Bremsbeläge,welche sind besser?

  • `Hey Leute, ich beschäftige mich gerade mit den Bremsbelägen der Smc..speziell vorn..
    Hab bei Polo mal nachgeschaut, dort gibt es einaml die Originalen Brembo bBeläge für 53 € und einmal High-q beläge für nur paar 30 Euro...
    Was meint ihr, sind die billigeren wesentlich schlechter,oder bezahlt man einfach nur den Namen mit??Weil man könnte sich ja schon 2 Sätze der High Q zum Preis von einem Brembo holen :sehe sterne:

  • :denk: da können schon größere Unterschiede sein einmal die Mischung ist die zu hart gerade bei den Sinter hast schlechtere Bremsleistung und die >Scheiben verschleißen schneller dazu kommt noch wenn sie gestnzt werden und einen relativ starken Grat haben dann arbeiten sie sich in den Bremssattel


    :denk: bei Bremsbelägen vertraue ich nur auf Breaking Brembo Lucas AP Ferodo wobei ich mit AP sehr gute erfahrungen gemacht habe bei der LC 4 vorne :Daumen hoch:
    hinten snd die Lucas etwas besser da die hinteren Sinter von Lukas net so hart sind Braking sind hinten viel zu hart :zwinker:

  • Hier mal ne Auswahl für vorne


    brembo - 07bb05100


    ferodo - fdb 2120


    carbon lorraine - 1033


    lucas - mcb721


    ebc - fa.322


    new fren - fd 6305


    sbs - 762

    [color=#ff0000][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=14]A.E.I.O.U.
    [color=#999900]DVC

  • Ich hab vorne Lucas MCB671SV drauf. Sind deutlich bissiger, allerdings für die 690 E. Ob man das für SMC übertragen kann??? Das wären dann die MCB683SV.

  • hallo zusammen,


    habe schon viel Marken ausprobiert und komme immer wieder auf die Sinterbeläge (SV) von Lucas zurück...ob auf FZR, TRX oder SD...deutlich besser zu dossieren, als beispielsweise die Brembo der SD, zudem günstiger...seit 12 Jaren bin ich Kunde bei Sabine:


    http://www.ks-parts.de/



    Nur gute Erfahrungen...super Service...nee...nicht meine Schwester:-)



    Grüßle! wolfgang

  • Ich kann die Lucas - mcb721 auch nur empfehlen auf Originalscheibe. :Daumen hoch:


    Auf meiner Braking-Wave der Hammer!!!!!!!!!! :peace: und günstig sind die auch(35Euro)


    Gruß Duke-AC

  • Also ich fahre seit Jahren Ferodo SinterGrip-XR.
    Die bremsen sehr gut, halten quasi ewig und mögen nur naß-kalte Witterung für die ersten paar Meter nicht.