SR Racing Komplettanlage

  • Überlege mir die SR Racing Komplettanlage (Version ohne Schnorchel) für meine 660SMC '05 zuzulegen!
    Allerdings sind nicht viele Infos über diese Anlage zu finden.


    Mich würde interessieren:


    Lautstärke/Klang?
    db-Killer ja/nein/herausnehmbar?
    Vor-Nachteile der getrennten Rohrführung?
    Kaufpreis wäre ~1200 Euro neu - ok?


    Bin für jede Antwort/Anregung dankbar!
    Ist echt schwierig für viel Geld einen Dämpfer zu bestellen ohne ihn jemals in natura gesehen zu haben.
    Vielleich hat auch wer noch Bilder?

  • Da ich auch schon mal danach gefragt habe hoffe ich dass jetzt Antworten kommen!


    Habe zwar Akras für meine 2005 Prestige will aber nicht ca 800 euro für die krümmer zahlen :Daumen runter:


    Gruß Angus

  • Hallo Angus,
    ich habe die SR-Doppel (mit "Schnorchel" und EG-BE) auf meiner 660er. Klang finde ich gut und finde sie nicht laut. Der SCX-Dämpfer ohne Sieb war da schon lauter. Vor allem oben raus. DB-Killer sind herausnehmbar. Vor- und Nachteile der Krümmerführung kann ich dir nicht sagen. Kann mir aber denken, daß dadurch beide Dämpfer den gleichen Abgasdruck erhalten und dadurch vielleicht eine bessere/höhere Leistungsentfaltung erreicht wird. Sind aber nur meine Vermutungen.
    Unter 1200 wirst du sie wahrscheinlich nur gebraucht bekommen.


    Gruß

  • @ Spongebob
    Wäre super wenn du ein paar Bilder reinstellen könntest!!!


    Mir ist auch sehr wichtig wies aussieht... Werd dem Sepp des Bild von der ABP Gulf Extreme mitschicken.
    Ich war schon ein paar mal bei ihm und von meinen Akras war er nicht so begeistert :rolleyes:


    Die SR bringt definitiv Leistung! Natürlich ist ein ordentlicher Luftfilter, Vergaser usw... vorraussetzung dafür dass man das maximale aus der Auspuffanlage herausholt.
    Viellericht ist euch die Honda FMX 650 (38 PS) bekannt mein Kumpel fährt sie jetzt mit 61 PS und 75 NM!!! :der Hammer: Komponenten: Mikuni TM 45, SR Komplett, K&N, Kopfbearbeitung, Hubraumerweiterung, Hotcam Nockenwelle Stufe 3, Verdichtung erhöht...


    An meiner 640er ist bis jetzt ein Mikuni TM42, K&N, Kopfbearbeitung und Akra Endtöpfe.


    Mal schaun was noch kommt :grins:

  • Sie ist eine 2006er.


    Was sie drückt kann ich noch nicht sagen da ich sie nur mit akra endtöpfen aufm Prüfstand hatte...


    Sobald ich die SR habe wird sie Ordentlich abgestimmt!

  • hallo




    alle infos die du suchst findest du unter http://www.sr-racing.de/ gehe da auf kontakt und such dir die telefon nummer raus.


    sobald du jemanden an der strippe hast kann du alles fragen.man sagt dir denn was es kostet ob mit oder ohne tüv...


    auf deutsch gesagt fertigen sie dir die töpfe auf den individuellen wunsch an...


    und bilder können sie dir glaub ich auch schicken




    hoffe du kannst damit was anfangen

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • Viellericht ist euch die Honda FMX 650 (38 PS) bekannt mein Kumpel fährt sie jetzt mit 61 PS und 75 NM!!! :der Hammer: Komponenten: Mikuni TM 45, SR Komplett, K&N, Kopfbearbeitung, Hubraumerweiterung, Hotcam Nockenwelle Stufe 3, Verdichtung erhöht...


    Ist nicht ganz korrekt.. ich fahr ne HotCam Nocke Stufe 1! ;)

  • Was aktuelles!


    War etz beim SR aufm Prüfstand!


    Stand: Akras, Kopfbearbeitung, K&N offen, Mikuni TM 42. :pfeil: 51 PS 53 NM :sehe sterne: muss dazu sagen dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht abgestimmt war!


    Orginal hatte sie :pfeil: 53,4 PS 55 NM


    Jetzt abgestimmt mit: SR- Komplettanlage, Kopfbearbeitung, K&N offen, Mikuni TM 42. :pfeil: 60 PS 65 NM :sensationell:


    Soundtechnisch und von der Verarbeitung.... :der Hammer: :alter schwede: :sensationell:


    SR ist absolut weiterzuempfehlen!!! ( Hab sie übrigens genau so wie die ABP- GULF)

  • Ja hatt sie! Ich fahr nur nie damit :polizei:


    Die Lautstärke ist nicht leise aber auch nicht zu laut dafür sehr dumpf!


    Auf alle Fälle schlägt sie die Akrapovic um längen!!! (Meine meinung!)