Liebe Forenmitglieder!
Ich bin Designstudent und beginne gerade mit meiner Bachelorarbeit. Dabei geht es um die Integration von Kunden in den Innovationsprozess. Für meine Bachelorarbeit möchte ich eine Sonderedition eines Akkuschraubers speziell für KTM-Fahrer oder KTM-Fans entwickeln, der genau den spezifischen Anforderungen eines KTM-Bastlers bzw. Schraubers entspricht! Der Akkuschrauber und das Zubehör soll für einige der gängigen Schraub- und Wartungsarbeiten am Bike abgestimmt sein.
Welche Marke für eine fiktive Kooperation mit KTM für eine solche Edition geeignet wäre, ist noch nicht entschieden: Möglich wären Bosch, DeWalt, Festool, Makita oder eine andere Marke.
- Was haltet ihr von dieser Idee?
- Was würdet ihr über die Erfolgschancen sagen?
Ich lege großen Wert auf eure Meinung und bräuchte eure Hilfe bei der Ideenfindung. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Mich würde interessieren:
- Gibt es bestimmte Funktionen / Merkmale, die ein KTM Akkuschrauber haben könnte/sollte?
- Wie könnte er Aussehen? Soll das Aussehen einen Bezug zum Design der KTM-Bikes haben?
- Ich freue mich auch auf Hinweise und Ideen bezüglich der Materialien und Farben.
Bitte helft mir, sodass ich für meine Arbeit was gutes und sinnvolles entwerfen kann, und schreibt mir eure Ideen! Ihr würdet mir wirklich einen großen Gefallen tun!
Besten Dank! ![]()