690er im Superkart

• ich noch lange nicht, aber merke schon das ich so langsam dem fortschritt der technik hinterher hinke :ja:

hab mal geschaut nach nem FCR MX41. muss sagen die 400 euronen pluss das was beim umbau noch dazukommt ists mir net wert.

• ich noch lange nicht, aber merke schon das ich so langsam dem fortschritt der technik hinterher hinke :ja:

hab mal geschaut nach nem FCR MX41. muss sagen die 400 euronen pluss das was beim umbau noch dazukommt ists mir net wert.

Dann sollte ja der Mikuni TM40 eigentlich auch gehen (neu 299) - Abstimmung ist halt die Frage...

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Zitat

aber gehört ihr leicht auch zum 40+ Club????

Stramme 25 :grins: aber (hauptsächlich)beruflich schon von der modernen Technik(Elektronik) gezeichnet.
    Für mich muss ein Moped einfach zu reparieren sein und deshalb bin ich ein Vergaser-Fan :ja:

Ich würde eher den TM42 nehmen, aber den können nicht viele richtig abstimmen.

• ich würde eher behaupten, daß so ein Gefährt für uns ungeübten Kart-fahrer eher NICHT FAHRBAR ist, da stehst in jeder Kurve quer, und so richtig geradeaus wirds für uns auch nicht gehen, weil einfach zu viel Power vorhanden ist.

Bin mal gespannt was der Erbauer so erzählen wird wenns fertig ist.

• ich würde eher behaupten, daß so ein Gefährt für uns ungeübten Kart-fahrer eher NICHT FAHRBAR ist, da stehst in jeder Kurve quer, und so richtig geradeaus wirds für uns auch nicht gehen, weil einfach zu viel Power vorhanden ist.

Bin mal gespannt was der Erbauer so erzählen wird wenns fertig ist.

also wär mal ne herausforderung! geradeaus wär eh fad! da braucht man(n) halt einen feinfühligen gasfuß und der bobometer muß auch funzen :peace:

• Wird ja schon was :Daumen hoch:
    Welche Farbe wird das Teil eigentlich bekommen?? Und bleibts jetzt bei der Einspritzung oder Vergaser?

• Duffy:

fahren wirds ziemlich jeder können, das einzige was erst erlernt werden müsste ist die motorik zum schalten mit dem hebel, und das schalten ohne kupplung da man das ja instinktiv schon nicht anders kennt (ACHTUNG: das linke pedal ist die bremse :lautlach:) nur wird ein leihe natürlich nicht die zeiten fahren die ein erfahrener fährt. auch ich mach am tag mindestens 2-3 Piruetten

ktmsmc690:

wie es abgehen wird weiss ich auch noch nicht, da es ja mein erster 690er ist. zudem auch das erste Langbahnkart. aber ich haber vorher normale Kurzbahnchassis mit starken Motorradmotoren gebaut, darunter ein 620 LC4 oder ein Yz426F und das waren schon ungezähmte Asphaltschleifer

Ricco:

über das design hab ich mir noch keine gedanken gemacht. weiss nicht, aber Orange wird da warscheinlich nicht bei sein, und wenn dann nur in sehr geringem masse, streifen, Zahlen, oder irgend was anderes zur zierde. was ich aber weiss, ist das der rahmen in schwarz beschichtet wird. von dem wird jeh nix zu sehen sein da Vollverkleidung.

• ktmsmc690:

wie es abgehen wird weiss ich auch noch nicht, da es ja mein erster 690er ist. zudem auch das erste Langbahnkart. aber ich haber vorher normale Kurzbahnchassis mit starken Motorradmotoren gebaut, darunter ein 620 LC4 oder ein Yz426F und das waren schon ungezähmte Asphaltschleifer

echt geile sache! aber wie kommst du zu den motoren? aus unfallern oder wie??

• stimmt, ist alles andere als billig, aber wenns dich einmal gepackt hat und du eh schon krankhaft verrückt nach geschwindigkeit bist und 101 Oktan im blut hast, und keine frau und familie hast, dann ist das das einzige was dir dein ganzes geld wert ist :peace: was hab ich davon es zu sparen und wenn ich 60 bin hab ich nen haufen kohle, kann aber kein kart mehr fahren

ja das grosse geld verdiene ich nicht, arbeite inner produktion, bediene eine anlage zu Pulverlackherstellung. daher kann ich mir auch nur gebrauchtes leisten, und der aufbau läuft auch sehr langsam vorran, da ich ja alles was ich noch brauche erst das geld zusammen kratzen muss.

• deine einstellung gefällt mir! ich denke auch was bringt mir das geld wwenn ich 60 bin und solche dinge wie kart oder motorradfahren eh nicht mehr machen kann?

als junger will ich spaß haben natürlich nur sofern es das geld zulässt! aber sparen und sparen um es dann im alter zu haben...neeeeeeee

• nur ein kleiner Tip, und bitte nicht falsch verstehen: es heisst : Hobby, mit 2 weichen b's

oder war das absichtlich, dann entschuldige mich