Supermotard, welche Handschuhe?

• hallo leute

ich habe ein problem. kriege nach dem 2. tag immer blasen an den handinnenfläche und befürchte, dass das an meinen handschuhen liegt.

könnt ihr einen (sumo)handschuh empfehlen, der KEINE falten wirft?

LG

k

Firstlady of the MoGGlers

• Servus,

ich finde die Held Slide Comp perfekt, sind auch nicht so teuer.
    Held_Slide.jpg

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• zu teuer sollten sie nicht sein, weil es mich momentan noch hin und wieder auf die schnauze legt...

mann, nervt mich, dass es hier in der gegend kein polo gibt oder sonst ein grosses geschäft... :weinen:

• zu teuer sollten sie nicht sein, weil es mich momentan noch hin und wieder auf die schnauze legt...

mann, nervt mich, dass es hier in der gegend kein polo gibt oder sonst ein grosses geschäft... :weinen:

:zwinker: kommsch mich halt mal wieder bsuche bei uns hats :grins: genug von so Pressluftschuppen :lautlach: alle 30 km einen :sehe sterne:

• Grüss Dich,

ich war auch lange auf der Suche nach Handschuhen, mit denen ich auch mal 4 Stunden am Stück fahren konnte, ohne dass sie mich stören würden. Schlussendlich wurde ich bei KTM fündig. Es handelt sich hierbei zwar um Motocross-Handschuhe, aber MX und SM sind ja auch Brüder im Geiste... :grins: Seit 2 Jahren vertraue ich bei Temperaturen über 15 Grad auf dieses Modell... :Daumen hoch:

Das ist das Modell, der "2010 KTM RACETECH GLOVE", sehr leicht, mit tollem Feeling für Bremse und Gas. Mit den Carbon-Knöchelschutzelementen hat man trotzdem das Gefühl, einen vollwertigen Handschuh zu tragen. Der Handschuh ist bei allen KTM-Händlern oder im KTM-Shop erhältlich.

Hier noch ein Bild:

• Ich würde mir gerade dann ein paar ordentliche Handschuhe zulegen wenn es mich öfters mal auf die Schnauze haut.
    Ich habe die GP Plus von Alpinestar. Sind teuer aber gut.

• @ all: vielen dank für eure vorschläge

@ t-car: du hast natürlich recht, sicherheit geht immer vor

deshalb habe ich mir diese geholt.

richa magma.jpg

scheinen sehr bequem zu sein. mal sehen, ob sie die 1-wöchige extremprobe in ungarn überstehen :grins:

• Was hast du denn für Griffe montiert? Versuch vielleicht mal ein paar andere aus.

Ich hatte bis jetzt immer die 2K Griffe von KTM. Habe jetzt aber die 2010er SX/EXC Griffe dran.