Duke I - Maske/Koti Umbau auf SuMo

  • moinmoin!


    hab nix gfunden im forum, deswegen mal meine frage:


    isses extrem kompliziert die duke front auf sumo umzubauen? :?: hat das schon jemand hier gemacht/versucht?
    kotflügel dürft kein problem sein, aber wahrscheinlich passen die sumo-gabelschützer schon nicht auf die duke-gabel, oder?
    und bei der maske wirds vermutlich nicht reichen einfach die lampen und armaturen abzumachen und ne LC4-maske irgendwie zu befestigen, da braucht man wahrscheinlich ein paar elektrische trixereien, oder? :?: :?:


    naja, würds gern versuchen aber wenn von ein paar begabteren schraubern davon abgeraten wird dann sollt ich besser die finger davon lassen :keine gute idee:


    jedenfalls schon mal danke im voraus und :prost:

    '04er EXC 525
    '03er SMC - Sebring Hunter Doppelrohr - sold in 09/2007
    '96er duke I - lazy willy - sold in 09/2006
    I'm not completely worthless - I can be used as a bad example!

  • thx für den link erstmal!
    maske umbauen dürfte das grössere problem werden :weinen:


    und die kombination duke-maske u. sumo-koti hab ich schon gesehen, das gefällt mir gar net... :keine gute idee:


    mal gucken, vielleicht kommen ja hilfreiche hinweise innerhalb der nächsten 6 tage...


    grüsse
    stux

    '04er EXC 525
    '03er SMC - Sebring Hunter Doppelrohr - sold in 09/2007
    '96er duke I - lazy willy - sold in 09/2006
    I'm not completely worthless - I can be used as a bad example!

  • stux


    zumindest bist auf dem richtigen weg,orginal maske mit kurzem koti seht schei...e aus :daumen runter:


    das mit der lc4 maske geht auf jeden fall,habe ich schonmal irgendwo gesehen,kann dir aber leider


    nicht sagen wieviel arbeit oder was es alles kostet sagen,frag am besten mal deinen händler der kann


    dir die einzelteil preise auf jedenfall sagen,was du genau alles brauchst

  • Stimmt,
    den Verkäufer kann ich dir wärmstens empfehlen.
    War der Vorbesitzer meiner Duke und was der "handwerklich" anfertigt, hat Qualität.
    :daumen hoch:

  • Is net schwierig das umzubaun,aber warum ne sumo Maske?
    Schaut dann aus wie ein Mopped von vorn,gibt viel coolere Masken.
    Gruss

  • Also ne Duke Maske gegen ne Lc4 Maske tauschen würde ich auch net machen! Nen Sumo Koti unter die Duke Maske schaut fürn :arsch: aus! Hatte das auch schonmal überlegt aber :keine gute idee:
    Ich habe bei meiner Maske die Rillen und die Einbuchtung unterhalb der Scheinwerfer entfernt (ist ne Eigenbau Carbonmaske) und ich persönlich finde es schicker! Werde bei meiner jetzt, um mehr Sumo Optik zu bekommen, den vorderen Koti abschrauben und dafür Gabelprotektoren dran bauen. Hier noch nen Bild von meiner Maske. Gruß

  • ich würde das so lassen und mir den duke2 carbonkotflügel drantüddeln ...


    schaut sehr exclusiv aus :perfekt:

  • @duke-fighter
    gefällt mir auch deine maske


    sind das blinker seitlich, oder nur abdeckungen der blinkerlöcher?

  • @roidrage
    net schwierig? freut mich zu hören :daumen hoch:
    klar gibts viele coole masken, mir gfallt aber einfach die "puristische" sumo-optik ganz gut, ich find nämlich dass grad die diversen "spacigen" masken eher nach mopped ausschauen, aber geschmäcker sind zum glück verschieden :prost:


    Duke_Fighter
    erstmal :respekt: für die maske, gefällt mir sehr gut!
    nur gabelschoner und maske? ohne koti? würd mich interessieren wie das aussieht... wär des eigentlich erlaubt?


    naja, nachdem endlich wieder die :sonne: auftaucht werd ich einfach mal beim händler vorbeischaun und ihn mit fragen löchern! vor allem bin ich kein elektriker und hab keine ahnung wie das ganze dann lichttechnisch verkabelt werden muss...


    hoffe ich kann bald bilder vom erfolgreichen umbau reinstellen :ja:


    grüsse

    '04er EXC 525
    '03er SMC - Sebring Hunter Doppelrohr - sold in 09/2007
    '96er duke I - lazy willy - sold in 09/2006
    I'm not completely worthless - I can be used as a bad example!

  • @Rollschuh
    das sind Seitenblinker von nem Fiat Punto. Sind halt recht klein und setehen nicht ab...gut Zugelassen als Frontblinker sind die natürlich nicht, aber Hauptsache blinkt :biglool:
    Außerdem wiegt die Maske nur die Hälft! :perfekt:

  • Obwohl dieser Thread schon einige Jahre alt ist grab ich den mal aus, in der Hoffung, dass mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Umbau hat :Daumen hoch:


    Also zu meiner Duke. Möchte bei meiner Duke 2 die Lampenmaske gegen die, der neuen Exc tauschen + Kotflügel.


    Meine Fragen dazu wären :


    Wie mach ich das mit dem Umbau von Analog-Tacho auf Digital-Tacho? Geht das so einfach? Ich hab gelesen das ich mir irgendeinen Sensor kaufen muss.
    Muss da irgendetwas gelötet werden? Geht das so einfach mit dem Anschluss des Drehzahlmessers?


    Mir ist klar das die Maske nicht passen wird aber das anpassen der Maske sollte nicht so ein großes Problem werden. Mir macht eben eher der Anschluss des Tacho sorgen.


    Hoffe es kann mir jemand helfen bzw ein paar Tipps geben und eventuell seine Erfahrungen mit mir teilen.



    PS: Im Anhang befindet sich ein Foto wie ich sie gerne hätte. Finde sie sieht so geil aus :P :wheelie:



    glg marcel

  • Die Kombination hab ich auch, ne EXC Maske mit dem EXC Digitaltacho und den SuMo Kotflügel. Will aber auf 690er Maske umbauen, da der Bilux Scheinwerfer der EXC Maske völlig untauglich und an Nachtfahrten nicht zu denken ist.
    Der Umbau erfordert etwas handwerkliches Geschick, da die Befestigung an der Gabel mittels Gummies passend zurechtgeschnitten werden muss. Für den Digitaltacho klemmt man einen Magneten in die Bremsscheibe und montiert einen Sensor am Halter des Bremssattels....


    Kann auch dein Mech machen, kostet nicht die Welt...


    Greets


    Daniel

  • Danke für deine Antwort :)
    Hat aber nicht die neue Exc Maske also die 2014er die H4 Birne? Mit der sollte es besser gehen hab ich gehört :)


    Das Pronlem ist das ich keine Halterung am Bremssattel habe für den Tachogeber:/


    Glg

  • Weiß jemand zufällig welche Farbe das Pluskabel beim Stecker zu der Lichtmaske der Duke 2 hat?`Kann dort kein rotes Kabel finden :/


    lg