KTM Service Bratislava/Slowakei

  • Santa Pauli


    Wo ist die Werkstatt? Von den beiden talentierten Mech's würde ich auch mal nen Service an meiner persönlichen Einspritzanlage durchführen lassen. :ja:
    Bei dem Spezialwekzeug was die beiden habe bleibt kein Stelle ungschmiert :zwinker:

    Herbertstraße 2-4




    und am ende garantiert scheckheft-gepflegt :)

  • Das Schickheft ist gepflegt :peace: und das Scheckbuch dann wohl leer. :staun:


    Back to Topic:
    Bei mir steht dieses Jahr auch der 15er Sercice an bei den Preisen könnte es durch aus sein das mich ein Urlaub rein zufällig zur gegebenen Zeit
    richtung Bratislave führt. Ein paar Tage Wemsen und beim Service noch Sparen ist ne Überlegung wert.
    Wenn jemand dort war könnte er ja mal ein kurzes Feedback hier reinschreiben.

    Frei statt Bayern

  • t-bob: Ich geb Dir Bescheid wenn ich mir einen Termin in der Werkstatt ausmache :ja: .
    Momentan hab ich beruflich eh keine Zeit zum :Kürbis: fahren, abgesehen von dem :kacke: Wetter :kotz:


    mir fehlen noch 2 Tkm auf die 15 Tkm, hoffentlich wirds bald Frühling :Tempo:


    gruß :winke:
    firepezi

  • hallo burschen,


    will mal über meine erfahrungen mit BA berichten,
    also der persönliche kontakt ist gegenüber wien mal sensationell gewesen :Daumen hoch: , auskunft für ein 1000er service für meine duke 690 ==>
    (antwort meiner anfrage, sogar in deutsch ;) )
    Arbeit: 3 Std. x 19,76 EUR/1Std


    Teile:
    2L Oel 14,50 Eur/1 L
    2 Oel filter 7,- EUR/1Stk
    Cu-dichtungen und O-Ringe .. ca 10,- EUR


    zusammen ist das cca 113,- EUR


    in wien nicht unter 350€!!!!! bei beiden händlern nachgefragt, naja, da war natürlich alles klar, noch dazu wo ich ja nur 30km hin habe :peace: ...
    erstkontakt war auch wieder seeeehr nett und bemüht, hat auch alles gepasst, habe sogar die angefangene öldose (motorex) mitbekommen!!
    ABER: leider habe ich ein kleines elekt. problem, mein FI blinkt 8x kurz (gasdrehgriffsensor), da es jedoch keinerlei auswirkungen auf das fahren hat habe ich auf das 1000er service gewartet,
    die jungs in BA haben es auch hinbekommen das es nicht mehr blinkt - keine fehler im speicher - also teil zerlegt und wieder zusammengebaut, allerdings hat es wie ich zuhaus war wieder zu blinken begonnen :weinen: ,.... habe dann wieder nachgefragt was man da jetzt tun kann,


    da hat er dann kleinlaut zugegeben das sie für elektronische probleme nicht so "speziell" ausgebildet sind :tröst: , er mir allerdings anbieten kann das ein techniker aus der KTM zentrale kommt und sich das problem ansieht, ich müsste allerdings das moped bei ihm 2-3 tage lassen ,.... hmmmm, naja mal schauen, da es sich dabei ohnehin um einen garantiefall handelt werde ich wohl eher hier zu einer werkstatt gehen müssen ....
    aber wie gesagt: alles andere :sensationell:

    lg, deaken

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt mein 15.000 km Service auch bei BA durchführen lassen.
    Habe mein Öl selbst mitgebracht und 175 € gezahlt :Daumen hoch: bei 6,5 Arbeitsstunden, das bekommst du in Wien nie. :nein:


    Insgesamt muß ich sagen war ich sehr zufrieden, persöhlicher Kontakt ist Top.:applaus:
    Wünsch euch einen schönen Tag


    :winke: firepezi

  • Hallo, durch irgendeinen Pfusch seitens einer der Teilhaber hat das Service in Bratislava zugesperrt.


    Hab aber schon andere Werkstätten kontaktiert und die Preise eingeholt für die, die interesse haben.
    Schaut auf die KTM Homepage und dort seht ihr alle Werkstätten in der Slowakei, die habe ich alle kontaktiert (alle unter 300€ für großes Service).
    Weiters noch die in Györ/Ungarn (270€) und auch die in Brün/Tschechien(295€).


