GO Pro HD

  • ich hab mir die contourhd von vholdr gekauft. die gopro had den vorteil, dass sie durch das gehäuse vor windgeräuschen besser geschützt ist. bei der contourhd muss man da selber noch ein bisschen hand anlegen, entweder das mikro abdichten oder einen externen mikroanschluss anbauen, ansonsten hat man ziemlich starke windgeräusche. dafür kriegt man allerdings auflösungen mit bis zu 1920x1080 / 30 fps.

  • ich fahr nebenbei noch bisserl longboard (langes skateboard ) und ein freund von mir dreht viele videos, er hat die gopro abgeschafft und sich ne contour hd gekauft und die videos sind bei weitem besser und er ist selber sehr sehr begeistert von der contour..


    so als kleine info vielleicht hilfreich.. und falls jetzt kommt "hey skateboard, da haste ja kaum windgeräusche".. beim longboarden is ne geschwindigkeit von 70 km/h oft drin (downhill)


    gruß aus berlin

    Irgendwas ist immer!

  • kenne zwar die GoPro nicht, aber habe die Contour HD gekauft und bin mit ihr voll zufrieden


    Gruss


    Norbert

  • moin moin,


    ich habe mir auch die contourHD zugelegt, weil ich die Befestigungen irgendwie besser fand. Qualitativ konnte ich noch keinen Vergleich machen. Den Vergleich in u tube oä find ich nich ausreichend, da dort eh viel Qualität beschnitten wird...


    hier mal son paar Beispiele klick

  • Oh Yeah! Sowas brauch ich auch! :sabber:
    So wie ich das sehe sind alle im Nachhinein zufrieden, egal für welche sie sich entschieden haben!



    EDIT: Was mich noch interessieren würde:
    Halten die Helmkamera-Saugnäpfe auch auf dem Tank?! Und umgekehrt?!


    Kann mich einfach nicht entscheiden welche ich kaufen soll!!!

  • du wirst mit beiden kameras zufrieden sein. ich persönlich würde mich warscheinlich für die contourhd 1080 entscheiden mit der begründung, dass die bedienung ein bisschen einfacher ist und mir die optik besser gefällt.

  • Hier meine Variante
    Hab sie oben montiert, da sie dort zusatzlich eingeklemmt wurde, seitlich hätte ich zuwenig Vertrauen, wenn mal der Klebefilm seinen Geist aufgibt, werde sie wahrscheinlich noch zusätzlich mit einer Art Kabel befestigen


    Ist aber (der Helm) nicht zum Bikefahren gedacht sondern fürs GoKartfahren


    Am Bike wird die Kamera anders montiert


    CIMG2519_cnv.jpg

  • Ich habe auch die GoPro HD Motorsport Edition mit Saugnapfhalterung usw. ! Bin echt super zufrieden, geile Videoqualität und die Klebedinger halten auch Bombastisch !


    Viele Grüße


    Flo

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Wo würdet ihr die Kamera befestigen?!
    Recht hat man den Gashebel, links dafür denn Gegenverkehr! :denk:

  • Ich habe eine Halterung am Helm aufgeklebt, eine Lenkerhalterung in der Mitte des Lenkers und den Saugnapf habe ich noch nicht getestet :knie nieder:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Also um es nochmal anschaulicher darstellen zu können. Ich habe meine Kamera so befestigt wie in dem folgenden Video. Da sieht man auch noch schön was von der Action die auf dem Sportgerät passiert :Daumen hoch:


    :guckst du hier:Hey Alter, klick` hier ! :Daumen hoch::sabber::applaus::peace::respekt::alter schwede::sensationell::der Hammer:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Shakaja


    hast du das mit dem Ton hinbekommen?
    wie hast du das gemacht? (Bilder,...?)



    oder was sollte mach machen, damit die Windgeräusche weniger werden? (Schaumstoff vor das Mikro?)


    -->das ist eigentlich der große Nachteil bei der Contour....


    Greets da WOif

    ..EXC 250..

  • hi Lollo



    nein, meine war eine aus der ersten serie. die haben einen produktionsfehler am aufnahmeswitchblockierer (der den switch in off/on stellung halten soll). werde meine in den nächsten tagen einschicken und eine neue bekommen, dannach werde ich mich daran versuchen.




    in dem vholdr.com contour forum findet man einige beispiele. was ich machen werde ist folgendes:


    das mikro der contourhd befindet sich an der unterseite des plastikteils. es ist über einen kreisförmigen harten gummiring im plastik befestigt. das problem ist nun, dass die windgeräusche dadurch vom plastik über den gummiring auf das mirko übertragen werden. die einfachste möglichkeit ist nun, diesen gummiring zu entfernen und das mikro mit schaumstoff (oder dergleichen) zu umwickeln. die deluxe variante ist dann, einen kleinen mikrostecker, der das interne mikro verwendet, falls kein anderes angeschlossen wird und das externe falls schon, einzubauen.




    ich kann gerne das ganze ein bisschen dokumentieren, das wird aber noch ein bisschen dauern. andernfalls mal durch das forum von vholdr.com suchen, da hats teilweise recht gut dokumentierte umbauten.



    ps: vholdr bietet nun übrigens auch eine unterwasserhülle an, preis ist glaub nicht wirklich hoch. vielleicht wäre das eine möglichkeit, die zudem noch die kamera schützt.