Remus Pott

  • Hallo Leute! Hab mir jetzt die Remus Komplettanlage in Titan geholt und auch drauf gebastelt. Wie man auf den Bildern sehen kann wurde die Halterung geändert, insofern, dass jetzt nur noch 2 Schellen den Auspuff halten. Soweit so gut aber ist es normal das der Auspuff am unteren Ende der Verkleidung dadran kommt? Ich wüsste nicht wie ich den noch weiter davon wegbekommen soll?! :denk: :denk:


    DSCI1308_1024_768.jpgDSCI1309_1024_768.jpg

  • Ich hab ebenfalls die Remus dran. Ich habe aber keine Schellen die den Pott halten. (wurde wahrscheindlich in der zwischenzeit abgeändert)
    Bei mir kommt er aber nicht an die Verkleidung ran...

  • Da stimmt irgendwas nicht ... so soll das nicht sein ... seltsam das mit den Schellen, so kenn ich das nicht ... :denk:

    Fullthrottle

  • War bei mir Anfangs (allerdings beim Akrapal) ähnlich - bei mir lags an der Schelle die verkehrt (also genau 180° verdreht) montiert war - es ist komisch, aber die Schelle ist wahrscheinlich nicht symmetrisch!
    Schaus dir noch einmal an wenn die Schelle aussermittig ist dann so montieren, dass der Versatz der Schelle nach aussen, weg von der Fahrzeugmitte ist.
    Der Dämpfer kommt dadurch weiter nach innen und weg von der Plastikabdeckung!

  • Nein aber ein paar mal im Jahr fahr ich rauf um mit Gerd zu quatschen. :prost:



    Andy

  • a

    Nein aber ein paar mal im Jahr fahr ich rauf um mit Gerd zu quatschen. :prost:



    Andy


    Wennste da paar mal zum Gerd fahrst sag einfach mal bescheid dann könnten wir ja anschließend noch ne Runde im Wald drehn!

  • Wann hat Remus die Aufhängung geändert. Schaut irgendwie solider aus, als der verschraubte Blechwinkel. Werde ich mir besorgen und umbauen, glaub ich.

  • Also Krümmer drehen? Hast du iwelche Unterlegscheiben zwischen den zwei Schellen? Ich probiers dann mal mit Krümmer drehen :applaus: Dann darf ich wieder die komischen Schrauben losmachen, an die kein normaler Mensch drankommt. :kapituliere:
    Die Schellen kann ich soweit gar nicht mehr weiter drehen, da diese auf der einen Seite komplett flach sind und auf der anderen eckig.


    Danke für die Antworten^^


    Achso den Auspuff hab ich auf der Messe in Dortmund bestellt, also sollte das die neuste "Generation" sein :sabber:
    Außerdem wollte ich noch loswerden das in den Schellen jeweils ein Gummiring drinsitzt, damit der Auspuff nicht zerkratzt, und diesen darein zu fummeln war echt Nervenarbeit :grins: Wenn mans einmal raushatte wars jedoch in 5 Minuten gemacht :sensationell:
    Was mir noch aufgefallen ist, die Schellen sitzen gar nicht wirklich eng um den Auspuff was mich sehr gewundert hat, jedoch wird dieser wenn die 2 Schellen drum sind sehr gut gehalten wie ich finde, man kann ich dann nicht mehr bewegen, wie das dann mit Vibrationen aussieht finde ich sehr sehr fraglich, naja ich werds ja sehen :-P

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Der Dämpfer mit dem alten System ist gerne unter der Halterung gerissen. Zumindest bei mir. An dieser Stelle nochmals Dank an Christian. :knie nieder:

  • die alte Halterung ist nicht schlecht. sie hält bis jetzt ohne probs seit 5000km.
    aber diese variante ist massiv solider. das wechseln wäre eine reine vorsichtsmasnahme...