690er im Superkart

  • nein es ist noch nicht fahrbereit, muss noch Krümmer machen, Elektronik, Sprittzufuhr, Lufi dran, Batterie. hoffe so in 3-4 wochen starten zu können.


    die übersetzung sieht nur so extrem aus da ihr es ja anders täglich seht. habe sie jetzt lt. Geardata auf 196 Km/h, kann sie aber bis zu 250 bringen nur so eine Lange gerade hat kaum eine strecke.


    wie der Motor drücken wird keine ahnung, aber ich hatte vorher einen alten 600 LC4 in einem normalen Kurzbahnchassi und das war schon jedesmal ein raketenstart. bin selbst gespannt.


    es sieht naatürlich jetzt noch ziemlich nach schlampiger arbeit aus, aber wo viel gearbeitet wird da fallen ja auch spähne. wird natürlich alles für die otik überarbeitet, aber erstmal steht die funktion an erster stelle.

  • hehe...bei mir sieht es momentan nicht anders aus...bin auch gerade am krümmer bauen...aber halt für die doppelrohr anlage, jeder krümmer wird nen innendurchmesser von 50 mm haben :knie nieder:
    Wenn du was interessantes feststellst,worauf man achten muss,kannst du ja mal bescheid geben, ich machs im übrigen auch :prost:

  • jepp is`n deal :Daumen hoch:



    wie du baust den Krümmer selbst? wie willste das denn dem Onkel Tüv-pups erklähren :denk:



    ich habe mir den original Supermoto krümmer gehohlt, da er schon fast so verläuft wie ichs haben will, rechts rum unten neben dem motor. werde die Gabelteilung wohl oder übel zerflexen müssen. wobei ich den krümmer noch nicht hier hab, hoffe das die Rohre nach der teilung genauso dick sind wie davor. sonst steh ich dumm da. sieht mir auf den bildern jedenfalls gut aus.


    vielleicht weiss es ja jemand. aber auch egal, geld ist eh schon überwiesen. :rolleyes:

  • Der Supermoto Krümmer hat vor der Teilung d=45mm, und nachher 38mm bleibt also nicht gleich!


    Hier mal ein Photo von dem ganzen, KTM verdient wahrlich keine Auszeichnung für die Ausführung:


  • och so ein mist aber auch :motzki:


    der auslass am motor hat 42mm würde also ziemlich viel rückstau geben.


    da bleibt mir wohl nix über als den wieder zu verkaufen. :weinen:


    danke Michael!

  • hab noch nen smc krümmer bei mir rumliegen...der hat etwas mehr durchlass...
    warummachst du es nicht so wie ich?
    Man nehme das anschlusstück vom krümmer,schneide es ab und bastelt sich nach belieben den krümmer mit rohrbögen und geraden zusammen..so schwer ist das icht ud du kannst dein durchmesser bestimmen wie du lustig bist :grins:

  • hatte ich auch vor, jedoch bräuchte ich recht viele bögen, das ist zu viel schweisserei. der nachteil ist das sich innen drin beim schweissen eine wulst bildet die den durchmesser verengt, und das nach jedem bogen.


    ich werde wohl die 200 investieren und mir einen durchgehenden biegen lassen.

  • DSCI0016.JPGDSCI0012.JPGNormaN, hat schon Recht, wenn du es richtig machst gibt es keinen Wulst. Habe vor ein paar Jahren auch eine Komplett- Anlage für eine V2 Motor ( 1400 ccm ) gebaut mit 50 mm Innendurchmesser, ging ohne Probleme. Aber NormaN, ist 50 mm Innendurchmesser nicht zu groß für die 690er. Da geht dir bestimmt die Leistung im Keller verloren. Denke, da geht nur oben hin aus vielleicht was. Mehr ist nicht immer der richtige Weg. Möchte dir aber nicht in dein Handwerk reden, was du machst finde ich super. Hatte früher auch einen Jogurtbecher, der habe ich eine großere Krümmeranlage verpaßt. Unten war sie nicht mehr so spritzig, dafür oben um so mehr.Trotzdem alles alles gute für dein Vorhaben. :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Mfg GegoSMC13 :winke: :winke:

  • ich dek schon,das es dann noch passt,weil der auspuff verjüngt sich ja hiten auch wieder was,so hat man dann wieder etwas rückstau...es wird sich ja zeigen

  • Echt ein nettes Projekt! Fahrst du in bestimmten Hubraumklassen?
    Frage weil du einen 600er u jetzt einen 90er nimmst und keinen Racing Motor.

  • @Gego: Normalerweise überhaupt nicht mein fall, aber die Dicke gefällt mir richtig gut! Vor allem mit der Auspuffanlge :respekt:


    OT: Sehr interessantes Projekt mit dem Kart, bitte mehr bilder wenn sich was tut :Daumen hoch:

  • nein keine klassen, ist nur pures Hobby oder auch als Wahnsinn bekannt! so sagens zumindest viele :lautlach:


    es gibt im jahr 5-7 events wo man auf f1 strecken fahren kann, Nürburgring GP Kurs, Hockenheim, Frankreich gibts eine strecke und noch 2-3 in den Nachbar Ländern.


    nun man möchte ja immer mehr und mehr, das ist dann jetzt eine weitere steigerung. was danach kommt weiss ich nicht :denk:.


    die Racingmotoren sind unbezahlbar. und auch wenn man einen hatt kostet der ein haufen geld, ständig neue Kolben, Zylinder neu machen etc. 2-Takter halt. ein 4-Takter aus nem Strassenmotorrad ist dann schon was für Jahre. und is bedeutend billiger.