Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • Hi nono, die Map vom Tuneecu ist die eigentliche Hauptmap und die vom Kastl ist quasi die Tunemap die danach eingreift.
    Ja sie sind unabhängig, aber sie beeinflussen sich auch gegenseitig.


    Das Tuneecu ist Kinderleicht zu bedienen, vorausgesetzt man stellt eine Verbindung her, was manchmal etwas hackt :grins:

  • Servus,


    ok, noch eine Frage :-D.
    Christian hat mir eine CD geschickt, da ist die Software drauf, aber das "VAG Tool".
    Im Netz finde ich die TuneECU Software, welche soll ich nehmen?


    Andere Frage, wo finde ich den "Zugang" zum Motorrad :-D
    also den "Zentralstecker"?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus,


    ok, noch eine Frage :-D.
    Christian hat mir eine CD geschickt, da ist die Software drauf, aber das "VAG Tool".
    Im Netz finde ich die TuneECU Software, welche soll ich nehmen?


    Andere Frage, wo finde ich den "Zugang" zum Motorrad :-D
    also den "Zentralstecker"?


    Die KTM verwendet (leider) nicht das standardisierte OBD2 Protokoll sondern ein eigenes - daher funktioniert nur die tuneecu Software! Du kannst aber das ftdi Kabel mit VAG COM oder anderer Software zum Auslesen von OBD2 Daten fürs Auto nehmen, falls es noch keinen CAN/flexray Bus hat.
    Der Zentralstecker befindet sich unter der Sitzbank, dort sollte ein Stecker drauf sein! Diesen abziehen und das Diagnosekabel anstecken. Wenn du fertig bist Stecker wieder drauf. Beim Abziehen muß der "Bügel" nach aussen gedrückt werden...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus,


    ist es zwingend erforderlich die Maschine ans Ladegerät zu hängen?
    Dauert das so lang, das die Batterie leer wird?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Nein, eigentlich nicht. Bricht dir aber aus irgendeinem Grund kurz die Spannung zusammen oder sinkt zu weit ab und das während dem übertragen, dann kannst evtl ein neues Steuergerät kaufen, da es nicht mehr "ansprechbar" ist.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Servus,


    ist es zwingend erforderlich die Maschine ans Ladegerät zu hängen?
    Dauert das so lang, das die Batterie leer wird?


    Normalerweise nicht! Aufspielen geht sehr schnell, Auslesen dauert länger: Wenn du ein ähnliches Map vorher schon im tuneecu öffnets, gehts Auslesen auch schneller! Bei meiner 06er kann ich das Licht abdrehen, das bringt auch viel - bei der 07er kannst du die Lichtsicherung rausnehmen um Strom zu sparen.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Also ich hab schon alles mögliche mit Tuneecu gemacht
    und das hintereinander.
    Keine Probleme mit der Batterie,ohne Ladegerät.
    Auslesen und aufspielen dauert nur sekunden bei mir.

  • Servus,


    dann will ich mal wieder :-D
    Kaffee gezogen, Mopped rausgeschoben, Rechner angeschmissen, Kabel dran getüddelt, Verbindung hergestellt, Alte Map gesichert, neue drauf gespielt - Fertig.
    Kaffee immer noch voll, hmmm am längsten hat gedauert - Rechner starten.
    Manchmal macht man sich viel zu viel Gedanken im voraus :-D
    Vielen Dank nochmal an alle, jetzt wird ne Runde gefahren.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Sag ich doch, das ganze mit Ladegerät u.s.w mag ja nicht schaden..ist aber auch Panikmache.

  • Servus,


    gestern erste Runde.
    Was soll ich sagen?
    Als ich die SDR bekommen habe - geil
    Erste Änderungen, Akra, Kastl - sehr geil
    Zweite Änderung, Airbox und Abstimmung beim Christian - äusserst geil
    Sozusagen letzte Ausbaustufe, Kurze RC8 Trichter, Drosselklappe raus, TuneEcu - wahnsinnig geil :-D


    Ist schon sehr schön zu fahren, hab es nicht bereut und ist einfach um zu setzen.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Werde mal hier meinen Senf dazugeben :arsch:


    Habe mir jetzt Stage II gebraucht gekauft. Nun bräuchte ich noch das passende Mapping für meine SD-R 2008 mit dem Acrakrümmer und Leo's.


    Kann mir da wohl jemand helfen?? :kapituliere:


    Danke euch :prost:

    Gruß


    Stefan

  • Keiner eine Antwort?


    Na dann mal eine andere Frage.. Hab das Kastl und den Luftfilter hier rumliegen. Kann ich den Luftfilter schon einbauen ohne Kastl? Hab das Acra-Mapping auf meiner Ecu.... Oder läuft die damit nicht?!?


    Gruß


    Stefan


    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

    Gruß


    Stefan

  • Hallo,


    Bin ebenfalls auf der Suche nach einen passenden Kastl Map.
    Meine Konfi:
    2006er Superduke 990
    Akra Slip on
    Akra Krümmer von der 2008 SD-R
    Akra komplett Mapping auf der ECU --> ggf. auch änderbar!
    SLS, 2. Paar Drosselklappen weg, Lambdasonden weg und deaktiviert
    ...Airbox-Seitenklappen würde ich jetzt noch anstellen und Schnorchel demontieren!




    Hat jemand vielleicht ähnliche Konfi verbaut und könnte mir ein Map zu kommen lassen.
    Vielen Dank im vorraus!

    Fight the fat!!!

  • Stage II


    Das bewährte Kastl + die K&N-Airbox. Die optimale Lösung für alle SD-R ab 08 und alle, die schon eine "dicke" Acra-Komplettanlage auf ihrer SD haben.



    Keiner ein Kastl Map für die Konfi zur Hand!? :knie nieder:

    Fight the fat!!!

  • Also Serien-Ansaugtrichter ohne 2. DK - damit kann ich nicht dienen.


    Ist einfach nicht der letzte Stand. "Evo" ist RC8-Trichter ( ohne 2. DK) und mit zwei Lambda-Eliminatoren. Optional kann man im TuneECU die Sonden deaktivieren. Dann sollte man sie aber ausbauen, sonst sind sie aber so ganz schnell kaputt ohne Heizung.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo Highscore,


    also müßte ich nur noch die RC8-Trichter bei dir ordern und das Map passt? Funktioniert das noch mit Airbox geschlossen(nur Seitendeckel aufgestellt und Schnorchel ab)?


    Danke für die Info!

    Fight the fat!!!

  • Mal eine frage zu den rc8 trichtern.
    Benutzt ihr die originalen rc8 kunststoffansaugtrichter oder die rc8 powerpartstrichter aus eloxiertem alu für die superduke???

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Mal eine frage zu den rc8 trichtern.
    Benutzt ihr die originalen rc8 kunststoffansaugtrichter oder die rc8 powerpartstrichter aus eloxiertem alu für die superduke???


    Die Standard-Plastiktrichter! Haben auch die Alu-Teile aus der IDM RC8 probiert, ging aber nicht was ich mich erinnern kann...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hat jemand zufällig die Artikelnummer von den RC8 Trichtern? Müsste die auch bestellen :-)


    Gruß Stefan


    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

    Gruß


    Stefan