ölige Flüssigkeit überall?

  • N'abend,


    fahr gerade meine KTM 690 SMC ein, bin bei 550km... als ich nach einer größeren Tour heute nach Hause gekommen bin war mein ganzer
    Schuh (auf der rechten Seite) voll mit einer öligen Flüssigkeit, geruchslos und so wies aussieht farblos.
    Auch der Motordeckel (da sah es etwas grünlich aus) und die hintere Verkleidung ist voll gespritzt.


    Ich nehme an, dass ist verbrauchte Kühlflüssigkeit oder sowas und die wurde dann hochgespirtzt ?!
    Will mir nur sicher gehen, seid mir nicht bös, wenns was normales ist. :kapituliere:


    Gruß

  • Kühlflüssigkeit ist eig. nicht "ölig" - check einfach mal durch eine Sichtprüfung den gesamten Motor""!

    Einmal editiert, zuletzt von Matl ()

  • Danke für die Antwort.


    Also geschaut hab ich schon, irgendwie nichts gefunden.. da kann aber doch nichts nach 500km schon undicht sein?
    Was tritt denn noch alles aus während der Fahrt?

  • muß mich berichtigen. das war bei meiner smc auch. wenn man bissl auf dem hinterrad gefahren ist hats mir irgendwie die kühlflüssigkeit zum überlauf vom behälter rausgebracht. das war auch grünlich. das macht aber nix wenns so ist.

  • war bei mir genauso. brauchst dir keinen kopf machen, ist bissl kühlflüssigkeit aus dem überlauf!

  • habsch damals am anfang auch dumm geguckt. unter der sitzbank auf dem filterkasten waren auch grüne spritzer...

  • @ ktm690smc09
    Da Du ja jetzt beruhigt geschlafen hast ... :amen:
    Ich würde das nicht so leicht abtun, wenn mich nicht alles täuscht ist das der Ölfilterdeckel (blauer Bereich). Und das würde auch die "Suppe" auf Deinem rechten Schuh erklären. Schau einfach mal, wie es mit Deinem Motorölstand aussieht.
    Und nebenbei... wenn es mir beim fahren die halbe Kiste mit einer "öligen" Flüssigkeit einnebeln würde, hätte ich ehrlich gesagt ein bisschen Pippi in der Hose. Wird :kacke: wenn das an die "richtigen" Stellen kommt. Also gehe der Sache im eigenen Interesse besser mal auf den Grund!

  • keinen kopf machen, ist kühlflüssigkeit, hatte ich gestern auch, etwas gut nachgefüllt, und im gelände und bei starken beschleunigungen schwappt das alles halt ein bisschen hoch und saut zum überlauf raus, kannste ganz einfach testen:
    fahr nochmal ne runde, und wenn am überlaufschlauch ein tropfen hängt weißt du, da kommt es raus, und bei mir war die flüssigkeit auch etwas "ölig", so ist dieses zeug halt^^ (wobei ich nicht denke dass es wirklich ein öl ist) :gute besserung:

  • Kein Öl, aber Frostschutz!!! :tröst:

    Posting©[biza]2010
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Zitat

    Ab zum Händler damit!


    Genau, das kanns ja nicht sein :nein:



    Auch das es so schnell beim Überlauf raus kommt ist ned lustig

  • Ich tippe mal auf die Gewindehülse, die im Kühler eingepresst ist. In diese wird die Schraube zum befestigen des schwarzen Kühlerschutzes aus Plastik eingedreht. Kann evtl. schweissen oder neuen Kühler einbauen (evtl. Garantiefall?)



    Gruß, EUROROBBY

  • Ich tippe mal auf die Gewindehülse, die im Kühler eingepresst ist. In diese wird die Schraube zum befestigen des schwarzen Kühlerschutzes aus Plastik eingedreht. Kann evtl. schweissen oder neuen Kühler einbauen (evtl. Garantiefall?)




    Gruß, EUROROBBY


    Mhm, also Garantie eigentlich auf jeden fall, dass wär ja sonst der hammer.

  • was sonst bitte
    da brauch ich nicht mal nachdenken, außer deine Kanten hast angemeldet, und dann 2 Jahre in der garage stehen gelassen , ohne die Garantie zu verlängern :lol: