Vorstellung und auf der Suche nach der passenden Supermoto + der richtigen Kleidung

  • Zum Thema Sicherheitskleidung:


    Also ich bin seit meinem Sturz noch glücklicher darum dass ich in Vollmontur, also im Kombi und allem drum und dran fahre.
    Würde auch absolut nicht zu meinem Fahrstil passen mit weniger Schutz rumzufahren.
    Und ich fahre sehr sehr glücklich ne 640 Duke 2 :wheelie:


  • Danke euch Beiden soweit. Bin noch am bearbeiten von meinem Weibchen und am 25.3. ist bei unserem KTM Dealer hier im Allgäu Tag der offenen Tür. Da wird sie wohl mit müssen.


    Jetzt hab ich sie schon so weit das sei sagt zu meinem 40er, was in 3,75 Jahren ist. Zu meinem 40er brauch ich aber keine Supermoto mehr da kann ich dann langsam Richtung BMW blicken, Gäääähn.


    Das mit dem persönlich ansehen ist oft schwierig da Deutschland doch recht groß ist und ich nicht 600km weit fahren möchte. Ich werde das wie bei meinem Autokauf machen. Vorab Kaufvertrag abschließen wo alle Mängel aufgelistet sein müssen bzw. Unfallfrei stehen muss. Ist dann bei Lieferung doch ein Unfall zu erkennen hat der Verkäufer ein Problem. Und in einen Motor kann ich auch nicht wirklich bei einer Probefahrt blicken. Klar das mit der Magnetschraube ist ganz cool erklärt aber wer macht das wirklich? Ich mach bei einem Gebrauchtwagenkauf auch keine Ölverbrauchsmessung und fahr damit bei der Probefahrt mal fix 1000km.


    Ich werde also auf Risiko kaufen was sie bei unter 10`km selbst bei der LC4 in Grenzen halten wird.


    Und aktuell soll es das Prestige Modell werden.


    Ich bleib am Ball.

  • vielleicht hilfts...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also den Preis für die Prestige finde ich extrem übertrieben.
    Warum nicht ne billige Duke kaufen und für 300€ ca. Die Front ändern so wie ich es gemacht habe?


    PS: hab für meine Duke 2 Bj. 2005 mit EZ 06 mit ca. 13.700 km 2900€ gezahlt.


    Lg

  • Ich glaube mal wo gelesen zu haben das allein die Akrapovic-Doppelauspuffanlage ca einen tausender kostet. Ist ja auch VB und ich denke man koennte sie vielleicht noch auf 6 drücken. Ich hab meine Frau bald soweit dann geh ich es an!
    Duke ist leider nicht meins war es damals schon nicht. Ist mir zu spacig... mir gefaellen auch die neuen 690er Modelle nicht mit dem seitlichen Auspuff.
    Neee ich will genau diese Modellreihe. Es muss nicht unbedingt die Prestige sein ich nehm auch eine in orange...

  • Hallo,


    was haltet ihr von einer Prestige mit über 21´km? Hat zwar leider nicht die Akrapovic-Doppelauspuffanlage verbaut aber für die 2000,-€ die ich mir sparen würde könnte ich dafür vielleicht den Motor überholen lassen, oder was meint ihr? Kaufen und nach dem Kauf sofort damit zu meinem KTM Dealer und auf Mängel checken lassen?


    Das wär sie: Klick


    Will man die Akrapovic-Doppelauspuffanlage braucht man nur die Beiden Endtöpfe oder auch noch Krümmer etc...? Kosten der Akrapovic-Doppelauspuffanlage?

  • Hey Danke.


    Du hast recht. Die 5 anderen die ich beobachte haben alle schwarze Felgen. Da stimmt was nicht... Gab es diese Modell auch mit Enduro-Bereifung? Nicht das Fahrwerk und alles auf Enduro abgestimmt ist und erst später auf SuperMoto umgebaut wurde???


    Edit: warum ist z.B. bei dieser Prestige der Rahmen grau und nicht schwarz??? klick

  • Also ich hab für meine Akra-Endtöpfe ca. 400€ gezahlt. Aber halt ohne Krümmer.


    Das mit den KM ist immer so eine Sache wie sie bewegt wurde ( warm gefahren, regelmäßig Ölwechsel etc.)


    Hab meine erste Duke mit knapp 20.000 km gekauft. Hab sie dann mit 35.000 km verkauft. Hatte keine großen Probleme. Dichtung vom Zündungsdeckel hab ich mal tauschen müssen und die Ventildeckeldichtung war mal undicht aber nur weil in der Werkstatt nach dem Ventile einstellen gepfuscht wurde ;)


    Und ich kann sagen das ich nicht gerade sorgsam mit der Duke umgegangen bin (dauernd Wheelie probiert etc) aber natürlich zuerst immer bis bis 80 Grad warmgefahren und alle 3000 km Ölwechsel :)

  • [quote='cubalibreee','index.php?page=Thread&postID=1239284#post1239284']Hey Danke.


    Du hast recht. Die 5 anderen die ich beobachte haben alle schwarze Felgen. Da stimmt was nicht... Gab es diese Modell auch mit Enduro-Bereifung? Nicht das Fahrwerk und alles auf Enduro abgestimmt ist und erst später auf SuperMoto umgebaut wurde???




    ...der Rahmen bei der Prestige ist ab Werk immer schwarz...

  • Sooo. Heute habe ich meiner Versicherung angewiesen aus meinem Spardingens Betrag X heraus zu ziehen, welchen ich Anfang April bekommen werde. Und dann wird endlich eine KTM gekauft!!!


    Nach dem meine Frau herum eiert, ja du bekommst ja eine aber nicht jetzt, ich wann dann? Sie zu deinem 40er (also in 3,75 Jahre), alles klar. Warum 3,75 Jahre warten wenn das Geld jetzt auch schon vorhanden ist??? Wird zwar dann paar Tage beleidigt sein aber das ist mir jetzt egal. Ich warte seit 10 Jahren auf meine LC4! :kapituliere:


    Und mit 40 kann ich mir so langsam überlegen was gemütliches zu kaufen wenn ich dem Motorrad fahren treu bleiben...


    Ich werde aber wohl mit einer günstigen KTM anfangen. Kaufe ich eine KTM Prestige mit 20`km und ohne Akrapovic Auspuffanlage spar ich gut 2000,-€. Für das Geld wäre im Falle eines Falles wohl auch eine komplett Überholung des Motors drinne!?!


    Coming soon

  • Nächste Woche kommt meine Kati! :peace:


    Und übers Wochenende habe ich bei Frauchen, incl. verspäteten Valentinsstrauß, geschleimt ohne Ende, so dass sie es inzwischen endlich akzeptiert hat!!! :sensationell:

  • War ja etwas anders. Nach der Geburt vom Kind wollte ich ne KTM haben. Da meinte meine Frau, ne dann mach mal lieber das RC-Heli Hobby richtig für das dich interessierst. Tja günstiger war das die Letzten Jahre auf jeden Fall auch nicht... :crazy:


    Aber nun sind 10 Jahre vorbei und ich wollt endlich n neues Hobby! :peace:

  • Gestern kam die Kati endlich! Heute Urlaub, Zulassungsstelle, und ab zur Ersten Probefahrt!


    Was soll ich sagen. Es war mal wieder soooooo geil nach 18 Jahren endlich wieder n Moped zwischen den Beinen. Und nach vorsichtigen ersten km hat es dann schnell richtig Spaß gemacht. Einzig doofe, die Straße ist noch sehr kalt...


    Die isses nun geworden:



    Den Dezibelkiller habe ich wieder rein gemacht. Gekommen isse ohne. Aber die Leute im Dorf haben mich schon mal mit 16 und meiner 80er Moto TM verflucht...


    Also. Jetzt hab ich es endlich getan noch vor meinem 40er. Lacht

  • Ach ja noch zu den Ersten Metern fahrt heute:


    Dacht mir. Jessas Maria die Kati ist krank! Die hat Parkinson! Die hat gezittert und gewackelt. Eijeijei. Und siehe da. Nach paar km, als das Wässerchen im Kreislauf warm wurde, man mal mehr Gas gab, und nach weiteren km immer noch mehr Gas. Juuuuhuuuuu. Die Kati hat zuvor wohl nur gemeckert da sie sich gelangweilt hat! :peace:

  • Danke. :knie nieder:


    Und der Vorbesitzer hat sie auch wirklich gepflegt. Für 12 Jahre sieht sie echt aus wie neu. Und hat ja nicht mal 10500km runter.


    Was mich bereits jetzt interessiert ist der Vergleich zur 690 oder 701 Husqvarna. Ich denk beim Ersten Kundendienst muss ich mir eine der Beiden mal ausleihen. Bis dahin werde ich hoffentlich noch viel Spaß mit meiner LC4 haben. Macht schon Laune und der Sound einfach himmlisch... Auch mit Dezibelkiller...