KTM 360 fragen

  • Hallo,
    ich habe mir eine KTM mit 360ccm geholt, bzw ersteigert hier mal der link :guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250558729066&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    ich will damit nur abundzu durchn wald heizen oder jetzt übern schnee da mir meine exc125 bissel zu schwach ist, also sollte ne 250-350 2T an start kommen, sollte aber günstig sein, da ich sie nich oft benutze


    so nun brauch ich für die maschine nen zyl und kopf, weiß vll jemand was das für ein model ist? bzw erkennt sie jemand wieder? ich würde vll auf GS360 tippen weiß aber nich genau. :kapituliere:


    danke euch schoneinmal


    LG Daniel

  • Seas!


    omg do host da jo an Gropfm gschossn.... :grins:


    Aber ohne Motornummer kann ich dir nichts genaues sagen!
    -->hoffe mal dass nur der Zylinder und Kolben zu tauschen ist......



    viel Spass


    Greets da Woif

    ..EXC 250..

  • naja wenn die KW lager hinüber sind oder das pleul is nich so des problem hab ich schon sehr oft gemacht


    wird auch erstmal zerlegt und gereinigt, vll neu gelackt und wieder auf vordermann gebracht, soll halt nich nur gut aussehen, nur haufen spaß machen und im wald sieht mich eh keiner :D

  • hallo, hab die maschine heut geholt, motor wurde schoneinmal komplett überholt, der vorbesitzer weiß den genauen typ nich nur das sie 360ccm hat, er hat mir den kopf mitgegeben aus dem geht hervor das der kolben so ca 79mm durchmesser haben muss, also 360er oder 380er, nun hab ich bei youtube vids angeguckt die haben alle ne bissel andere verkleidung und den kicker rechts ich hab ihn aber links, und wo steht die motorennr?
    habe auch schon nen zyl mit kopf und ASS bestellt ma gucken ob der passt...

  • hi,
    heut kam der zyl an, hat leicht gerieben, is aber nich schlimm hone ihn eh kurz durch, jedoch is die beschichtung an den stegen vom auslass gerissen, der verkäuer meint nicht weiter schlimm, teils sograd normal bei den motoren, was sagt ihr dazu?!
    lg daniel


    PS bilder lade ich später mal hoch


    EDIT:


    bilder:


    und ein kleines vid sieht man aber nich als zu viel http://www.youtube.com/watch?v=v3H6EjJWess

  • hi,


    also der zyl der 360er passt eindeutig nicht, die stehbolzen im block sind weiter auseinander, sind eher für einen noch größeren zyl, vll 500ccm wenns sowas von ktm mal gab, oder 450ccm is aufallefälle für nen größeren zyl gedacht meinermeinung nach


    Motrennr: 6-555*02895*
    FGSTNR: (rahmennr) KTM8610*42881*


    Meine sieht genau so aus:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1



    meine wird wohl ne MX 500 sein der letzten baujahre da ich schon den 38er Kehin verbaut hab
    wieviel leistung hatte die 500er, is die eig noch farbar, das muss doch brahial gehen :sensationell:

  • Mir unverständlich wie man sich für 505.-€ so einen abgewrackten Bock ersteigern kann... :tröst:


    Aber man muss selbst wissen was man tut.


    Jeder investierter Euro ist da meiner Meinung nach einer zuviel, ... sorry.


    Xdream

    Nix ist besser als GARNIX...


    KTM 620 '96, 450 EXC-R '08

  • die werden bei mobile mit ca 2100-2400 gehandelt, denke mal umso älter sie wird desto weiter wird sie im wert steigen, wenn ich jetzt noch nen zyl + kolben für 400 hol hab ich 900 ausgegeben und ne richtig geile 500er

  • Seas!


    also zur Erklärung deiner KTM...


    Zitat aus casicool.de von Xdream:


    Hier mal eine Erläuterung der KTM-Rahmennummern.


    Die 10. Stelle bezeichnet das MODELLjahr, nicht das Baujahr! (sorgt gerne für Verwirrung)


    Ab 2001 wird die 10. Stelle nummerisch fortgeführt, dh. 1 für 2001, 2 für 2002, etc. ...



    Zur Motornummer


    1-590*xxxxx*


    1. Ziffer: Modelljahr 2001, 590= Hubraumkennung, *xxxxx*=laufende Motornummer


    rahmennummern.GIF



    Greets da Woif


    ps: bei dir sind es dann lt. Liste 350 oder 400ccm 2 takt....


    -->sonst frag bei einem KTM Händler nach, der muss es wissen!!

