Duke 3 mit Speichenräder

  • nix goldene talon naben! und wo möglich noch schöne excel felgen!? so wird das aussehen... :lautlach:

    Die Idee ist auch gut - keine Gummis mehr. Gript zwar nicht so toll, kriegst du aber in jedem Wald :kapituliere:


    Aber schnell zum Thema: Speichenfelgen an der Duke sind nicht so mein Geschmack.


    Gruß
    Der Kai


  • mir gefällts


    im forum gabs mal einige bilder einer superduke mit speichenfelgen und die hat mir auch schon spitze gefallen.


    finde die felgen der duke und superduke total fad und lieblos designed, aber das ist wie immer geschmackssache...


    die felgen der 125er studie oder die der duke 2 würden mir z.b. auch prima gefallen.

  • hoffe der duke-ac postet dann auch fotos und ob der umbau im eins-zu-eins-tausch möglich war.

    Jo,habe heute mit KTM-West in Oberhausen telefoniert.Die haben sich mal richtig Mühe gegeben.Hut ab.


    Nach dem halbstündigen Telefonat dann das Ergebnis das ich wohl 1 zu 1 tauschen kann.Von der SM Felge


    findet der Ausgleich mittels Adapterscheibe und anderer Distanzhülsen statt.Am ende des Gesprächs versprach


    er mir noch alle Unterlagen für das wohl benötigte Gutachten zu schicken!!!


    Pics wird es wohl Ende des Monats geben.


    Gruß Detlef

  • Hi,


    also 1 zu 1 umstecken klappt oder musst du was kaufen ??


    Wenn ja müsste ich mir auch auch mal ein Kopf machen :zwinker:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Ergebnis das ich wohl 1 zu 1 tauschen kann.Von der SM Felge


    findet der Ausgleich mittels Adapterscheibe und anderer Distanzhülsen statt.


    Steht doch da... :kapituliere::prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Steht doch da... :kapituliere: :prost:

    Richtig :knie nieder:
    "findet der Ausgleich mittels Adapterscheibe und anderer Distanzhülsen statt"
    Also braucht man das neu damit es passt ? :kapituliere: :prost:


    Bzw braucht dann der der die Duke Felgen an die Sm baut das auch ?
    oder kann man das dann einfach mittauschen ?
    Laut Erstzteilliste SM und Duke finde ich keine Unterschiede

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Richtig :knie nieder:


    "findet der Ausgleich mittels Adapterscheibe und anderer Distanzhülsen statt"


    Also braucht man das neu damit es passt ? :kapituliere: :prost:




    Bzw braucht dann der der die Duke Felgen an die Sm baut das auch ?


    oder kann man das dann einfach mittauschen ?


    Laut Erstzteilliste SM und Duke finde ich keine Unterschiede


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Sie haben aber unterschiedliche Teilenummern und deshalb sollten die Felgen komplett


    getauscht werden incl.Distanzbüchsen


    Ich denke auch das die Gussfelge leichter ist


    Gruß

  • ok


    also ich sehe keine anderen nummern aber ich kann mich auch täuschen wenn die vom Team West das so sagen ist das so.
    :kapituliere:


    Meine die die Distanzhülse auf dere Achse zwischen Rad und Schwinge auf der Seite wo die Bremse sitzt ?


    Wobei wenn man tauscht denke ich mal eh alles tauscht bis auf die Achse, das Ritzel und die Bremsscheibe


    Bildquelle KTM

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich finde die originalen Felgen passen besser zur Duke.


    Off topic: Ich habe erst vor einer Woche meinen Endtopf von meinem Bruder sandstrahlen lassen, da meiner ähnlich "verschrubbt" aussah, nur ohne Rost(???). Kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    Der Kai