690er im Superkart

• Da haste recht das wäre mir an deiner Stelle auch zu heiß mit den Steuergerät........

Und da brauch man sich auch net für schämmen das man da keine Ahnung hat dafür haben meist die die Ahnung von der E-Technik haben kaum Ahnung von den Sachen was ein guten Schlosser ausmacht...

Oder das ganze CNC-Zeugs wovon ich kaum Ahnung hab......

Das ist nun mal so dafür gibt es ja die verschiedenen Ausbildungsrichtungen...

• Also ich bewundere das Projekt auch unheimlich und Hut ab vor den was du bis jetzt schon geschaft hast......
    Bin sehr gespannt wie das nachher im Finish ausschaut....
    Machtse auch noch Messung für technische Daten wie Leistung am Rad..... von 0 auf keine Ahnung wieviel km/h
    Vmax oder oder oder????

Wenn das net soweit wäre würde ich mir das Kart wenn es dann fertig ist auch gern mal Live und im einsatz anschauen...

:Daumen hoch: Weiter so und noch mal :respekt:

• nunja, bis jetzt brauchte ich auch nicht so viel hilfe bei einem Kart, meine vorherigen Karts waren ja alles Vergaser Motoren, da gibts keine elektronik ausser Zündspule und 2-3 stecker.

das ist ja der erste Einspritzer, und die elektrik ist einfach zu viel. hatte aber viel grössere sorgen als ich den Kabelstrang gesehen habe, aber ging doch einfacher als befürchtet. werde also doch nicht so viel falsch gemacht haben.

da kenn ich Leute die schon bei der Motorhalterung alles hingeschmissen haben. aber auch welche die noch viel mehr drauf haben.

vielleich stell ichs auch mal auf den Prüfstand, aber erstmal will ichs einfach nur problemlos zum laufen bringen.

das kannste dir jederzeit live anschauen, bin kein protzer, aber zeig es natürlich genauso gern wie ihr eure Mopeds.

• Fährst du denn mehr aus Hobby oder auch paar Rennen im Jahr???
    Weil nur für mal am Wochenende so Fahren die ganze Arbeit...wäre doch schon fast zu schade oder nicht????

Naja nur zum gucken mal eben quer durch ganz Deutschland....mal gucken vieleicht im verbund mit ner Mopedtour.....

• nein es ist pures Hobby, und es wird wenns fertig ist auch nur höchstens 4-5 tage im jahr zum einsatz kommen.

aber wie oft habt ihr die möglichkeit mit einem 4-Rädrigem Rennfahrzeug auf strecken zu fahren auf denen die besten Rennfahrer und Rennwagen der welt fahren. auch wenns nur einmal im jahr ist ists mir wert. mann könnte sagen ich erfülle mir einen Traum, ist natürlich kein Formel wagen, aber auch kein rasenmäher, der Kick ists mir voll wert. :Daumen hoch:

• soooo freunde, habe neuigkeiten!

mit 3-wöchiger verspätung konnte ich nun endlich den ersten testlauf machen.

hier mein eindruck:

:sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :knie nieder: :sabber: :sehe sterne: :Tempo:

bei jedem Hochschalten machte der Arsch so :arsch:

es tut mir leid, ich hatte leider keinen Kameramann zur verfügung, aber ich verspreche das nachzuhohlen.

muss aber auch dazu sagen der testlauf war nur ganz kurz, da schon spät war, daher konnte ich es nicht auf richtige belastbarkeit und oberdrehzahl testen. konnte auch keine schwächen feststellen.

das einzige das ich festgestellt habe ist das der im standgas ommer noch nicht richtig rund läuft und irgendwann ausgeht, springt aber sofort wieder problemlos an, dann wieder das gleiche.

vielleicht war der noch nicht warm genug, oder der hat bestimmt noch irgendeinen fehler drinn, da ja vieles was original noch vorhanden ist fehlt. werde mir wohl doch einen originaltacho kaufen müssen das ich die fehleranzeigen sehen kann.

• Yeah! Glückwunsch, das klingt ja nicht schlecht.
    Den hier schon mal angesprochenen Initialisierungslauf hast Du aber schon gemacht oder? Wenn nicht, sorge dafür, dass der Motor gerade steht (sollte ja eh der Fall sein). Der Motor muss kalt sein. Starten ohne Gas zu geben und dann 15 Minuten nichts anrühren und laufen lassen. Allerdings wird der Motor ordentlich warm, in der Regel geht dabei der Lüfter an (den Du glaube ich nicht dran hast). Kannst ja für ein bisschen Zusatzkühlung sorgen.

• tag

ja etwas weiter bin ich. die elektronik hat jetzt ihren platz, suche jetzt noch nen R1 Topf.

bin jetzt schon an den Verkleidungshaltern drann. wenn dann alle drann sind gibts auch neue Bilder.

wird aber noch ein wenig dauern, ist garnicht so einfach alles genau grade dran zu machen.

• Wow geil, danke für die Bilder!

Am liebsten würde ich damit mal um die Kurven räubern wenn´s fertig ist :grins:
    Glaube hier geht´s jedem so.

Dicken Respekt :Daumen hoch:

• 16 am Motor und 15 an der Hinterhand?
    da hast ja durchdrehende Räder die ganze Zeit, oder?

ich kenn mich da zwar nicht aus bei den GoKarts, ich fahr immer nur damit :lol:, aber damit hätte ich nicht gerechnet, solch eine Übersetzung

• lt. rechnung bringt mich die übersetzunga auf über 200.

stimmt schon, in den ersten gängen wirds schon recht ruckelig. aber die beschleunigung ist nunmal der wichtigste faktor auf einer rennstrecke.

• @ Duffyhs.......kann ja schon sein denn die Räder eines Karts sind ja auch bedeutend kleiner als bei unsern 2-Rädern......aber trotzdem Respekt wenn fertig schrieb ne Rundmail wo wir uns denn mal alle zum Probefahren Treffen können....
    Ich glaub danach kann der motor erstmal seine nächste Inspektion kriegen.....
    Das de mir damit ja auch mal paar Rennen fährst...wäre sonst ja viel zu schade