Kaltstart

  • Hi!


    Ich bin ja bisher mehr als zufrieden mit meiner Duke 2, aber eine Sache nervt mich doch gewaltig! Und zwar den Bock im kalten Zustand zum laufen zu bringen! Mit gezogenem Choke springt sie zwar sofort an, das Problem ist aber dass sie auch sofort wieder ausgeht! :sehe sterne: Ich muß die ganze Warmlaufphse den Gasgriff drehen und sie über 3000 Umdrehungen halten sonst geht sie sofort wieder aus! Also einfach mal im Stand warmlaufen lassen is nich! Und wenn ich es dann wage endlich loszufahren geht sie mir noch mindestens 3 mal wieder aus! Ganz toll, wenn man vor Publikum mal lässig mit seiner Duke starten will und dann geht der Kübel x-mal aus! :daumen runter: Wie verhalten sich eure Herzöge denn beim Kaltstart? Kann man da irgendwas machen, dass sich das bessert?


    Gruß
    NS-5

  • Zitat

    Original von NS-5
    Und wenn ich es dann wage endlich loszufahren geht sie mir noch mindestens 3 mal wieder aus!
    NS-5


    Ist aber nicht heute passiert, oder?
    Da waren dann ja über 10000 Zuschaauer...


    Probiers mal mit Erhöhung des Standgases...


    :sonne:

  • Nö, war nicht heut! Hatte heute leider keine Zeit fürs 1. Mai-Treffen! Im Standgas läuft sie so bei 1500, dachte eigentlich das wär OK so!?

  • Zitat

    Original von NS-5
    Nö, war nicht heut! Hatte heute leider keine Zeit fürs 1. Mai-Treffen! Im Standgas läuft sie so bei 1500, dachte eigentlich das wär OK so!?


    kuckst du auf nürnberger nachrichten online oder bei tratsch, dann siehst du wie es war,


    Dreh das Standgas einfach ein bischen höher...
    dann siehst du ja was passiert!


    Morgen FH mit DUKE?
    Werde morgen bei dem Bombenwetter mal zur 1. Pause kommen...
    Aber nicht so lange bleiben

  • Ne, morgen leider nicht mit Duke! Und ich komm morgen erst nach der 1. Pause! Aber am Mittwoch komm ich wenns Wetter passt auf zwei Rädern! Letztin war eine 1er Duke vor der FH gestanden, warst Du das?

  • Zitat

    Original von NS-5
    Ne, morgen leider nicht mit Duke! Und ich komm morgen erst nach der 1. Pause! Aber am Mittwoch komm ich wenns Wetter passt auf zwei Rädern! Letztin war eine 1er Duke vor der FH gestanden, warst Du das?


    hoffentlich regnets da nicht wieder...
    Da komm ich auch.
    Wenn die Duke RH- hatte, dann schon!
    :grins:

  • Meine läuft immer problemlos, hab aber auch 1700 Standgas. Wenn ich auf 1500 gehe läuft sie auch nicht mehr so gut.

  • bei meiner darf ich den choke nur "halb" ziehen .
    sofort nach den losfahren tu ich ihn dann weg .
    (ausser es kommt gleich eine ampel, da lass ich ihn ein bissl länger stehn)

  • hab beim tm40 auch ein bißchen probleme mit dem choke ziehen :sehe sterne:
    voll brauch ich nicht probieren - kein anspringen in sicht :nein:
    irgendwo zwischen 1/4 und 1/2 gezogen ist es optimal :ja:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • bei mir ebenso, habe einen Mikuni 42 er mit Doppelakrapo montiert.


    Kein anspringen in Sicht, bei vollem Choke.


    Muss auch das Standgas auf 1700-1800 halten sonst ist das nix mit laufen

  • nach dem meine startet,
    Choke wieder halb zu.
    dann kurz warten, 5 sekunden oder so,
    dann Choke ganz zu und sie tuckert vor sich dahin.
    wenn ich den choke gleich zu mach tuckert sie auch aber ziemlich niedrig,
    kurz ein klein bisschen gas, fertig.


    alles so nach gefühl.


  • jup, dito, so läufts bei mir auch

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award