GO Pro HD

  • Hi,
    eigentlich wollte ich mit dem Kauf noch nen Monat warten, aber ich werde mir schon jetzt die GoPro Hero HD bestellen.
    Ich schwanke nur zwischen den verschiedenen Zubehörversionen.
    Benutzen werde ich sie meist beim Motorradfahren. Ausserdem fliege ich RC Heli´s, bei denen ich sie auch gut für Flugvideos und Luftaufnahmen einsetzen kann. Des weiteren werde ich sie wohl zum Mountainbiken benutzen. Eventuell wird sie auch mal dem Hund umgeschnallt :grins:
    Beim Motorradfahren würde ich mir die Cam natürlich gerne an den Helm schnallen.
    Wie macht Ihr das bei Integralhelmen ohne größere Lüftungsschlitze? Denke da kann ich den mitgelieferten Helmgurt der "Helmet Hero" nicht benutzen?!
    Zur Zeit tendiere ich eher zur "Motorsports Hero". Ausser den mitgelieferten Klebepads befindet sich ja auch eine Art Saugnapf für glatte Oberflächen wie Autokarosserien im Lieferumfang. Hat jemand Erfahrung mit dem Saugnapf an Motorradverkleidungen? Denke da z.B. an die Seitenverkleidung meiner SuperDuke.


    Gruß
    Matze

  • Schaut doch gut aus.
    Was ist das denn für ein Halter? Ist der geklebt?
    Kann irgendwie nicht genau erkennen, was zum Helm gehört und was der Halter ist :rolleyes: :grins:

  • mach das Bild groß, dann siehst eh alles


    ist die Motorsportausführung oder wie das heisst, und das ist das Klebeset gewölbt, und passt perfekt auf den Helm

  • Super danke!
    Bis wieviel Km/h hast Du das Klebepad denn schon getestet? Und hält es auf Dauer oder musstest Du es schon mal erneuern weil der Kleber nachgelassen hat?

  • na ja, ich bekomm das Dings da nimma runter :lol:


    habs erstens fix verklebt, und zweitens wirds durch die Helmverkleidung (der schwarze Mittelteil) gehalten, welchen ich auch verklebt habe am Helm


    also das hält Bombenfest und ist eben für Immer drauf, was solls


    ich hatte je den Helm komplett zerlegt, und habe einfach ein exakt passendes Loch in die Mittelverkleidung geschnitten, die Helmkamerabefestigung aufgeklebt, und dann den schwarzen Helmmittelteil passgenau darüber gestülpt und verklebt


    ist ja eh nicht mein ALLTAGSHELM, also egal

  • So, heute ist meine GoPro gekommen und ich bin begeistert.
    Habe sie gerade mal kurz aufs Auto geschnallt um zu testen und die Aufnahmen sind ohne großes rumprobieren schon echt genial.
    Werde die Tage mal Video reinstellen.


    Gruß,
    Matze

  • Ist es denn echt so, dass man das Pad nicht mehr vom Helm bekommt ohne diesen zu beschädigen?
    Dann würde ich mir nämlich einen extra "Kamerahelm" bauen. Habe hier noch einen der eh schon eine Macke hat, weil er mal heruntergefallen ist.



    Gruß
    Matze

  • Das war ja auch der Grund warum ich mir einen EXTRA Helm gemacht hab :lol:


    und der Luftwiderstand ist seitlich genauso groß wie oben am Helm .....


    also wurscht

  • Hier mal ein kleines Video vom Wochenende (auch wenn´s nichts mit Mopped zu tun hat, sind aber auch 2 Räder)


    http://www.youtube.com/watch?v=f_be_o9WWxo



    War eigentlich nur ein Test, habe die Cam mittels Tesa an die Sattelstütze geklebt.
    Ich muss sagen, dass Video ist ok aber es ist definitiv eines der schlechteren die ich mir der GoPro bis jetzt gemacht habe.
    Hatte sie am Wochenende auch mal mit im Wellenbad und die Aufnahmen die die Cam unter Wasser macht sind echt der Hammer.
    Werde die Tage noch mal ein paar Video hoch laden.


    Gruß
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von DukeReiter ()

  • Wir waren noch bei der Bearbeitnug der Movies, respektive der benötigten Software stehengeblieben.
    Was, ausser i-Irgendwas oder MS Moviemaker, verwendet ihr noch dafür?


    Und an die GoPro-User, mit welchen Einstellungen filmt ihr am Liebsten? 720,1080...?

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Danke mal für die Antworten.
    Und was gibts Gutes bei Freeware?

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013