Geht mit Leovince oft aus !?

• so nach genau einer woche ist er angekommen (vorabüberweisung), sobald er dran ist berichte ich wie der unterschied zum "alten" db-eater ist!

Bitte darum!

lg

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• so endlich bin ich dazu gekommen den neuen db-killer aka db-eater anzubauen und zu testen.

erster eindruck nach dem start im leerlauf -> kein unterschied :sehe sterne:
    aber dann beim fahren -> immer noch schön knackig aber endlich moderat.. als die polizei mich auf meinem weg begleitet hat (ich wohne gleich an einer "niederlassung" von denen) hab ich auch mal schön druck gemacht -> kein problem, alles im bereich des erträglichen!! mit dem alten ging das garnicht da haben die fenster in der umgebung ja gebebt und alle menschen in 500 meter entfernung drehten sich um..

mich hat am meisten gestört, dass man nach ner langen fahrt so ein extremes dröhnen mit dem "alten" eater im schädel hatte weil der leo doch arg laut ist.. mit dem "neuen" fährt es sich endlich wie es sein soll.. hört sich super an!!!

kann ich nur empfehlen!!!! :sensationell:

Irgendwas ist immer!

• Also der passt ja auch an den SBK Töpfen der SD und ich hätte mir schon auch weniger Standgeräsch erwartet - fraglich ob ich 90 Euro dafür ausgeben sollte :crazy:

• wenn du ne bohrmaschine und nen schweissgerät hast machs doch einfach selber?
    endkappe anschweissen, paar löcher rein - fertig :Daumen hoch:

Irgendwas ist immer!

• ich wollte mir eig. auch die leovince anlage dran bauen, und so wie ich das nu verstehe muss ich dann noch das akra mapping draufspielen lassen vom händler...der mist is nur,der händler is knappe 150km weit weg! is das n prob. wenn ich mir die töpfe dran baue und bis zur 1000er inspektion ,sind immerhin noch 500km bis es soweit is. is das oft, das die dann einfach ausgeht oder hällt sich das in grenzen? :denk:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• Ich persönlich würde davon abraten, den LEO ohne Kat ca. 500 km zu fahren, ohne das AkraMapping draufzuspielen.

Díe haben sich schon was dabei gedacht als sie einen Auspuff von Akra rausgebracht haben, wo kein Kat drinnen ist, und dann das passende Mapping dazu geben .........

• hmmm also meinste am besten kurz bevor ich zur inspektion fahre die anlage dran zubauen und das dann gleich mitmachn zu lassen mit dem mapping?!

Greez MadMatt

• ganz genau, aber das ist meine persönliche Meinung, die ja nicht viel zählt
    ich würde soger das Mopperl mit dem neuen Auspuff am Hänger zum Händler bringen, wenns 150 km weit weg sind.

aber wie gesagt ......

• 150 km sind eigentlich auch schon zu viel um ohne kat und ohne entsprechendes mapping zu fahren..
    am besten das ding dort anbauen wenn es möglich ist, dass dich zB jemand mit dem auto begleitet oder so und dann anlage ran, mapping drauf, ini-lauf und gut ist...

Irgendwas ist immer!

• ja mitm hänger so hab ich se damals auch geholt ;-) der ini-lauf ,was is das? ich glaub bin einfach zu dämlich um das aufn schirm zu bekommn :sehe sterne:

Greez MadMatt

• wurde hier schon etliche male besprochen (wenn du details willst hilft dir die suchoption).. die karre muss kalt sein und gerade stehen dann einfach 15 minuten laufen lassen (zeit exact einhalten) und dann ausmachen... in der zeit "lernt" die karre quasi wieder ordentlich zu laufen nach den veränderungen
    aber wenn der händler dir das mapping aufspielt muss er das eh machen!

Irgendwas ist immer!

• Also als ich meine Mivv Endtöpfe montiert habe (ohne KAT) bin ich danach sicher auch mehrere Kilometer gefahren bis ich endlich das Akra Mapping aufspielen ließ - gestorben ist sie davon nicht nur hin und wieder ausgegangen. Also 150km sehe ich nicht als Problem.
    *persönliche Meinung*

• 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • ja ich ruf da einafch mal beim händler an und frag was er dazu meint! der muss das schließlich genau wissen;-)

Greez MadMatt

• Um die Verwirrung komplett zu machen. Mir haben zwei KTM Händler bestätigt, dass ich den Akra ohne KAT auch mit Standardmapping fahren kann. Hab den Topf selber umgebaut und Ini-Lauf gemacht. Hatte keine Probleme mit Absterben bis jetzt. (2010er SMC) Werde bei nächster Gelegenheit mal das Kerzenbild anschauen, ob se zu mager läuft.

• Ich fahr den Leo offen und in der ersten Minute nach dem Start kommt es oft vor dass sie abstirbt.... ich gebe dann meistens etwas Gas und nach 20 Sek od so pendelt sich die Drehzahl dann passend ein und sie stirbt dann nicht mehr ab.

• Ich fahr den Leo offen und in der ersten Minute nach dem Start kommt es oft vor dass sie abstirbt.... ich gebe dann meistens etwas Gas und nach 20 Sek od so pendelt sich die Drehzahl dann passend ein und sie stirbt dann nicht mehr ab.

Hast schon ini-Lauf gemacht?

lg