    Da ich sowohl Slowakisch/Tschechisch als auch Ungarisch spreche ist es kein Problem, auch andere Werkstätten anzuschreiben in den Ländern und nach den Preisen zu fragen, falls interesse besteht.


    Ich selber werde wohl die Werkstatt in Brün mal besuchen zum Service, bin dort aus Wien oder Hollarbunn am schnellsten und Preislich kommt das große Service meiner 950SM auf ca. 295€ inkl. Material versteht sich.


    Liebe Grüße
    Tom

  • Uuups, keine guten Nachrichten :traurig: und das wo ich doch heuer zum 15.000er "darf".


    Bratislava wäre auch wegen der Nähe sehr gut gewesen :ja:.


    Jetzt stellst sich die Frage Györ, wohl näher an Wien, oder Brün. Brün hätte natürlich den Vorteil, daß man gleich bei PSI stöbren könnte :denk: .


    Bitte halt uns auf dem Laufenden, was die Quali angeht.


    Schönen Tag
    Roland

  • na suppa, solche affen :motzki: :motzki: :motzki: .... das war echt klass, direkt vor der haustür, und noch dazu super günstig, mist ... die anderen in
    der slowakei sind ja dann schon wieder zu weit weg :Daumen runter: .... das das in bratislava kein neuer übernimmt ist auch komisch ,...


    na dann heißts sparen, sparen, sparen :weinen:

    lg, deaken

  • Ja voll, aber was solls. Falls es euch egal ist, ob es KTM oder BMW ist, dann kann ich bei denen Nachfragen was die Verlangen würden. Mein Vater ist dort immer mit der BMW und auch noch sehr viele Freunde von mir die den Fehler gemacht haben sich eine BMW zu kaufen... :crazy: Bis jetzt, sind alle sehr zufrieden.


    Naja der im Süden der Slowakei (ca 200km von Wien), hat angeboten falls 2 Maschinen wären, dass er sie aus Bratislava abholen würde mit dem Transporter, Service macht und dann am nächsten Tag wieder zurück führt nach Bratislava...
    Weiters wäre da noch Györ (120km von Wien) oder aber Brünn (ca 120km von Wien).


    Brünn ist mir eher am sympathischsten vom telefonieren und halt vom Stundenlohn (ca 15€/h).

    Will aber mal erst eine der Werkstätten besuchen, bevor ich eine empfehle. Falls jedoch wer früher zum Service muss, dann soll er bescheid geben und falls ich Zeit hab, fahr ich auf eine Sprung mit...



  • So hab mir mal für den 25.05 einen Termin in Brünn zum 15.000km Service ausgemacht. Bis 17 Uhr muss ich die Maschine hinbringen, dass sie auskühlt.
    Bringe die Maschine am 25.05 hin, dann mit dem Zug zurück nach Wien und am nächsten Tag hole ich die Maschine zu Mittag oder am Nachmittag ab.


    Da der Mechaniker meinte, dass wenn er den Zylinderkopf abmontiert, muss dieser kalt sein und darf nicht warm sein, sonst könnte das Gewinde einen Schaden davon tragen. hmmm... keine Ahnung aber wird schon passen nehm ich mal an.


    Falls sich wer anschließen möchte am 25.05, dann soll er bescheid geben und entweder ich oder aber er kann einen Termin ausmachen.

  • Ja voll, aber was solls. Falls es euch egal ist, ob es KTM oder BMW ist, dann kann ich bei denen Nachfragen was die Verlangen würden. Mein Vater ist dort immer mit der BMW und auch noch sehr viele Freunde von mir die den Fehler gemacht haben sich eine BMW zu kaufen... :crazy: Bis jetzt, sind alle sehr zufrieden.

    die BMW werkstatt ist ja eh gleich neben der (geschlossenen) KTM Werkstatt, oder meinst du eine andere?
    aber wie ist das dann mit der Garantie? muss der :Kürbis: ned in einer KTM Werkstatt serviciert sein?

    lg, deaken

  • die BMW werkstatt ist ja eh gleich neben der (geschlossenen) KTM Werkstatt, oder meinst du eine andere?
    aber wie ist das dann mit der Garantie? muss der :Kürbis: ned in einer KTM Werkstatt serviciert sein?


    DOCH, muss er
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: