Quick Lock Tankrucksack als Hecktasche. So sieht's aus...

  • Hallo zusammen,


    die SW-Motech Platte ist ein tolles Produkt, aber nur für ein Quick Bag aus meiner Sicht zu aufwändig, sprich teuer.


    für meine 950SM hiesse das: SW-Platte, 950 SE Griffe, Quick Lock Adapter + Tasche, also ca 200€.


    Ich hab einfach mal die Gepäckbrücke abgeschraubt und bin zu Louis, Polo und HG gepilgert um eine passende Tasche zu finden.


    Meine Lösung sieht wie folgt aus:


    FLM Tasche, 4x Kabelbinder und 1m Gummiband aus dem Baumarkt. Die Tasche kann einfach über die Gepäckbrücke gespannt werden. Habe ich wertvolle Dinge wie Portemonai und Telefon drin dann sicher ich zusätzlich mit einem Riemen und einem lockeren Knoten.


    In Die Tasche passt: Vollwertiges Regenkombi, Portemonai, Telefon und eine Gepäckspinne um kurzfristig das Transportvolumen zu erhöhen.




    Gruss


    Clusterfreak

  • Hallo Clusterfreak,


    gute Idee, wie ich finde, und bestimmt sehr günstig herzustellen.
    Wird das Gummiband einfach über die beiden hochstehenden Griffe gespannt? Hält das auch gut?


    Stimmt, für eine vollwertige Lösung mit SE Griffen, Hups-Platte und QL Tasche mit Ring kommst durchaus auf 200 Euro.
    Das wäre mir auch zu teuer.


    Da ich ja nur alleine fahre, habe ich bewusst auf Griffe verzichtet. Deshalb reicht mir auch die kleine Aluplatte, um den Ring zu befestigen. Das hat mich zusammen gerade mal 70 Euro gekostet. Den Tankrucksack incl. Ring hab ich in Ebay besorgt und die kleine Platte war ein Abfallstück.


    Viele Grüße
    Flo

  • Ach klar, jetzt!


    Ich kann mich nur wiederholen, gute Idee.
    Ist immer wieder interessant, was sich die Leute so einfallen lassen um den ganzen Krimskrams auf dem Mopped zu verstauen. :sensationell:


    Viele Grüße
    Flo


  • :denk: Hmm, aber für Gelbörse, Handy und sonstigen Kleinkram jedes mal eine Gepäckrolle aufzuschnallen wäre doch auch etwas übers Ziel hinaus.


    Wo soll man denn sonst das Zeugs unterbringen, wenn man es nicht in die Jackentaschen stopfen will.


    Ich hab dafür quasi immer meinen LC4-Tankrucksack aufgeschnallt.
    Dezent und doch mit viel Fassungsvermögen

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Den PP Tankrucksack hatte ich vorher auch immer aufgeschnallt, allerdings haben mich immer ein paar Sachen für den täglichen Gebrauch gestört:


    - Der TR war für meine paar Sachen immer viel zu groß, hab den meist leer rumgefahren.
    - Man muss immer die hinteren Verschlüsse lösen, um die Grundplatte hochzuklappen und die Sitzbank abbauen zu können.
    - Die Grundplatte hat immer Spuren auf dem Tank hinterlassen, sei es durch Schmutz zwischen Platte und Tank, der sich zwangsläufig dort sammelt oder durch die Auflagefläche rund um den Tankstutzen rum, die den matten Lack in dem Bereich abreibt und somit dort unregelmäßig "glänzen" lässt.


    Die Hecktasche ist durch den Tankring und die stabile untere Platte berührungslos montiert.


    Viele Grüße
    Flo

  • Hallo Zusammen, jetzt muss ich den alten Thread mal rauskramen. Ich hab grad so ne KTM Hecktasche mit dem Quicklocksystem für Tankringe in Aussicht. Nenn es mal Hufeisen. die 12 Liter oder was da reingehen sind ja top für ne kleine Ausfahrt. Jetzt frag ich mich aber sogleich ob es für das Hufeisen auch richtige Gepäcktaschen für die 3 Tagestour gibt? Hält das nicht? Dachte die Gepäcktaschen hätten innen nen stabilen Boden also könnte das doch klappen.
    Hatte das System noch nie in der Hand, daher hoff ich auf eure Erfahrung.
    MfG Daniel


    PS: Vielleicht nicht neue kaufen aber sowas mit ner Gepäcktasche kombiniert? War superpraktisch aber ich befürchte das wäre ned stabil genug?!
    https://www.louis.de/artikel/q…tankrucksack-evo/10065066

    Einmal editiert, zuletzt von deportivo ()

  • Klar geht das, aber für ne 3Tagestur hast bestimmt einige Kilos eingepackt, ohne zusätzliche Sicherung wäre mir das zu Riskant...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ok, dacht ich mir schon. Dann einfach ne gepackrolle über den Gepäckträger....reicht ja eigentlich seit 10 Jahren....doch muss ich bei ner KTM dann doch mal das heck abkleben....wär mit quicklock halt unkomplizierter.