Zündschlüssel

  • Hallo ,mir hat letzten August einer die Vorfahrt genommen und ich hab meinen Kürbis auf die seite gelegt.


    Dabei ist mein Zündschlüssel abgebrochen.Kann man den Schlüssel nachmachen lassen?

  • Und die 2 Schlüssel werden mit eine Gummiteil ausgeliefert, dort steht auch eine Nummer drauf - bin mir aber nicht sicher ob das die notwendige Nummer ist.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • wenn du noch einen von den zwei schlüsseln hast, warum gehst du nicht zum freundlichen schlüsseldienst um die ecke?


    der kann dir den schlüssel nachmachen, entweder du nimmst nen rohling vom ktm händler deines vertrauens, oder einem vom schlüssedienst.


    habe gerade gestern einen nachmachen lassen, habe ohne rohling 6,90 eur für bezahlt und hat ca. ne minute gedauert.


    und er funktioniert. :ja:

  • Ist es nich so, dass der rote Ersatzschlüssel nur für drei Startvorgänge funktioniert?
    Es wäre somit nicht sehr sinnvoll diesen nachzumachen lassen. :denk:

  • Ist es nich so, dass der rote Ersatzschlüssel nur für drei Startvorgänge funktioniert?
    Es wäre somit nicht sehr sinnvoll diesen nachzumachen lassen. :denk:


    roter ersatzschlüssel :denk:


    ich hab nur 2 schwarze (insgesamt)..

  • hast du dann in summe 2 oder 3 schlüssel.


    ich hab zwei (identische) schwarze. fehlt mir jetzt einer?

    Das ist nur bei bestimmten Modellen bzw Bj die wie die 990 SM RC8 und so weiter die SD s haben zum Bsp mal Anschluss Stecker für die alte Alarmanlage wie die 950er die haben dan nur 2 Schlüssel, die wo die breiten Stecker für die neue Alarmanlage zum verbauen ist haben drei Schlüssel
    2 Schwarze und n Roten zum den bzw die Verlorenen zu Sperren :denk: hoffe habs richtig erklärt :sehe sterne:

  • Hi,


    ich hab ein Problem - hab einen Schlüsselrohling beim Händler gekauft, der Schlüsseldienst sagt mir nun er darf den Schlüssel nicht nachmachen - ich soll zum Händler gehen :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • An einem der Schlüssel hängt ein kleiner Anhänger mit einer Nummer. Nur mit dieser Nummer bekommst du beim Freundlichen
    einen Ersatzschlüssel.


    Solche Schlüssel dürfen Schlüsseldienste nicht nachmachen, sind gesperrt. Machts einer trotzdem, kann er in Teufels Küche kommen...

  • In meiner Stadt kannste zu 3 gehn und 2 werden die einen Nachmachen.


    So einfach ist das,mir wurde übrigens ein Biefkastenschlüssel nachgemacht :zwinker:

  • An einem der Schlüssel hängt ein kleiner Anhänger mit einer Nummer. Nur mit dieser Nummer bekommst du beim Freundlichen
    einen Ersatzschlüssel.


    Solche Schlüssel dürfen Schlüsseldienste nicht nachmachen, sind gesperrt. Machts einer trotzdem, kann er in Teufels Küche kommen...


    Spricht wieder mal für den Händler, der wußte davon nichts, hab extra genau das nachgefragt :Daumen runter:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Weiss nicht wies bei der SD ist.
    Bei meiner Z wars so, dass selbst ein nachgemachter Schlüssel aufgrund der Wegfahrsperre nichts genützt hätte.
    Da blieb nur der Weg zum Händler mit der nummerierten Plakette...

  • Der SD Schlüssel hat aber keine Spule oder sowas im Schlüssel, was der Wegfahrsperre dann fehlen würde.
    Diesen roten Schlüssel für 3 Startvorgänge gibts glaub ich nur bei der RC8. Die SD hat ganz normale Schlüssel.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Siehe da - wenn man zum richtigen Schlüsslinger geht funktioniert das Nachmachen :Daumen hoch:
    Danke für die Tips!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: