Kennzeichenhalterung mal anders....

  • Hallo Jungs und Mädls,


    habe was geniales gefunden, wahrscheinlich kennt es eh schon wer, bzw wurde es vielleicht schon gepostet.


    http://www.aerostich.com/a-to-…tich-lane-share-tool.html



    Meine Frage wäre, hat wer eine Ahnung was für ein Motor das ist, der die Platte bewegt und woher ich den bekomme, bzw was als alternative wählbar währe? weil $ 187 will ich dafür nicht ausgeben. Und wenn, dann würde ich es auf die Pretender Kennzeichenhalterung gerne anpassen. D.h. nur den Motor verwenden und eine begrenzung oder sowas damit der Motor bei einem gewissen winkel stoppt. Hat vielleicht jemand einen Tip. :grins:


    Hab dann noch das hier gefunden http://www.flipaplate.com/

  • :denk: ich will ja nicht hier :polizei: spielen, aber das wird wahrscheinlich richtig teuer :rolleyes: :zwinker:

    Deswegen will ich beim Material sparen und vielleicht selber bauen! :zwinker: :grins:


    Sind solche Servo Motoren den wasserdicht/fest

  • Mach das mal , solltes du zuviel Geld überhaben .


    Das ist Kennzeichen Mißbrauch , das gibt eine fette Anzeige mit Punkten und Fahrverbot .


    Kleine Tipp von mir :Fahr lieber ohne Kennzeichen , kann ja gut sein das dein Kennzeich gestohlen wurde . Das ist dann nicht ganz so teuer . Das was du vorhast , ist mit Vorsatz und gibt richtig Ärger :polizei:

  • es geht mir und Freunden darum, dass wir nicht dauernd in der Slowakei von den Standgeräten geblitz werde, weil dann meine Daten immer wieder gespeichert werden und ich mich dann immer darum kümmern muss, dass sie wieder gelöscht werden. Dort ist es mir auch egal ob mich die Polizei anhält, klingt komisch ist aber so! :ja:

  • Die Motor Klapp-Kennzeichen sind ein alter hut. fahr mal auf streetfighter treffen. da hat das jeder 3.te dran. die meisten nehmen starke servomotoren aus dem Modellbau bereich. kosten nicht viel, sind klein und stark und mit entsrechenden sender-empfänger fernbedienbar.
    Aber ohne kennzeichen fahren kommt wirklich billiger.
    Kenn jemanden auf ner R1 der hatte das KZ immer im heck dabei. die löcher zum anschauben hatte er etwas grob bearbeitet so das die noch vorhanden schrauben am heck zu klein waren!
    Bei ner Kontrolle sagt er immer "ist mir vorher erst abgefallen, ein hinterherfahrender autofahrer hatte Ihn dann daruf hingewiesen weil im das KZ fast in die scheibe geflogen ist. Er habe jetzt kein werkzeug dabei zum anschrauben und es sei deswegen im Höcker verstaut!"
    Da gabs nie probleme bei ner Kontrolle. Nur als er ein paarmal mit dem moped zur arbeit gefahren ist und der bock 3mal hintereinander ohne KZ vor der arbeit stand wurden die grünen stutzig! dann gabs doch nee anzeige!! seitdem fährt er wieder mit KZ

    :winke:

  • Es hilft eigentlich nur eins. Auch in Deutschland Kennzeichengrößen wie im europäischen Ausland. :Daumen hoch::knie nieder:
    Aber da gibt es komischer weise keine europaische Angleichung wie bei jedem anderen Scheißdreck aus Brüssel. :sehe sterne:
    Vielleicht sollten wir mal in allen Mopedforen eine Petition starten? :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • naja, ich muss sagen die Kennzeichen sind bei uns in Österreich ziemlich groß im vergleich zu den Slowakischen motorrad kennzeichen ( ca 10x7 cm). Aber diese werde ab heuer glaub ich auch nur noch groß ausgegeben - sozusagen die Anpassung an die EU Norm! :motzki:


    Naja hab schon mal selber was gezeichnet, weiß einer vielleicht was für ein Format eine Datei haben muss, dass sie in so einen plasmaschneider eingefügt werden kann, dass der dann die teile ausschneidet? :denk:

  • Klingt wirklich komisch :sehe sterne:


    Ja aber was solls... Wie ich seh bist du aus KO, sozusagen sind wir fast Nachbarn! :zwinker:


    Wennst im Sommer mal lust hast, fahr mal mit auf den Slovakiaring oder einfach nur mal so eine Ausfahrt... :grins: