter und Auspuff wird montiert.Kopfdichtung lass ich weg denn wie schon gesagt wurde sind 100 OKtan in Italien mangelware.


    Wünsche allen noch eine guten rutsch ins neue.

  • Abend...



    ich glaube das sich der Preis auch auf dem Kit bezieht. Der wird ja auch nicht billig sein.Ich glaube auch nicht das ich mit meiner Red Bull Version weniger auffalle.


    Ausser Sammler interessiert es niemanden ob auf meiner Maschine eine Nummer steht von 1 bis 100 Schneller ist sie dadurch nicht. Alles nur Marketing!


    Dann kommt noch dazu das meine noch individueller ist, ich kann ganz genau entscheiden was ich will und nicht! Der Motorrex Sticker ist für mich einfach nur hässlich und die Startnummer auf dem Motorrad geht ja gar nicht. Find ich to mutch! Ich bin da halt etwas pingelig ausserdem kauf ich mir lieber den Akra mit Schalldämpfer und gib dann dem Polizisten an der ist original und hat einen Schalldämpfer als mit dem EVO 4 rum zu schissen :crazy: Das kommt schon eher hin als einen Akrapovic ohne Schalldämpfer :zunge:


    Im grossen und ganzen find ich die Limited Edition nur für eins gut, Die Strecke wenn man denn Kit auch wirklich nutzt. Aber jedem das seine :verliebt:



    Grüsse