Auspuff akrapovic / kennzeichenhalter / blinker

  • Is kein Stress, mein jetziges Projekt heißt eh Reifenmontiermaschine.

  • vierauge


    Danke Dir, bräuchte halt so viel für die zwei Seiten beim bearbeiteten Kennzeichen, also ca. 0,5 m.


    Du kannst mich auch geren unter "wilfried_ringel@web.de" anmailen.


    Danke Dir schon mal.


    Grüße


    wdakar

  • also liebe leute ^^ :alter schwede: das ding is da und drauf :P


    also die akraanlage ist super verbaut :Daumen hoch: passt besser zur liene der 690ger sm find ich (klar ;) geschmackssache) :lol:
    sound is geil aber eher mäßig mit db-eater
    und ohne ich sag nur OMG *zensiert* :kacke: der absolute wahnsinn wusste zwar der wird geil aber so geil :sabber:
    einfach klasse
    zwar fast 2000 oiros XD aber jeden schilling ähhhhm euro wert :achtung ironie:


    übermorgen gibts dann bilder und die antowrten auf meine fragen :P
    damit dieser tread auch beantwortet ist :ja:
    wegen blinker nummernschild und der akraanlage
    werde schauen dass ich bilder mitposte :) :rolleyes:


    mfg und besten dank an alle hier in deiesem forum ^^
    da doml :P

  • .......................................

    Einmal editiert, zuletzt von Peach76 ()

  • Hey,


    supersachlicher und themenbezogener beitrag :achtung ironie:
    dir ist schon bewußt, dass das heck der SM etwas anders als das der duke ist?? genau das "zugebaute" heck finden manche leute hübsch - ich gehör' dazu - also entspann dich :tröst:


    btw:
    wenn du sehen möchtest was richtig :kacke: ausschaut, guck das gleiche mal mit den org. kzh an..............


    cu
    VA

  • ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von Peach76 ()

  • Hey,


    hast du gut erkannt - genau das ist der unterschied zwischen sm und duke. von was anderem hab ich auch nicht gesprochen.
    ansonsten hast du recht, man kann es nicht jedem rechtmachen - hauptsache ist aber: mir gefällt es :grins:
    du wirst es wahrscheinlich nicht glauben können, aber mir gefällt der nackte arsch der duke absolut nicht - aber jeden das seine.


    wie du vielleicht schon mitbekommen hast, dreht es sich in diesem threat genau um das thema wie man es an besten hinbekommt - super wäre eine kleine nummerntafel - gibt es aber in D. idr nicht, also mußt du basteln oder den -in meinen augen häßlichen- org. kzh dranlassen..............oder alternativen anzubieten, dampflabern nützt hier herzlich wenig.


    anbei nochmal extra für dich ein bild vom zugebauten arsch meiner sm. :prost:
    DSCF3010-1.jpg
    cu
    VA

  • .........................................

    Einmal editiert, zuletzt von Peach76 ()

  • Hatte bei meiner 06er LC4 auch mit Platzmangel wegen Doppel ESD und KZ-Halter zu kämpfen.
    Kann vierauge deshalb gut verstehen, finde den :arsch: so auch besser und da geb ich lieber Kantenschutz rauf, als das es garnicht passt.


    Habe keine 690er, aber kannst du die ESDs ausdistanzieren??...so hab ich mir damals geholfen und meine Blinker waren ähnlich und sind nicht geschmolzen :ja:

  • also liebe leute hier die antwort zu meiner fragen :Daumen hoch:


    also akrapovic eins a ohne siebe (rausgefräst)
    nicht zu laut aber oberhalb der 3500 1/min super geiler sound :verliebt:
    ohne schalldämpfer <<<< :kotz:
    total geil :)
    aber zuuuu auffällig xD :polizei:


    so hier jetzt bilder meiner SM 690 Lim.ed original:


    k-k-DSC00335.JPG k-k-DSC00337.JPG




    fakt is das man die blinker oberhalb der töpfe nur schwer unterbringt aber auch gefahr durch ankokeln! :alter schwede: wenn se zu nah am endtopf liegen xD
    genau so schwer unterzubringen ist das nummernschild unter dem rücklicht (zwischen den töpfen) wenn es ned grad max 18cm breite hat
    ansonst passt es nicht rein!! :traurig:


    :guckst du hier:


    Original; :sehe sterne:


    k-DSC00059.JPG k-DSC00061.JPG k-DSC00062.JPG k-DSC00063.JPG


    akrapovic : :peace:


    k-DSC00085.JPG k-DSC00086.JPG k-DSC00087.JPG


    momentan sieht der :arsch: noch scheiße aus :lautlach: wegen den blinkern :nein:


    aber wird bald geändert ^^ weiß noch nicht wie
    aber smithers lassen sie schon mal die hunde los :achtung ironie: :lautlach:


  • Sorry aber ihr seid nicht zu beneiden, sind ja richtige Kuchenbleche :staun:

  • Hi Leute,


    sorry dass ich dieses Thema nochmal "ausgrabe", aber da es anscheinend nicht viele brauchbare Lösungen bzw. Kennzeichenhalter mit Akra-Duplex-Anlage gibt (wenn ich mich irre, dann nur her mit den Lösungen... ;-) ), wollte ich fragen, woher man das Metallwinkelblech, an dem die Blinker montiert sind, herbekommt (siehe Foto im ersten Beitrag vom thread-Ersteller)?


    Muss man sich das selbst anfertigen oder gibt es das zu bestellen?


    Denn ein originaler KTM-Teil ist es -soweit ich das im Partskatalog gesehen habe- nicht!



    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hi Leute,
    ...nicht viele brauchbare Lösungen bzw. Kennzeichenhalter mit Akra-Duplex-Anlage gibt (wenn ich mich irre, dann nur her mit den Lösungen... ;-) )
    ...Denn ein originaler KTM-Teil ist es -soweit ich das im Partskatalog gesehen habe- nicht!

    Ich hatte das gleiche Problem wie Du... - ich habe mir den KZH von Chau-Chang(?) bzw. Pretender hier aus dem Forum bestellt (übrigens :Daumen hoch: -Ding) und parallel dazu plötzlich nen gebrauchten Akra bekommen - leider passte das nicht zusammen, aber die Jungs haben mir Hoffnung auf eine Lösung gemacht, an der Sie gerade arbeiten... :rolleyes:


    Da der originale KZH nun wirklich sehr viel überschüssiges Plastik hat, habe ich mir kurzfristig den KZH + Unterteil der Duke3 besorgt (ca. 20€) - das passt ganz gut, ist aber optisch noch nicht das Gelbe vom Ei...


    Der Halter für die Blinker ist m.W. Teil der kompletten Akra-Anlage - stand so glaub' ich auch in der Teileübersicht der Montageanleitung und müsste daher auch als Einzelteil bestellbar sein. Am besten Du kontaktierst mal einen Händler...

  • Also, ich antworte mal hier im Thread... - interessiert ja vielleicht doch noch den ein oder anderen...
    Der Duke3 KZH ist etwas kürzer als der von der SM
    Zum Umrüsten brauchst Du die folgenden Teile (sehr günstige Angelegenheit):


    1 x KENNZEICHENHALTER 75608015000 ca. 15€
    +
    1 x ABDECKUNG KENNZEICHENHALTER (von unten) 75608015010 ca. 7€


    Alle Schrauben etc. kannst Du wiederverwenden - einzig beim Einschrauben sollte man aufpassen, dass man nicht zu weit schraubt (so wie ich - dann kommen die Schrauben wieder oben raus :nein: )
    Vorher musst Du noch den o.g. Blinkeradapter etwas in Richtung Boden zurechtbiegen, da sonst die Blinker etwas dicht am Auspuff sitzen -> nicht im Abgasstrahl, aber in "Vibrationsreichweite")


    Vorteil des Ganzen:
    das Heck wird etwas kürzer
    Spritzschutz sollte ausreichend gewährleistet sein


    Nachteil:
    noch immer recht "wuchtig"
    das Kennzeichen steht für meinen Geschmack zu steil - das passt irgendwie nicht so recht ans Mopped (SM+Akra) :denk:


    Aber schau(t) selbst:

  • Na wenn es andere auch noch interessiert, dann schreiben wir es halt öffentlich... :zwinker:


    Auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Schilderung.


    Ich finde, dass das Duke- und das SM-Heck wie Tag und Nacht aussieht - auf den Fotos schaut es mMn eigentlich perfekt aus... Sicher könnte man noch LED-Blinker verbauen, aber mir gefallen die originalen eigentlich sehr gut (abgesehen davon benötigt man ja glaube ich in diesem Fall noch Widerstände).


    Und dass die KTM-Teile wirklich sehr sehr faire Preise haben, ist bekannt und wirklich toll!


    Allerdings glaube ich, dass man zu den beiden Teilen noch die "EJOT PT SCHRAUBE K50X12 T20" (0081050121) 3mal benötigt... jedenfalls habe ich sie mal auf Verdacht dazubestellt!



    Was ich allerdings nicht gemacht habe ist, dass ich die Akra-Blinkerhalterung bestellt habe... Die nehmen für dieses Teil glatte 30 Euro!!!!! :der Hammer: (für ein simples gebogenes Blech mit 4 Löchern)! Das werd ich mir wohl selbst basteln bzw. bekomme ich es wahrscheinlich noch schöner hin als original (was ja nicht wirklich schwierig sein wird)!



  • Stimmt schon was Du schreibst - von der Sache passt das DukeIII-Heck recht gut, alle möglichen Verbesserungen gehen dank des Kennzeichens einfach nicht.


    Ich finde der Neigungswinke des Kennzeichens müsste einfach etwas größer sein - muss man vielleicht mal Live gesehen haben.


    Da Du den Adapter für die Blinker selbst bauen willst - siehe am Besten vor, dass er ca. gut einen cm weiter unten als der Originale sitz - dann haben die Blinker genug Sicherheitsreserven zu den Pötten. - ich habe meinen etwas biegen müssen.


    Für andere Blinker habe ich derzeit auch (noch) keinen Bedarf, das kann ich gut verstehen.


    Ich habe gedacht, dass evtl. der Evotech-Halter funktionieren könnte, aber wahrscheinlich wird das auch nicht aussehen. Ich habe die Hoffnung nicht verloren, dass es dank der weiten Verbreitung der ESD's doch noch zu einer (besseren) Lösung kommen wird. :knie nieder:


    Edit: ich habe gerade noch kurz etwas gebastelt (leider nur am Monitor) - das wäre eine Lösung, die der Optik einer Sumo (im halbwegs gesetzlichen Rahmen) etwas besser stehen würde...