Akkuschrauber Sonderedition KTM

• Liebe Forenmitglieder!

Ich bin Designstudent und beginne gerade mit meiner Bachelorarbeit. Dabei geht es um die Integration von Kunden in den Innovationsprozess. Für meine Bachelorarbeit möchte ich eine Sonderedition eines Akkuschraubers speziell für KTM-Fahrer oder KTM-Fans entwickeln, der genau den spezifischen Anforderungen eines KTM-Bastlers bzw. Schraubers entspricht! Der Akkuschrauber und das Zubehör soll für einige der gängigen Schraub- und Wartungsarbeiten am Bike abgestimmt sein.
    Welche Marke für eine fiktive Kooperation mit KTM für eine solche Edition geeignet wäre, ist noch nicht entschieden: Möglich wären Bosch, DeWalt, Festool, Makita oder eine andere Marke.

- Was haltet ihr von dieser Idee?
    - Was würdet ihr über die Erfolgschancen sagen?

Ich lege großen Wert auf eure Meinung und bräuchte eure Hilfe bei der Ideenfindung. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Mich würde interessieren:

- Gibt es bestimmte Funktionen / Merkmale, die ein KTM Akkuschrauber haben könnte/sollte?

- Wie könnte er Aussehen? Soll das Aussehen einen Bezug zum Design der KTM-Bikes haben?
    - Ich freue mich auch auf Hinweise und Ideen bezüglich der Materialien und Farben.

Bitte helft mir, sodass ich für meine Arbeit was gutes und sinnvolles entwerfen kann, und schreibt mir eure Ideen! Ihr würdet mir wirklich einen großen Gefallen tun!

Besten Dank! :Daumen hoch:

• Grüße,
    Also Prinzipiell ist deine Idee gut,aber leider meines erachtens nicht für Motorräder geeignet...es sprechen viele Fakten dagegen.
    1. ist man mit einer handelsüblichen Ratschen oder T-Schlüssel genauso schnell
    2. erspart man sich das ewige wechseln des Bits
    3. sind manche schrauben so verwinkelt,das man da nur mit verlängerung dran kommt,oder man froh ist, das der maulschlüssel nur 6mm hoch ist
    4. haben die schrauebn spezielle drehmomente, gerade die verkleidungsschrauben sind so kurz,das sich ein akkuschrauber da garnicht lohen würde und außerdem überdreht man die schrauben zuschnell...
    5.wie beschrieben die verschiedenen drehmomente der Schrauben
    6.hat man damit keine Zeitersparnis, gerade der Hobby Anwender wird diese ENtwicklung wohl kaum/nicht nutzen..

Such dir lieber nen anderes Produkt :zwinker:

Wie wäre es,wenn du mal im forum rumfragst,was man so nützliches bräuchte :winke:

Grüße der NormaN

• Also ich habe für Arbeiten am Motorrad noch nie einen Akkuschrauber benutzt...
    ...von daher ist der Akkuschrauber als Bachelorarbeit m.M. nach eher suboptimal!

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Dazu kommt noch das es meiner Ansicht nach nur die Optik gibt mit der man sich von Andern Produkten abheben kann...die Anforderungen sind ja Äquivalent zu anderen Moppeds!

Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

• möglicherweise benutzen wir ja alle keinen akkuschrauber, weil vor langer zeit jemand gesagt hat, dass wir noch nie einen benutzt haben...

was sollte das teil denn können, dass es uns doch einen zusatznutzen bringt?
    wie wärs mit kleinen ausmaßen, exakt einstellbaren drehmomenten, schnellverschluss zum wechseln der ratschenköpfe, flexibler verlängerung, kanrdanelementen, langen akkuleistungen und einem integrierten flaschenöffner?

dass das teil dann orange sein muss, darüber brauchen wir nicht zu reden.

grüße
    santa

• Leider muss ich mich den Vorschreibern anschließen...
    Ich wär noch nie auf die Idee gekommen beim schrauben an meiner Kati den Akkuschrauber auszupacken...
    Naja allerdings wird von der Fangemeinde ja fast alles gekauft wo KTM draufsteht... und wenn sich ein Toaster vermarkten lässt dann wird auch der eine oder ander Akkuschrauber über den Ladentisch gehen.
    Aber für einen nachhaltigen Erfolg wirds kaum reichen.
    Ich persönlich bin orange trotzdem treu... (wenn in diesem Fall allerdings nicht fürs Moped...)
    Anw__SDI108_2.jpg
    :prost:

• Zitat

möglicherweise benutzen wir ja alle keinen akkuschrauber, weil vor langer zeit jemand gesagt hat, dass wir noch nie einen benutzt haben...

denke da liegt der Hase im Pfeffer!

Nutzen kann man ihn, aber dann nur unter bestimmten vorraussetzungen

genug Kraft um auch Festsitzende Schrauben zu lösen
    ergonomisch geformt das er gut in der Hand liegt

eigentlich eine blödsinnige Idee, die aber was hat und bestimmt ausbaufähig ist

Gruss

Norbert

• Ich hab schonmal nen Akkuschrauber an meiner Kati benuzt. Hab die löcher gebohrt um meine Wiederstände für die Blinker zu vernieten :grins:

Wie wäre es mit einem KTM Ladegerät oder sowas in der.................. :denk:

• Ich hab schonmal nen Akkuschrauber an meiner Kati benuzt. Hab die löcher gebohrt um meine Wiederstände für die Blinker zu vernieten :grins:

Wie wäre es mit einem KTM Ladegerät oder sowas in der.................. :denk:

gibts schon in den powerparts.

• Akkuschrauber sind für mich der letzte Mist, immer wenn ich meinen gebrauchen will. ist der Akku kaputt!
    Beim Moped basteln benutze ich den höchstens mal, um das Nummerschild zu bohren.
    Erfinde lieber einen 12 Volt Schlagschrauber der auch funktioniert.

• Akkuschrauber find ich schon praktisch aber am :Kürbis: hätte ich auch noch keinen gebraucht :nein:

Denke auch ein anderes Werkzeug wäre besser, aber welches???

• Der funktioniert bestens.

Hat aber einen Akku, das taugt nicht, wenn man das Ding nur ab und zu benutzt.
    12 Volt Zigarettenanzünder Anschluss muss der haben.

• ich wäre für ein kombi tool-...mit alen was man braucht...
    schraubendreher,8er,10er nuss, 27er schlüssel fürs hinterrad,hacken zur federvorspannung,ventil ausdreher, ein bissel schraubensicherung im deckel und so weiter...muss ja nicht gleich ein schweizer offiziers messer werden :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

• Hat aber einen Akku, das taugt nicht, wenn man das Ding nur ab und zu benutzt.
    12 Volt Zigarettenanzünder Anschluss muss der haben.

Hatte ein Bekannter von mir, haben damit einige verrostete Teile an Autos abschrauben können, funktionierte mit Akku oder mit 12V Kabel :ja: