Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • das thema kastl is mittlerweile so elendig lang und bestimmt gab es seit erscheinen meherere entwicklungen.


    meine fragen daher:


    kommt das kastl einem powercommander gleich und gaukelt meiner ecu falsche werte vor oder wird die ecu freigeschaltet und ich spiele eigene kennfelder auf?


    ist es eine zylinderselktive abstimmung?


    muss ich beim einbau was trennen, löten, etc.?


    bin dankbar für alles was mir weiter hilft.



  • nimms mir nicht krumm aber einlesen hilft enorm

  • Hi,


    eine kurze Info zum Remus Krümmer. Die 2 Düsen sind nur mehr exclusiv beim Highscore Krümmer dabei. Den Effekt der Düsen hat er hier beschrieben.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,


    Ich habe auch noch eine Technische Frage.
    Der anschlussstutzen an dem alten airboxdeckel.
    Wie Kriege ich den an das Blech von der neuen airbox von Hitzacker.


    Da ist zwar ein sechskant mit schlüsselweite 17 dran.


    Der sitzt aber so fest, dass ich Angst habe was kaputt zu machen.


    Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben.


    Gruß Jochen.

  • ich habe ich fast kommplett vergnaddelt, aber rausbekommen!!!
    Nur dann habe ich gemergt, dass der Stutzen überhaupt nich in den neuen Deckel (also vom Highscore) passt...
    Der Schlauch wird einfach nur in den Deckel gesteckt. Denn Stutzen brauchst du nich umzubauen...

  • Der Schlauch wird ohne Stutzen einfach in das Loch gesteckt, ist zwar auf den ersten Blick zu klein das Loch geht aber.


    Der Stutzen von dem originalen Luftfilterkasten ist mit Kunststoff umspritzt, den bekommste da nicht raus ohne etwas zu zerstören.


  • Hi,


    wer ist Hitzacker?
    Der Stutzen wird bei der Highscore Airbox einfach weggelassen, die Luft kommt ja dann nur mehr von der Seite des Filters rein!!!
    Man kann den Stutzen einfach "rausreissen" oder die 4 Schrauben (siehe Bild) entfernen und den Stutzen ganz sanft entnehmen :grins:
    Bildschirmfoto 2011-08-16 um 09.43.45.png
    Ropo, wie kommst du drauf, daß man den nicht rausbekommt ohne was zu zerstören :sehe sterne:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • er meinte das problem mit der motor entlüfung, hab ich übrigens auch :kapituliere:


    @ joe
    hab dich nicht vergessen bin nur selber noch nicht dazu gekommen

  • Wie bereits von einigen richtig erkannt, geht es hier um den Stutzen an dem der Schlauch zur Motorentlüftung hängt und nicht um den den wie ich ihn bezeichne Ansaugschnorchel. Der kommt natürlich weg und kann ohne defekt demontiert werden.

  • Ja genau. Ihr habt mich verstanden. Danke ich habe zu kompliziert gedacht.


    Jetzt kann's weitergehen. Muss nur noch das kastl Mapping ändern.


    Und ich bin auf die neue leistungsentfaltung gespannt.