Hallo zusammen,
da es ja immer wieder neue "Gäste" in diesem Forum gibt,
und das ist ja auch gut so,
wollte ich noch mal kurz die Möglichkeiten des billigen, einfachen und ohne Probleme auch wieder rückrüstbaren
Tuning erwähnen. Habe gerade wieder von absichtlich zerstörten Endschalldämpfern gelesen !
Probiert das Folgende erst mal aus. Wenn es nicht reicht könnt ihr immer noch viel Geld ausgeben
( Und ja, es ist alles nur aus eigener Sicht und Erfahrung. Andere Leute erleben bestimmt Anderes )
1. vorderes Ritzel und Gangsensor
Der Wechsel des vorderen Ritzels von 16 auf 15 Zähne bringt einiges mehr an Anzug und verhindert auch
das Ruckeln im unteren Drehzahlbereichen. Ich persönlich finde, dass so auch der Fahrkonfort steigt da man nun auch in der
30 Zone und 50 Zone viel angenehmer fahren kann. Nun muss man nicht mehr zwischen untertourig und für dahinrollen
viel zu hochtourig entscheiden :)
Den Gangsensor hab ich zwar nicht richtig gespürt, da es sich hier aber um das Ausspinnen von zwei Kabeln handelt und er von
der Theorie her echt ärgerlich ist legt man ihn auch lam. Oh, und bitte ausspinnen, nix kaufen
Getriebeschalter für 2.und 3. Gang?
2. mehr Luft und neues Mapping
Nu fährt unsere Kati zwar schon angenehm, aber man hört sie nicht und unter 5000 Touren ist immer noch keine Leistung.
Also, ich habe mir bei meinem Händler von DNA ein wenig Zubehör organisiert.
Und ein neues Mapping kam auch noch dazu. So erhält sie im mittleren Drehzahlbereich mehr Sprit (Und jo, das ist wichtig
und muss gemacht werden!)
http://www.schleenbecker-moto.…=com_virtuemart&Itemid=29
http://www.schleenbecker-moto.…=com_virtuemart&Itemid=29
Nun brüllt sie euch an.
Aber auch mehr euch als andere. Es ist dann noch lange nicht so laut für die Umwelt wie man denken könnte.
Aber nun hört es sich nicht mehr an wie ein Elektro-bike
Weiter zieht die kleine nun schon ab 4000 U/min
Oh, aus aktuellem Anlass kann ich euch auch sagen, dass ihr durch das reinlegen eines geknuddelden T-shirts in den Luftfilter
durch den TÜV kommt. Selbst die Abgaswerte waren gut. Keine Ahnung warum
3. Abschliessend noch was zum Lenkeinschlag.
Nehmt euch mal ein paar Minuten Zeit und stellt die Begrenzungsschrauben am Lenkkopf besser ein.
Wenn euer Lenker im Volleinschlag ist darf der ruhig ein ganz klein wenig auf das Plastik drücken.
Also ihr berührt das Plastik vom Kühlerschutz und könnt dann noch das Dämpferrohr einen Milimeter weiter dagegendrücken
bis es am Anschlag ist.
So, nu genug geblat. Hoffe ich konnte eine erste Einweisung geben und sie hilft auch irgendjemanden
Ciao,
Kotzmost