Handprotektoren

• Hallo,

wünsche erstmal allen ein "frohes neues Jahr"...

So, nun zu meiner Frage. Ich suche die Handprotektoren von racetech die der ein oder andere an seiner Smc verbaut hat. Das sind diese mit dem Alubügel-finde die nicht. Gibt es für die eine genaue Bezeichnung???

grüße

• bitte bitte;-)
    Viel spaß beim NAbauen..kannste ruhig die schrauben richtig festknallenn, das es ordentlich passt...erst die abstandsdinger am lenker festziehn, dann den alubügel dranschrauben und dann erst außen am lenkerende festziehen :Daumen hoch:

• Hey, die mit dem Alubügel sind doch die, die sich beim Sturz immer wegdrehen, und dann die Hebel trotzdem abbrechen, oder?

Habe ich schon zwei mal bei nem Freund beobachten - müssen! Die einfachen aus Plastik halten...aber trotzdem viel Spaß damit!

• musst die einfach nur mal richtig montieren!!!
    Bin mit meiner bei 80 abgeflogen direkt aufn lenker, da hat sich nix auch nur n millimeter bewegt :zunge:

• hmmm... Ja dann so viel zum Thema : Gewissenhaftes arbeiten in Werkstätten! So kann man Protektoren und trotzdem Hebel verkaufen. Dachte, es wäre ein "Konstruktionsfehler", aber ich werde den Tipp gleich weitergeben die Dinger richtig anzuknallen.

• Sinnvoller ist es die Brems und Kupplungsamaturen nur leicht zu befestigen. Dann können sie bei einem Sturz schön wegdrehen und brechen nicht.

• Habe die HAndprotektoren nun im Internet gefunden...mein Problem ist nun das Anbaukit...Am Lenkerende habe ich 22mm und in Richtung Klemmung nimmt der Durchmesser zu... So benötige ich ja auch für die Protektorenseite die Richtung Klemmung zeigen einen grösseren Durchmesser! Wird das berücksichtigt, wenn ich das Anbaukit für 22mm bestelle???

• Bei meinen Guards waren 22mm für "weiter innen" und die 28,5(Overize) die Richtigen. Bin mir ziemlich sicher, dass bei dir auch so ist :ja:

• Entfallen einem dann eigentlich die Lenkergewichter mit den Handguards?

• Meistens. Gibt natürlich auch Leute, die die Gewichte dran lassen und den Bügel dann irgendwie an die Gewichte schrauben. Oder noch schlimmer, die Gewichte aussen an die Bügel dran bappen. Sieht immer geil aus... :kotz:
    Allerdings hat natürlich auch der Bügel ein gewisses Gewicht. Macht die Lenkergewichte dann vielleicht überflüssig.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und hab mir dieses Jahr eine 690 SMC gekauft (richtig geile Maschine). :sensationell:
    hätte da eine Frage was die Handpotektoren angeht. könnt ihr mir vielleicht ein bisschen helfen, also mich beraten was für Handprotektoren auf meine Maschine passen würden (Acerbis, Polisport,...). Die originalen sehen ja nicht schlecht aus, hätte aber lieber ein paar weisse die ein bisschen sportlicher aussehen. dann ist ja da noch das Problem mit dem Lenker und welches Anbaukit man nehmen muss.

Danke im vorraus Jungs

• ja doch die hat schon original die Handprotektoren drauf, sehen aber meiner Meinung nach nicht sehr sportlich aus, also die sehen nicht schlecht aus, geht aber sportlicher mit Acerbis oder Polisport oder nicht? :zwinker:

• Du brauchst euf jeden Fall einen Anbaukit für einen Oversize Lenker mit 28,5mm. Sollten dann fast alle passen(wenn nicht kann man sich ja mit Zwischenstücken helfen.
    Im Rennbetrieb fahren sogut wie alle Handguards mit Alubügel.