Preispolitik RC8R

  • Das ist für die FABAG nicht interessant und die beziehen darum von KTM nur normale R. Falls das zutrifft hast Du schlechte Karten bei uns jemals eine "Red Bull" oder "Akra" zu fahren ..


    Aha, das fiel mir eben noch ein :) Sorry....


    Das Stimmt nicht chollege, ich habe eben vorhin eine über ktm.ch bestellen können, sogar die Nummer die ich wollte gabs... Nun wirklich WTF???? :der Hammer:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • He Michi, erstmals Danke für die PN und nun.... :applaus:



    Sehr geehrte(r) Hugo Gil da Cunha Duarte Povoa,


    Herzlichen Glückwunsch zu der erfolgten Reservierung des auf weltweit nur 100 Stück streng limitierten Motorrades KTM RC8 R Red Bull Limited Edition mit der fortlaufenden Nummer 2*! Ihre Reservierungsnummer für das Bike lautet: 12********



    Wer hätte das gedacht??? :sensationell:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • oh der neid zerfrisst mich..... GRATZ dtbrossi :respekt: :knie nieder:


    Thx :) Jetzt geh ich heute Mittag zum Freundlichen, mal schauen ob die Aussage von FABAG zutrifft und ich trotz erfolgter Reservierung eine Absage erhalte oder der Kaufvertrag entsteht. Ich hab es noch gar nicht realisiert, mein erstes, eigenes Motorrad seit '04... Gott sei Dank, ihr Jungs könnt euch meine Freude gar nicht vorstellen, ich glaube ich heule wenn sie vor mir steht... :weinen:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Sou chollegen und chollegiiine :knie nieder:



    Keiner der beiden Verkäufer kann die Aussage von Fabag betreffend der Verfügbarkeit der lim. Edition verstehen. Na jut, Hauptsache das Ding ist bestellt :Daumen hoch:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Wieder mal eine "etwas" schräge Geschichte. Ja nu, Ende gut alles Gut ... Deine Vorfreude ist übrigens berechtigt !


    Und wann kommt jetzt Deine Rakete ?

    Gruss


    Der BobMob

  • Ich bat einfach drum ASAP :tröst:


    Wenn ich Sie vor dem 25 Juli noch bekomme... das wäre das perfekte Burzeltagsgeschenk :guckst du hier:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Ich bin u.a. wegen dieser KTM - Preispolitik sehr froh, dass ich mir im letzten Jahr keine RC8R geholt habe. Dieses Verramschen des Technologieträgers und Supersport Flaggschiffs ist einerseits beängstigend, andererseits schon fast eine Frechheit den Bestandskunden gegenüber!


    Da werden sich auch die Händler freuen, wenn die Kunden, welche bisher den völlig überzogenen Preis zahlen durften, jemals wieder zum Gespräch auftauchen. Das wird bitter für den Händler :-/


    Grüsse von Volker


    PS;: 17.000 wären damals meine Schmerzgrenze gewesen.

    Keine Signatur!

  • Das versteh ich, jedoch war das schon immer meine Passion, nicht nur mein Hobby. Und da ich nun seit ein paar Jahre mein eigenes Geld verdiene dachte ich mir eben die Maschine zu kaufen die genau dasselbe Gefühl bei mir erweckt wie '04 die ZX-6RR...


    Klar ist das, Preisbezogen, ein Quantensprung, aber hey, wer im Geschäftsleben ohne Risiken rechnet, sollte sich lieber was anderes widmen wo kein Geld im Spiel ist.


    Es regt einem vielleicht auf vor noch 8 Monate den vollen Preis bezahlt zu haben und nun einen knapp 4 Tausend Euro Rabatt für das selbe Gerät zu erhalten, aber diese Leute vergessen das Gefühl, den Vibe, das Grinsen das einem ins Gesicht gemalt wird wenn man auf den Bock gestiegen ist.


    Ich werde scheffeln und eins ist sicher, auch wenn sie zickig tut, auch wenn sie ggf. zu einem oft behandelten Garantiefall wird, ich habe sie bereits jetzt als Muse, als meine eigene Muse, ins Herz geschlossen. :crazy:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • die RC8 R hat den Test bestanden, was in dem ganzen Artikel mit einem Satz erklärt wird.


    Kannst Du etwas präziser werden?
    Bei den von mir gelesenen Magazinen (PS, Motorrad und MO) schneidet die R sehr gut ab. :denk:
    Vielleicht hast Du auch nur eine Zeitschrift aus 2009 erwischt? :grins::tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Kannst Du etwas präziser werden?
    Bei den von mir gelesenen Magazinen (PS, Motorrad und MO) schneidet die R sehr gut ab. :denk:
    Vielleicht hast Du auch nur eine Zeitschrift aus 2009 erwischt? :grins: :tröst:


    Er meint den Highspeed-Test in MOTORRAD Heft 7,8, 10. Dort wird der (letztendlich von den Testern selbst verursachte) Ausfall der RC8R immer mit den anderen 3 Kandidaten in eine Schublade geschmissen, deren Defekte "tatsächlich" technische Ursachen hatten. Netterweise werden im gleichen Atemzug die Ausfälle der Dauertest-RC8 (also der Normalen) zitiert, um gleich mal ein entsprechendes Bild in der Öffentlichkeit zu prägen. :rolleyes:
    Wenn ich mir in Summe die ganzen Tests und Berichte so ansehe, scheint gerade MOTORRAD den Ruf der KTM etwas sabotieren zu wollen. Dass die RC8R ein zumindest gleichwertiger Gegner der restlichen Supersport-Brigade ist, können sie nun mal nicht leugnen. Aus meiner Sicht sind es aber immer die kleinen Seitenhiebe, die deren Einstellung zur RC8/R kund tut. :Daumen runter: Vieles von den Kommentaren ist einfach Blödsinn ... wie z.B. "Der feurige V2 verlangt aber nach einem fleißigen Schaltfuß" ... aber hallo!? ... welcher der "tollen" Konkurrenz (abgesehen von der Duc) lässt sich denn derart schaltfaul fahren, und zieht wie ein Büffel in fast jedem Drehzahlbereich wie die RC8R!? Und von dem Schwachsinn ist immer wieder was zu lesen. Gerade dort, wo die Tester ihren "subjektiven" Senf hinzugeben dürfen, schießen sie den Vogel ab ( Zitat: "... der unkultivierte Motor schreckt ab"). :lautlach:


    Bin mal gespannt, ob der Rückruf ihrer hoch gepriesenen Honda VFR1200F wegen drohender Motorschäden (Rückstände im Motor) ebenso in zukünftigen Tests zitiert wird. :teuflisch:
    Unter "neutraler" Presse verstehe (zumindest) ich etwas ganz anderes ... :gute besserung:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()