Akraprovic für 690 smc

  • Hallo,


    würde nun gerne für meine 690er SMC eine andere Auspuffanlage kaufen.
    Mir ist bekannt, dass der Akraprovic die/den beste Leistung/Sound hat.


    -Wo bekommt man denn den Akra her?


    -Gibts dafür auch einen Krümmer, oder nur den ESD?


    -Wenn es einen Krümmer gibt, hat man dann mehr Leistung, weil man ja bei einem ESD nur einen besseren Sound herausbekommt?


    -Hat man da eine ABE, oder wie schaut es da "Tüvtechnisch" aus mit der Anlage?


    Mehr Fragen hab ich jetzt erstmal nicht, ich danke schonmal im Vorraus :knie nieder:


    Gruß

  • Nur die Ruhe, sowas wirds immer wieder geben.


    Also:



    - Der Akra geht exklusiv über KTM


    - Es gibt auch einen Krümmer dazu, der Topf geht aber auch als slip-on


    - Effektive Leistungssteigerung kriegst du bei der SMC mit dem Puff alleine nicht hin


    - Es gibt keine Strassenzulassung für den Akra

  • Okay, vielen Dank :respekt:
    dann...
    Keine Straßenzulassung = kein Versicherung, oder was kann einem schlimmstenfalls passieren?


    Achja... trägt dann der Krümmer nichts zum Auspuff bei, wenn er auch nicht wirklich Leistung bringt?

  • ui jehhh
    wie lange fährst Du schon Motorrad????
    wennst keine ABE hast und einen Unfall verursacht, musst nichtmal Schuld sein, könntest alleine dadurch schon Probleme mit der Versicherung kriegen.
    Geschweige denn es hält dich ein Freundlicher von der Rennpolizei auf, auch dann könnte es spannend werden, versuch wirklich mal die Suchfunktion, da wurde schon sehr sehr viel darüber geschrieben.

  • Guten Abend zusammen
    bin ganz neu hier und muss hierzu sagen,das es auf der KTM Team West Seite eine ABE zum Downloaden gibt für den Akra...wenn ich mich nicht verlesen habe :rolleyes:
    Habe den Akra vom Norman gekauft und wollte aber auch nur so einen...
    Gruss Wolfgang

  • unterm akra im shop steht des noch...
    Die Anlage ist nicht EC-zertifiziert und wird ohne Katalysator geliefert.
    also keine ABE :nein:

  • ...habe den Akrapovic-Hexagonal-Carbon-Schalldämpfer von ABP-Racing drauf.


    Sieht nicht nur gut aus,hat auch ne`n geilen Klang und eine E-Nummer(ohne Bescheinigung).


    Ist wohl nicht identisch mit dem Akra von KTM und soll auch leichter sein.Meiner bringt 1,9 kg! auf die Waage.


    Ein Krümmer dazu wird auch angeboten.


    Grüße

  • Hört sich der Remus genauso wie der Akra an also ähnlich? Hab ihn heute gehört und der Sound im Stand hat mich eigentlich schon überzeugt :-D

  • in einem Forum nach dem sound zu fragen ist :Daumen runter:
    jedem gefällt was anderes und der eine sagt laut zu was leisem oder so^^
    also ich find den Remus super ;) lautstärke ist auch ok. ned so laut aber man hört ihn trotzdem! :Daumen hoch:

  • hab auch den vollkarbon akra von abp, hat ne e-nummer allerdings gilt die für die kawa zx-10r. der topf isn stück länger und der db-eater ausgang größer als vom ori akra. das ding klingt mit oder ohne eater fast gleich. ballert wie die hölle wenn man will.

  • hi,
    also ich fahre auch die akra von abp racing und bin super zufrieden auch was den klang angeht.
    hatte vorher ne remus komplett auf der smc und fand se vom klang nicht so schön.


    es geht eben nix über akra :grins: :grins:


    mit der e nummer die nicht zur smc passt muss jeder selbst entscheiden, mir reicht es auf jedenfall


    gruß tobi

  • Hi,


    ich will mich auch mal noch schnell einklinken. In Punkto Sound welcher ist lauter Akro, Remus oder LeoVince. Suche einen mit E-Nummer dann fällt der Akro aus dem Rennen mit E-Nummer würde sich die Frage gar nicht stellen. Ich tendiere persönlich zm Leo hin der sieht aber billiger aus. Macht aber scheins den besten Sound nach Akro? Hat jemand alle 3 schon mal gehört und verglichen?


    Gruß


    Michael