outing

  • hallo alle!
    nachdem ich feststellen musste, dass ich bei keinem meiner hemden den obersten knopf noch zukriege, hatte ich zwei optionen: entweder lauter neue hemden besorgen oder die touring windscheibe von ktm ordern. Freitag war sie da, und gestern war ich zum ersten mal in der kalten kuchl damit. bin noch nie so entspannt und zügig unterwegs gewesen, das hat schon was, wenn das windgereiße weg ist. bringt viel ruhe in die fahrerei. und überlegenes herrenfahrergefühl.
    mit viel phantasie kann man sich vorstellen auf einem dakar eisen zu sitzen (wegen dem scheiberl vor einem), ist also auch gut für die seele.
    zur optik: zuerstdaffy-duck.jpg jetzt eher: BlueYellowRoadrunner-1.gif
    also durchwegs empfehlenswert das ding.
    und ja: ich werde langsam alt.
    lg

    Fullthrottle

  • Bild wäre gut, bin auch am überlegen...


    Wie lange dauert es das Ding drauf zu machen? Für die schnelle Hausrunde brauch ich es ned, aber wenns mal Richtung Alpen geht kann schon mal ein Stück Autobahn dazu kommen und da wäre es ned schlecht...

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • so, wenn ihrs so wollt.
    war schnell untern. montage hat ca. 30min gedauert. man bohrt 4 löcher. wenn die da sind, und man das ding nicht immer haben will, kein problem, blindstopfen aus gummi drauf. der noiz verkauft sein gelochtes plastik samt scheibe glaub ich immer noch, findet man mit der suchfunktion.
    und so siehts aus:DSC_0348.jpg
    hier gibts auch was zu sehen: http://www.bikepics.com/ktm/690sm/08/pics.asp
    finde, es sieht mit den orginalen töpfen fast noch besser aus. ist dann parallel.
    lg

    Fullthrottle

  • ich hoff der Renault gehört dir, oder du fährst wieder vor ihm weg, oder er kann wirklich gut ausparken :lol:


    noch was, : was hängt denn da rechts unter der Sitzbank raus ?????

  • ....man hat mich vor zwei Jahren hier massiv belächelt, wegen dem "Scheiblein" an meiner 07er Prestige. Mich begeistert immer noch der praktische Nutzen, sprich Reduzierung des Winddruckes in jeder Fahrsituation. Wiederhole mich heute wieder: langsamer macht das Ding nicht; die Optik wird aufgewertet.
    - Ramses -

  • Wie immer sind geschmäcker verschieden, ich werde mich heute wenn alles klappt mal persönlich von dieser variante überzeugen lassen, bin schon gespannt wie dasMopperl vom dermarc aussieht :prost:

  • wenn man die maschine als summe ihrer teile betrachtet, gibts wenig besseres: der rahmen, die schwinge, die radiale bremserei, die antihopping, der lenker, die schrauben, etc. alles zum niederknien. hier noch eine mit scheibn:bikepics-1911974-800.jpg
    des is doch ned schiach, oder?

    Fullthrottle

  • Hallöchen
    Ich hab ja heute die Möglichkeit gehabt, die SM vom dermarc persönlich zu betrachten, und muß sagen, si schaut wirklich nicht häßlich aus, der Windschild fällt gar nicht mal auf, und wenn man damit auf der Autobahn fährt ist er tatsächlich sein Geld wert, und schliesslich wurde er ja dafür gemacht.
    Auch die Akras sshen TOP aus, verarbeitung einfach Super.
    Und das interessante dabei, die sind wirklich leise, da sind db-Killer drin mit einem Gitter , und LAUT ist anders.


    Schönes Moped muß ich sagen.

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Hab übersehen das dass Bild darüber nicht sein Bike ist... Sorry!

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Mal ne blöde Frage,


    ist einer schon mit Cross Helm und dem Windschild gefahren?
    Als die erste 2 zyl Adventure rauskam, bin ich damit mal ne Runde gefahren und das Windschild hat den Wind so perfekt nach oben abgeleitet, das es mir volles Rohr unter den Schirm vom Cross Helm geblasen hat. Das fand ich dann nicht sehr angenehm und würde nun gern wissen, wie das bei diesem hier ist.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.