    ..EXC 250..

  • die werden bei mobile mit ca 2100-2400 gehandelt, denke mal umso älter sie wird desto weiter wird sie im wert steigen...


    LOGOOOO, ... so wie die Maschine optisch und technisch da steht bekommste sicher das doppelt- und dreifache dessen :lautlach:



    ... wenn ich jetzt noch nen zyl + kolben für 400 hol hab ich 900 ausgegeben und ne richtig geile 500er


    Das wäre der Idealfall.
    Dann haste aber immer noch ne Schrottmühle (optisch&technisch) mit einem noch halbwegs brauchbaren Zylinder/Kolben (falls du brauchbare/bezahlbare Teile überhaupt noch irgendwo auftreiben kannst!).


    Im Fall du wirst das Ding eines Tages bewegen können, solltest du dir für die erforderlichen Verschleißteile (sofern überhaupt irgendwo verfügbar!) schonmal einen satten Euro-Betrag auf die Seite legen.
    Wirste brauchen. Aber da kommst du selber auch bald drauf.


    Xdream


    PS: Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, als sitzt irgendwo der ebay-Verkäufer dieses abgewrackten Teils mit 505.-€ in der Hand und macht sich grad ein Fass auf :peace::prost:

    Nix ist besser als GARNIX...


    KTM 620 '96, 450 EXC-R '08

  • wenn die ne neue lackierung hätte würdet ihr aners da drüber urteilen, ich würd sie ja noch lackieren, kostet mich nur die farbe, den alten lack strahle ich einfach runter, mache vll alle schwingenlager neu, gabel neu lenkkopflager, bin ich 120 euro los, und sie steht vom fahrwerk und vom optischen wieder wie ne 1 da


    sie sieht auf den bildern echt schlimm aus

  • Hey Daany
    Wenn Du der Meinung bist das Du ein gutes Geschäft gemacht hast, dann ist das auch so. Lasse Dich nicht verunsichern.
    Viel Spaß mit dem Motorrad :Daumen hoch:

  • daany,


    vertrau den aussagen der leute im offroadforum.
    der helmut clasen war 40 jahre ktm-händler, und ich denke der hat zur genüge an den dingern rumgeschraubt und kennt die ersatzteilproblematik.
    das ding wird n groschen-grab.

  • jop glaub ich auch langsam, weil wenn ich da jetzt nomma 500 reinstecke damit sie wieder richtig gut dasteht und mich dann mal aufs maul leg oder sonstwas und gabel is krum bekomm ich keine neue...


  • Ich hatte mal eine Yamaha It465 2-takt - die war wirklich brachial...hat auch dementsprechen geraucht...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo !


    Hast du kein foto vom motor ?


    Wenn es ein zylinder mit auslassteuerung ist ist es deffinitiv nicht der alte motor der bei den 350 er 500er u 540 er 2taktern verbaut wurde die hatten keine auslassteuerung hatte selbst mal eine 540 er bj 93 das war brachialgewalt pur :Daumen hoch: ! die motoren wurden von 86 - ca 96 gebaut u kaum verändert ausser bei neueren modellen der vergaser anfangs bing , dann Dellorto und am schluss der keihin 38 nur die 350 er hatte einen kurzeren hub also kannst nicht den 500 o 540 er mit der 350 welle verbauen , 500 u 540 hatten den selben hub nur die 540 er 92,25 bohrung


    Mit auslassteuerung es kann dann nur der neuere block sein wo mit 300 360 u 380 gefahren wurde !


    www 380 .cc ist da a gute info !



    sollte es doch die 500 er sein die kenn ich inn u auswendig


    grusse mathias
    wegen ersatzteilen ist nur heikel kolben u pleuellager alles andere kann man beschichten , o lager bekommst in jeden lagergeschäft

  • es is laut motrennr der 350er, mir wurd von dem typen gesagt das der 350er 80mm hub hatte der 500er 79 sodass ich 4mm spacern muss. hab mir bei ebay.com nen 500er zyl inkl kopf für 240euro inkl versand gekauft. kolben passe ich nen CR500 kolben an. dann passt alles, und zerlegen tu ich ihn warscheinlich auch, paar neue lager schaden nie

  • joar schon bissel asche, hab dann vll 1100 ausgegeben und steht ziemlich gut da, dann hab ich aber auch ne menge spaß


    und in amerika gibts jedes teil zu kaufen und das zu guten preisen


    @ mathias 16
    ehm der zyl mit ASS passt überhaupt nicht und meine maschine hat auch keine züge oder ähnliches für die ASS