Navi - welches?

  • Grüezi mitrnand,


    welches Navi neht Ihr denn so? Ich finde das G....n Z... 66. natürlich auch ganz doll, aber der Preis ist ja wohl: Mohoooond!


    Ich überlege, ob an der (scheisse aussehenden, ich weiß) "Tourenscheibe" von meiner SM 990 vielleicht sogar ein Saugnapfhalter hielte - mit einem kleinen Gerät. Die Touratech Halterungen sind je bekanntlich auch keine Sonderangebote, wenn auch gut gemacht.


    Grütze :crazy:

    Grütze


    oergs :crazy:

  • Hallo Oergs,


    was hältst Du vom neuen Zumo 220? Das ist meines Wissens nach eine Mischung aus 550er (Displaygröße) und 660er (Software) in einem recht kompakten Gehäuse. Die wichtigen Funktionen, wie Routenplanung etc. unterstützt es genauso.
    Das gibts momentan für ca. 450 Euro, wird aber bestimmt noch billiger, wenns mal ein paar Wochen draussen ist.


    Viele Grüße
    Flo

  • Hi,
    ich find die"speziellen" motorrad-Navis auch zu teuer. Ich hab nen normales TomTom IQ-Routes in ne Tasche von Hama gepackt, und mit diesem Halter am Lenker befestigt. Funzt wuderbar :Daumen hoch:


    Gruß,
    Dietmar

  • Also ich nehm nan PDA von Aldi mit Fahrradhalterung am Lenker ist das kein Problem. An der FJR hab ich mir ein Haltewinkel gebaut und auch den serienmäßigen Halter verwendet. Problem; nicht wasserdicht. Meine Freundin hat bisher ein Tomtom one mit der Navitasche von Touratech für 80.- Dadrin ist es besser vor Regen geschützt. Jetzt testen wir das Iphone in einer Fahrradhalterung von Bionic...(irgendwas). Mal sehn. Wasserdicht ist die aber auch nicht obwohls so aussieht. Die ist zu labil und hat etwas Spaltmaße... Es passt aber gut rein und ist eine sehr schlanke und elegante Lösung (solang set in Strömen schüttet)

  • Hi
    Hab das Zumo aus 2 Gründen
    1. Kann meine Routen am PC selber planen und einspielen
    2. Das wichtigste für mich ist die Trackaufzeichnung


    TomTom hat soviel ich weis nicht die Trackaufzeichnung


    Interessante Seite zu diesem Thema "naviboard.de"


    Nachteil allerdings wie schon erwähnt "Teuer"
    Gruss Günni

  • Hi,
    ich find die"speziellen" motorrad-Navis auch zu teuer



    naja teuer iss relativ, dafür sind sie wasserdicht und der akku hält länger mein autonavi von falk packt ohne strom grade mal 2 stunden. mein favorit ist auch das zumo 220 , denke auch dass das bald für 350€ zu haben ist.


    gruß rudolf

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

  • moin!


    ich probiere es dieses jahr mal mit meinem navigon auf meinem htc touch diamond - brauche es allerdings auch nicht wirklich...
    allerdings habe ich zweimal erlebt, dass jemand ein "normales" mobiles navi aufs bike montiert hat...kaum mit handschuhen zu bedienen, kein blendschutz und keine speziellen motorrad-optionen für die streckenführung...also :kacke:


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Servus,


    das mit dem Saugnapf würde ich nicht machen. IMHO kann das nicht halten.
    Obwohl teuer kann man nur die Halterungen von Touratech empfehlen da diese absolut sicher halten UND absperrbar sind.
    Sonnst ist das Kastl nach dem Pinkeln an der Tankstelle weg.


    Brauchen kann man die Kastl aber eigentlich nur zur Unterkunftssuche in fremden Städten. Da ist es optimal.
    Fürs Reisen und für Tagestouren finde ich jede Karte übersichtlicher. Außerdem rate dazu sich auf dem Moped einfach ziellos treiben zu lassen und nicht stur dem Kastl hinterher zu fahren. So erlebt man wesentlich mehr und findet auch mal verborgene Schätze.



    LG Dr.Torque

    --
    Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!

  • Hi


    Ich gehe keinen kompromiss ein und habe voe einigen Jahern ein Garmin Streetpilot 2820 gekauft von TT für offroad bearbeiten lassen.
    Mit halter für 1200€ wenn es dieses Gerät noch geben würde ich würde es wieder kaufen. :Daumen hoch:

    :wheelie:AD 1190 :wheelie: