Hat hier noch jemand die Ergositzbank auf seiner Superduke? Wie ist bei euch die Passgenauigkeit??? Also ich finde die mal nicht so pralle.
Erfahrungen mit Ergositzbank Superduke
-
-
in wie weit nicht so pralle? Passform oder Sitzen, oder beides?
-
Ich bin Zufrieden!
-
schön wäre es, wenn mal jemand schreiben würde wie es sich im gegensatz zu orig. sitzen lässt.
-
Passgenauigkeit meinte ich.
-
Hi,
Hatten wir doch schon mal! In Superduke Zubehör - SDR Ergo Sitzbank Powerparts!
Meine Passt und Ich würde sie nicht mehr hergeben!
.Gruß
-
Ich reder von der SD ohne R
-
was ist den mit der passgenauigkeit. zu lang, zu breit, zu hoch, lässt sich nicht abschliessen, geht nicht am tank vorbei. bild davon? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen

ich hab mir eine alte, gebrauchte bei ebay geschossen und zur gepäcksitzbank umgebaut. da passt ganz klar die farbe nicht, aber die 06er bank passt jedenfalls auf die 08er SD.
-
Also irgendwie passt da einiges nicht. Abschließen lässt sie sich aber nur wenn ich mit großen Druck hinten drauf drücke. Sie lässt sich auch nicht ganz bis vorne schieben da ist ein spalt zwischen sitzbank und tank.
-
Das mit dem Abschliessen gibt sich mit der Zeit. Meine Originale flutscht mittlerweile fluffig drauf. Für die Gelsitzbank hab ich ein neues Schloss kaufen müssen. Da ging das Absperren anfangs auch etwas schwer, aber nach einigen Drauf und Runter geht's hier auch schon leichter.
Spalt zum Tank kann ich nicht bestätigen. Allerdings kaschiert hier mein Bagster wohl auch etwas. Das Untergestell der Sitzbank dürfte der Originalen entsprechen, nur dass der Aufbau der Ergo halt ein Gelkissen unterm Fahrerplatz hat.
Wie gross ist den der Spalt? Bild?
-
hi
habe auch die Gel Sitzbank..... kann ich nur bestätigen geht sau schwer drauf und runter.
baue meine SDR ab und zu auf 2 Mann Betrieb umGruß die flodders
-
Bei der normalen Sitzbank hat etwas Silikonspray auf den Gummipuffer geholfen, dass die Sitzbank fast von alleine drauf flutscht.
Funktioniert bei der Ergo-Sitzbank wahrscheinlich auch..... -
Nach mehreren Malen ab und drauf passt sie jetzt, sitzt nicht mehr so stramm werde aber noch mit Silikonspray nachhelfen.
-
Alles anzeigen
was ist den mit der passgenauigkeit. zu lang, zu breit, zu hoch, lässt sich nicht abschliessen, geht nicht am tank vorbei. bild davon? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen

ich hab mir eine alte, gebrauchte bei ebay geschossen und zur gepäcksitzbank umgebaut. da passt ganz klar die farbe nicht, aber die 06er bank passt jedenfalls auf die 08er SD.
Reichen die 4 kleinen Schrauben tatsächlich um ein ordentliches Gepäck z.B. Rolle mit 15-20 kg raufzudüddeln?
Wie hast du die Platte besfestigt? (Alu?) -
hallo zusammen,
also mein fazit lautet: die ergo sitzbank ist gold wert, vor allem, wenn man längere runden dreht, so ab 300 km aufwärts, da kommt einem der komfort schon arg zu gute.
auch nach ner 610km etappe, max. 100km autobahn, sonst nur feinste landstrassen war mein allerwertester noch frisch.die passform ist nicht wirklich schlechter, als die der originalen.
leider ist für meine gelegenheitssozia der komfort durch diese bank nicht annähernd so gewachsen, wie für mich auf dem fahrerteil der bank.
zu guter letzt noch etwas nicht so gutes: durch langes sitzen hat sich im gel auf beiden seiten eine "falte" gebildet. diese kann manchmal etwas unangenehm werden.
ich sollte also eher mal an meinem persönlichen leistungsgewicht arbeiten.
gruß
chriss
-
Reichen die 4 kleinen Schrauben tatsächlich um ein ordentliches Gepäck z.B. Rolle mit 15-20 kg raufzudüddeln?
Wie hast du die Platte besfestigt? (Alu?)
Unter der Aluplatte sind Aluhülsen mit 22mm Durchmesser, um etwas Abstand zum Sitz zu bekommen und die Auflagefläche zu vergrössern. Die beiden vorderen Schrauben gehen direkt auf die beiden Befestigungshaken der Sitzbank. Die sollten auf jeden Fall halten.
Die hinteren Schrauben gehen auf eine kleine, untergelegten Platte. Der erste Test steht noch aus. Ich werd nach unserer "Tour des Grandes Alpes" in Juli berichten...