Tankrucksack 990 SMR

  • Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe.
    Bin auf der Suche nach einem Tankrucksack für die 990 SMR.


    Passen die üblichen Enduro TR für den aufsteigenden Tank? (Bags Connection Enduro, od. Touratech Enduro)


    Vielleicht geht ja auch der LC4


    Mache mir Gedanken über die Befestigung und den seitlichen Tankverschluß.


    Der Original von KTM für die 990 SMR spricht mich optisch nicht so sonderlich an.


    Habt Ihr alternative Lösungsvorschläge für die Tour? Rolle hinten (30 l) ist gesetzt.


    Benötige den TR eigentlich auch nur für die Dinge an die man schnell drankommen muss, Ersatzhandschuhe, Getränk, Geld etc.
    Speziell für die SMR konnte ich auch über die Suche nix passendes finden.


    Also lasst mal hören, wie macht Ihr das auf der Tour? Rucksack scheidet aus Sicherheitsgründen aus.

  • Hi,


    ich hatte das gleiche Problem - der Orignal-TR für die SMR ist ausnehmend häßlich und teuer.


    Meine Lösung: Tankrucksack von der 950 SMR - dieser hat KEINE Öffnung für den Tankdeckel - man kann aber den Lenkkopfgurt lösen (nicht komplett, sonst muß man wieder "einfädeln"), also besser gesagt "lockern" und dann den TR seitlich verschieben und dann tanken - geht ganz ausgezeichnet.


    Preislich einigermaßen im Rahmen (ca. 128 Euro) und optisch / technisch gut.


    Für mich die beste Lösung, habe mir auch Endouristan / SW-Motech und das ganze Polo/Louis/etc.-Gedöns angeschaut.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan, vielen Dank für die Info


    Gibt es den TR für die 950 SMR denn noch? Oder nur noch Restbestände beim Händler oder in der Bucht?

  • Hallo,


    habe meine von KTM-West in Oberhausen - die hatten den auf Lager


    Grüße
    Stefan

  • Ich hab zwar nur ne 990SM- aber du solltest dir mal den Scotty von Held ansehn. Der ist dehr klein, für Handschuhe, Geldbeutel und ne 0,5er Flasche Wasser reichts aber. Vorne wird er mir Schnappern am Riemen festgemacht, hinten mit Klett- Den hab ich an der Sitzbank festgemacht.

  • Ist zwar schon ein bisschen älter der Thread aber wollte keinen neuen aufmachen...


    Der 990 SMR Tankrucksack ist ja überall ausverkauft und auch nicht besonders schön, deswegen suche ich eine Alternative! Also: Was habt ihr so auf der SMR? :D



    Grüße :peace:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke