Ölwechsel

  • Wie gesagt mir gehts net so sehr ums Geld, als um die Preispolitik bei den originalen KTM Spareparts. Find ich net ganz ok das man für einen simplen Ölfilter 3mal soviel zahlen soll, wobei es nicht erwiesen is das der Louis Filter schlechter ist, ....


    lg
    reedz

    Der Vergleich vom KTM-Ölfilterset mit dem Einzelfilter von LOUIS hinkt etwas!
    Der simple KTM-Filter kostet nur das 1,5-fache. :denk:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Wo gibts orig. den KTM Filter alleine, hab bisher nur den Filter+Dichtungssatz gesehen.


    EDIT: Sorry hab gesehen das der Filter bei Louis 10,- kostet

    Einmal editiert, zuletzt von reedz ()

  • hätte ich noch. Ich glaub ich hab ein bissl zuviel Öl drinnen. So ca. 1cm über max. wenn ich sie mit warmen Motor gerade hinstelle. Soll ich absaugen oder verbraucht Sie das dann einfach selber?

  • sie nimmt sich was sie braucht :ja:
    wirst einen recht hohen und schnellen verbrauch haben und leute die hinter dir her fahren hoffenrlich genug putztücher in der garage :grins: ..


    GR

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Der ist für die Öldüse zur Kupplungsdruckstangenschmierung..


    Hallo zusammen,


    gestern den Ölwechsel gemacht, besagter Dichtring ist mir auch vom Ölfilterset übrig geblieben, sollte der überhaupt mit gewechselt werden an der SD


    oder ist der für andere LC8´s gedacht?

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Guten Morgen zusammen,


    welches Öl ist denn, bzw. soll das beste für unser Schätzchen sein?


    MFG


    Das Forum ist voll mit diesem Thema.....


    Da wird dir JEDER was anderes sagen... ich sage dir nimm das MOTUL 300V.


    Gruß Dennis

  • Habe Heute einen Ölwechsel samt Filter und Siebe gemacht.
    Motul 300v drin.
    Laut Beschreibung sollen 2, 5l rein.
    Das ich nicht lache, bei ca. 3, 1l ist langsam etwas davon zu sehen.
    Wenn man ölstand nach Anleitung checkt.
    Jemand ne Antwort parat? :denk:

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

  • Na das beim Ölwechsel nicht nur 2, 5l wie im Handbuch sondern locker über 3 l reingehen.
    Und wir fragen uns warum? :ja:

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

  • Seid nicht so feige und schüttet gleich 3,1 Liter rein.... :Tempo:


    Danach habt ihr dann etwas grundlegendes über eine Trockensumpfschmierumg gelernt. :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mach mal... :lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: