250SX 2T oder 450SX 4T

  • Hmm, wenn ich morgen nicht eingeschneit bin, werd ich mir die mal anschauen fahren... :zwinker:


    Kann mir denn mal Jmd. was zu den Unterhaltskosten / Wartungsintervallen sagen?? Womit muß ich finanziell und zeitmäßig rechnen?


    Danke!

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Is ne Mischung aus den Beiden aus der Überschrift geworden :grins:


    Hab mir die 250er 4T grad gekauft... stand echt zuu geil da... und mit der HGS Komplettanlage hört die sich auch giftig an :teuflisch:


    Isch freu mir :sensationell:


    Danke für die ganzen Tipps und Meinungen hier - bin mir sicher, daß jetzt noch neue Fragen aufkommen :kapituliere:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Gute Entscheidung! :Daumen hoch:


    Zu deiner Frage Betreffend der Wartung:
    Den normalen Service kannst du selber machen. Oel (alle 10-15h) und Filter (mind. jedes zweite mal) wechseln ist keine Hexerei.
    Den Luftfilter zu reinigen ist auch nichts, wofür man Mechaniker sein müsste (es gibt da so tolle Reinigungskits).
    Und je nach dem, kannst du auch die Ventilspielkontrolle selbst übernehmen.
    Gabelsimmerringe reinigen ist auch gut im Handbuch beschrieben.

  • Ja 4 takt is sicher ne gute entscheidung gewesen , doch 250 hätt ich nicht genommen , zu anfällig musst immer vollgas fahren !


    Ich bin mit der 525 SX voll zufrieden wenn ich wenig leistung will dreh ich halt zart am gashahn u wenn ichs brauch leg ich voll um dazu ist der gasgriff ja da !!!!!!! , darum versteh ich das ganze getue mit zu stark und so überhaupt nicht !

  • Da hast Du schon recht mit dem Abrufen der Leistung - die 525 ist aber auch wesentlich schwerer!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Zum Einen ist sie schwerer... zum anderen find ich das Verhältnis PS zu kg jetzt nich soooo schlecht... :nein:


    Die Praxis wirds zeigen.... und wenns nicht paßt, dann kauf ich mir halt doch was anderes... :prost:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Zum Einen ist sie schwerer... zum anderen find ich das Verhältnis PS zu kg jetzt nich soooo schlecht... :nein:


    Die Praxis wirds zeigen.... und wenns nicht paßt, dann kauf ich mir halt doch was anderes... :prost:


    es wird dir im dreck längstens reichen, keine angst.
    viel spass damit

  • ....da kann ich Baumannma nur recht geben........die 250er 4T reicht völlig aus im Dreck !! :knie nieder:


    (ausser ich wäre Profi-Fahrer.......da bräucht ich auch was stärkeres.....)


    lg Klexi

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun:

  • (ausser ich wäre Profi-Fahrer.......da bräucht ich auch was stärkeres.....)

    Genau so seh ich das auch... ich will mich ja an das Thema rantasten.... :zwinker:


    Morgen geh ich das Möpp holen, dann kanns los gehen... werd bestimmt hin und wieder mal berichten...

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Da hast Du schon recht mit dem Abrufen der Leistung - die 525 ist aber auch wesentlich schwerer!

    106 kg zu 98 kg is für an hobbyfahrer kaum spürbar und wird man auch nicht ausnützen ! 2 wustsemmlen weniger essen gleicht das gleich aus :lautlach:


    Ich bin halt der meinung wenn jemand hobbymässig fährt braucht man kein high tech gerät sondern was zuverlässiges mit den man ohne probleme 5 jahre durchfahren kann , was mit einer immer am limit gefahrenen 250 er drehorgel nicht möglich ist !

  • @ mathias


    Ich weiß was Du meinst und kann Dir nach nem ersten Testlauf heute auch ansatzweise Recht geben. Aber ich bin in diesem Gebiet absoluter Rookie und hatte nen Mörderspaß auf dem Bock heute bei einem ersten Testlauf. Wenn ich feststelle, daß das Paket doch noch nicht stimmt - oder ich zu schnell an die Grenzen der 250er komme - kann ich mir immer noch was anderes holen :ja:


    Hier übrigens ma Pics und n kurzes Widschoo:

  • Schaut gut aus :Daumen hoch:


    ....und wie du schon sagst: Als Neuling reicht dir das :ja:


    Viel Spaß noch mit deiner Errungenschaft !


    lg, Klexi

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun: