Lenkanschlag Powerparts

  • Hallo


    hat jemand den Lenkanschlag von Powerparts montiert? (Wie weit) wird dadurch der Lenkeinschlag eingeschränkt? Kann man damit noch auf der Straße fahren?


    Gruß


    Nieselregen

  • Hy


    ich habe den Lenkanschlag montiert wieviel Grad es weniger sind kann ich dir aber nicht genau sagen . Auf der Strasse kann man damit fahren weil beim Fahren dein Lenkeinschlag ja nicht sonderlich groß ist nur beim Rangschieren ist man eben Eingeschrängter.



    Gruß

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Saublöde Frage meinerseit´s: was bringt ein verkürzter Lenkeinschlag?!? :denk:



    EDIT:
    Hab´s schon gefunden:


    Verhindert das der Lenkungdämpfer durch extremes Lenkerschlagen beschädigt wird.


    Was es alles gibt :crazy: würde sagen wenn der Lenker so um sich schlägt das der Lenkungsdämpfer kaputt geht -


    dann ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mehr kaputt (durch die anschließende Landung im Kiesbett) und es


    kommt auf den den ollen Lenkungsdämpfer nicht mehr an!!


    Wieder etwas gelernt!! :prost:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Verhindert das der Lenkungdämpfer durch extremes Lenkerschlagen beschädigt wird.
    Was es alles gibt :crazy: würde sagen wenn der Lenker so um sich schlägt das der Lenkungsdämpfer kaputt geht -
    dann ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mehr kaputt (durch die anschließende Landung im Kiesbett) und es
    kommt auf den den ollen Lenkungsdämpfer nicht mehr an!!


    Wieder etwas gelernt!! :prost:

    Wenn der Lenker MIT Lenkungsdämpfer dermaßen um sich schlagen kann, dann war er möglicherweise schon vorher kaputt. Oder, wenn er das nicht aushält, dann hätter er kein Lenkungsdämpfer werden sollen. Was es nicht alles gibt.

  • Ich glaube eher, dass der Lenkanschlag beim Abflug ins Kiesbett den Lenkungsdämpfer und den originalen Lenkanschlag vorm abreißen schützen soll. Da haben wohl die Werbetexter was nicht richtig verstanden. :grins:


    Gruß


    Nieselregen

  • da gebe ich dem Nieselregen recht. Bei einem Abflug können halt auch Rahmenschäden entstehen, durch heftigen Lenkeinschlag... die Lenkanschläge sollte man wohl dann eher als "Crash Protektoren" sehen.

  • Hab das Ding Gestern montiert.
    Lenkeinschlag ist schon ziemlich eingeschränkt. Das eigentlich Blöde ist aber, dass das Lenkradschloss nicht mehr funktioniert. Ist also im Alltag nicht wirklich zu gebrauchen. Auf der Rennstrecke ist es aber mit Sicherheit kein Fehler sowas zu haben.


    Gruß


    Nieselregen

  • Bilder machen geht nicht weil man das Ding fast nicht sehen kann.


    Der Lenkanschlag wird auf den vorhandenen Anschlag am Rahmen geschraubt.




    Gruß




    Nieselregen

  • Ich kenne unterschiedlichen Gründe, die aber je nach Montage eines einschränkenden Lenkanschlages nur von Moped zu Moped jeweils Gültigkeit haben.


    Als Hauptgrund wird die Hoffnung genannt, dass die Maschine sich beim Sturz (auf der Renne und z.B. beim Rutschen durchs Kiesbett) nicht über das eingeschlagene Vorderrad aufstellt und kostenträchtig überschlägt. Die Chance, dass der Ablauf ein einfacher Rutscher mit nur einer beschädigten Seite wird, ist mit geringerem Lenkeinschlag halt größer.


    Kommt wie z.B. bei der Diskussion um Pro und Contra Sturzpad auch immer stark auf den Ablauf eines Sturzes und die Rahmenbedingungen der Strecke an.


    Zu stark eingeschränkt kann einem auch schon mal bei wegrutschendem Hinterrad der dann zum Gegensteuern benötigte Lenkeinschlag ausgehen. Rangieren fällt unter die Kategorie gegenstandslos, weil eigentlich ein der Rennstrecke vorbehaltenes "Accessoire". :zwinker: