Inspectionskosten 22500 Kundendienst ...

  • So für alle die es Interressiert , ich habe in München für den besagten Kundendienst 265,99 € abgedrückt ,da war aber noch das auswechseln des Graphitrings des hinteren Zylinder mit drin ... :ja:
    Finde ich jetzt Persönlich gar nicht mal so schlimm , habe mich auf eine wesentlich höhere Rechnung eingestellt gehabt ... :crazy:

  • Ist für nen KTM-Service ja ganz ok, schön das net alles so verreckt teuer ist. Wobei für ein bisschen frisches Öl und Filter
    is doch e wurscht wem das zu teuer is soll sich halt ne GS 500 holen, die ist wirtschaftlich :lautlach:

  • So für alle die es Interressiert , ich habe in München für den besagten Kundendienst 265,99 € abgedrückt ,da war aber noch das auswechseln des Graphitrings des hinteren Zylinder mit drin ... :ja:
    Finde ich jetzt Persönlich gar nicht mal so schlimm , habe mich auf eine wesentlich höhere Rechnung eingestellt gehabt ... :crazy:


    Das ist ja auch nur "der Kleine" Service gewesen. Eigentlich nur eine Ölwechsel, und dafür finde ich 265,99€ schon 'ne Menge Holz. :alter schwede:


    Hatte meine gerade beim 15000er (Großer Service) und habe fast 500,-€ abdrücken müßen. Ich habe ganz doll :weinen: + :kotz: !


    Naja, nächstes Jahr geht die Katie wieder zum "Freien" KTM-Schrauber. Da zahl ich 50% weniger. Mann, sind die Werkstattpreise explodiert. :staun:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • da gebe ich dir schon recht , die Materialkosten sind wie immer der kleinste Teil :ja:
    Die Arbeitszeit an sich ist es einfach was das Salz in der Suppe ausmacht und ist mit inklusive 19% halt mal eben 183,46 € somit belaufen sich die Teile ja lediglich auf 82,53 € was halt eigentlich ein Witz ist aber was soll's man hat halt 3 möglichkeiten
    A: machen lassen und zahlen
    B: machen lassen darüber aufregen und letztendlich trotzdem zahlen


    oder aber wie bei mir in Zukunft
    C: selber machen und lediglich das Material besorgen
    werde nun noch genau dieses Jahr den 30000 Service ohne Öl Service machen lassen und ab dann werden nur noch meine Eigenen Beiden Hände am Mopped rumschrauben ... :Daumen hoch:

  • Naja,...


    ...für`n Ölwechsel und einer kleinen Rundumkontrolle ist mir der Preis zuhoch! Das kann man(n), mit ein klein wenig technischen Verständnis, auch selbst in der Garage erledigen!


    Bade :ja:

  • Naja,...


    ...für`n Ölwechsel und einer kleinen Rundumkontrolle ist mir der Preis zuhoch! Das kann man(n), mit ein klein wenig technischen Verständnis, auch selbst in der Garage erledigen!


    Bade :ja:


    Schon aber für einen Wiederverkauf wäre es nett, wenn der Kundendienst im dealer.net eingetragen ist....sonst würd ich das kl. Service auch selber machen - mal sehen.

  • Schon aber für einen Wiederverkauf wäre es nett, wenn der Kundendienst im dealer.net eingetragen ist....sonst würd ich das kl. Service auch selber machen...

    Ich denke, bei dem hohen Wertverlußt von Fahrzeugen spielt das keine richtige Rolle mehr! ...und im Privatverkauf sowieso nicht!


    Bade :nein:

  • Sehe ich nicht so !
    Bei 2 Identischen Bikes,wird sich wohl die mit Scheckheft gepflegt, besser verkaufen.


    Ich hatte beim 7500er (170 Minuten) ohne Öl, 230 Euro bezahlt.

  • @Himbärdony,


    bei welchem KTM Dandler warst Du denn? Eher beim nördlichen oder eher bei dem im Keller?



    @SM-racer, was haben die denn bei Dir 170 Minuten lang gemacht? Das sind fast 3 Stunden. Ich weiss schon . . . das steht sogar im Internet. Das ist die Vorgabe. . . aber die arbeiten unter 1h. So ist das


    Gruß




    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • smracer


    das sehe ich ähnlich wie du. Aber ich werde es so machen, wie in der Vergangenheit auch, ich werde nach Ende der Garantie nicht mehr zu einem KTM-Dealer fahren. Sondern zu einem "ehemaligen" KTM-Dealer, der 25 JAhre KTM Erfahrung hat, aber selber auf diese "Preispolitik" von KTM keinen Bock mehr hatte und deshalb KTM aufgegeben hat.


    Und dort wird meine Käthe nach KTM-Serviceplan Scheckheft gepflegt! Und das zu einem wesentlich günstigeren Preis.


    Beim Verkauf meiner alten 950er hat der Käufer auch nur nach dem Scheckheft gefragt und ob alle Inspektionen eingehalten wurden. Nicht mal die von mir vorher angebotenen Rechnungen (welche die Service ja belegen) haben Ihn interessiert.


    Ich meine aber auch, dass ein Scheckheft gepflegtes Moped beim Wiederverkauf den besseren Stich hat.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Nun ja, haben alles nach Inspektionsplan abgehandelt.
    Das abhaken dauert natürlich :lol:
    Akra Mapping 20 Euro extra.


    Leider heißt es Stirb oder Friss,
    Mapping, Auslesen Steuergerät geht eben nur bei KTM.
    Und so lang KTM kein flächendeckendes Händlernetz hat,
    können die machen was sie wollen.

  • Ich meine aber auch, dass ein Scheckheft gepflegtes Moped beim Wiederverkauf den besseren Stich hat.


    Ja, auf jeden Fall - - - aber Achtung! Die Services werden in die Internetdatenbank eingetragen. :staun: Also ein Scheckhefteintrag ohne den Interneteintrag ist nur die Hälfte wert. . . :weinen:


    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • @Himbärdony,


    bei welchem KTM Dandler warst Du denn? Eher beim nördlichen oder eher bei dem im Keller?


    Also ich Persönlich war beim Werbebanner , was aber auch Wurst ist denn wenn man sich die Geschäftsführung der beiden läden ansieht kommt man wieder auf den selben ... :ja:


    Ausserdem liegt für mich halt der Südliche einfach viel besser , sind ca. 15 Kilometer von meiner Haustüre aus , war für mich mit ein Grund war in's KTM lager zu wechseln ... :crazy:

  • Servus,


    na dann bin ich mal gespannt. Hab am 17ten den Termin für den 15000 KD. Ich glaub ich hab zu spät zu sparen angefangen ;-D

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.