Ein paar blutige Anfänger-Fragen

  • Wenns genehm ist, würde ich als Neuling auch mal drei Fragen zu meiner 950er hier anbringen (kurz die Gelegenheit genutzt und von Arbeit aus hier reingeschaut):


    1. Unter der Sitzbank liegt ein Stecker, der so aussieht, als wäre er bloß mit einem passenden Gegenstück verschlossen worden. Jedoch führen da Kabel von einem Kontakt des Steckers in einen daneben liegenden. Glaub drei oder vier solcher Konstellationen an dem recht großen Stecker. Was zur Hölle soll das sein?


    2. Im Bordwerkzeug ist ein Messing(?)quader enthalten. Wozu?


    3. Starten bei hochsommerlichen Temperaturen (20°+) ohne Choke ist auch hier normal, oder? (<-- dazu hab ich hier noch nicht geschaut, fiel mir gerade spontan noch mit ein)


    Leider keine Bilder, da auf Arbeit, aber vielleicht weiß ja jemand, was ich meine. Besten Dank vorab.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • HI,


    Antwort für frage 1 findest Du hier :pfeil:


    Frage 2 - gehört nicht da rein!
    Frage 3: ja, wenn sie länger nicht gelaufen ist kann das schon sein.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Antwort für frage 1 findest Du hier :pfeil:

    Danke!


    Frage 2 - gehört nicht da rein!

    Ok, danke!


    Frage 3: ja, wenn sie länger nicht gelaufen ist kann das schon sein.

    Wenn sie länger nicht gelaufen ist kann man ohne Choke starten? Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich kann bei den momentanen Temperaturen problemlos ohne Choke starten. Bei meiner Honda FMX 650 war das auch möglich. Möcht bloß wissen, ob das auch hier im Rahmen des Gewollten liegt, oder ob da irgendwas zu fett eingestellt ist (weil bei KTM ja viel Trara um den Choke gemacht wird).

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Das dürfte kein Problem sein. Macht meine auch. Wenn die Umgebungstemperatur nicht zu kalt ist (eben wie du sagtest....20 Grad oder ggf. höher), springt sie auch ohne Choke an.
    Das passt schon. Kannst ja mal den Choke ziehen und schauen was passiert. Sie wird wohl nach kurzer Zeit ausgehen....

  • Moin Moin!


    Mal noch fix eine zusätzliche Frage: Wieso hat der Tank links und rechts diese Einkerbungen, die von den Seitenplastiks abgeschlossen werden? Temporäre Ablagemöglichkeit? Oder reine Optik?

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Das ist mir hier im Zubehörbereich etwas zu Off tipic.
    Bitte, wenn noch relevant, im Technikbereich ein neues Thema öffnen.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Der ganze Inhalt gehört nicht in den Zubehör-Bereich. :winke:


    Ok, bleibt die Frage unbeantwortet. Denn dafür mache ich definitiv nichts neues auf.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Moin Moin!


    Mal noch fix eine zusätzliche Frage: Wieso hat der Tank links und rechts diese Einkerbungen, die von den Seitenplastiks abgeschlossen werden? Temporäre Ablagemöglichkeit? Oder reine Optik?


    Gute Frage, denn ohne diese Dinger würde mindestens noch 1-2l mehr in den Tank gehen. Als kurzfristige Ablage aber durchaus zu gebrauchen. Hatte dort immer meine Sonnenbrille, allerdings ist sie einmal nach moderater Beschleunigung davongesegelt :grins:

    Keiner Traut sich Mitfahren

  • Das ist mir hier im Zubehörbereich etwas zu Off tipic.
    Bitte, wenn noch relevant, im Technikbereich ein neues Thema öffnen.


    Kannst mal bitte bisschen entspannter sein? Das wird ja hier sonst wie im Nissan-Quashqai-Forum.


    Ich fand die Fragen jetzt nicht sooo off topic. Noch dazu ist er ja ein Neuling.


    Danke.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Moin Moin!


    Mal noch fix eine zusätzliche Frage: Wieso hat der Tank links und rechts diese Einkerbungen, die von den Seitenplastiks abgeschlossen werden? Temporäre Ablagemöglichkeit? Oder reine Optik?


    Wenn ich das Gleiche meine wie Du, ist es reine Optik, gegebenenfalls noch als Wärmeabführung des Motors/Kühlers brauchbar.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Chillt mal. Wir haben das schon geregelt. ;)


    Wir meinen beide das gleiche. Ich dachte auch erst an Wärmeabführung (da ja das Plastik an der Stelle "gewellt/strukturiert" ist), aber ohne Frischluftzufuhr/-durchlass reichlich sinnfrei.


    Aber gut, dass ich mir diese Frage nicht allein stelle. Muss ja nicht alles einen Sinn ergeben, gell. :zwinker:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Off-Topic: Hier habe ich den Usern, die sich auf meine Frage gemeldet haben, ebenfalls eine PN zukommen lassen. Gleicher Grund, siehe "Endtopf raselt".

    Noch einmal kurz Off Topic.
    Habe KTM angeschrieben und Antwort erhalten. Den zwei Postern, die sich hier geäußert haben, habe ich eine Antwort per PN zukommen lassen, da mir das häufige "Off-Topic-Keule"-Geschwinge unseres Mods nicht gefällt.
    Wer Interesse an der Info hat kann mich gern anschreiben.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Noch einmal kurz Off Topic.
    Habe KTM angeschrieben und Antwort erhalten. Den zwei Postern, die sich hier geäußert haben, habe ich eine Antwort per PN zukommen lassen, da mir das häufige "Off-Topic-Keule"-Geschwinge unseres Mods nicht gefällt.


    Mir auch nicht! Möchte hier nochmals die Mods darum bitten etwas lockerer zu bleiben.
    Bin ja schon seit Jahren dabei, finde das wird - unnötigerweise - immer schlimmer.
    Mods sind wichtig, keine Frage, aber man sollte schon ein Gefühl entwickeln, wo es Sinn macht einzugreifen und wo nicht.
    Und nein: Ich will kein Mod werden.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13