lebendauer einer Kuplung

• Hallo SD Gemeinde.
    Komme gerade aus Sardinien zurück und muß feststellen das irgendwas mit meiner Kuplung nicht mehr stimmt .Sie kommt so spät, da habe ich den Hebel schon fast komplett losgelassen. Mein Bike war aber erst vor der Faht in der 17000 Durchsicht und da unten bin ich 3000km gefahren. Kann mir da einer mal ein Tip geben was das Prolem sein kann,ist ein 07 SD mit 22000km drauf.Der Punkt wo die Kuplung kommt ist auch unterschiedlich.

Danke für eure Hilfe
    DOC

• dürfte eher der kupplungsnehmer sein. siehst du eh gleich hier drunter. hast du genug blood im behälter? wenn nur ein bissl fehlt, kann man kaum noch schalten.

Fullthrottle

• Mhh du hast ja aschon den "haltbaren" Nehemrzylinder.... ab 2007, villeicht doch was mit der Kupplung ?

ansosnt

Schraube die beiden Schrauben vom Kupplungsnehmerzylinder raus (Am Ritzeldeckel) und guck dir das ganze an, wenn da eine Öl/Wasser- Plörre ist dann wirds warscheinlich der KNZ sein.

am ende der ausrückstange ist ein kleiner stift quer eingeschoben, den hab ich nachher in dem Öl Pampe Behälter suchen müssen ;)

wenns der ist:

bei KTM auf Kullanz betteln wenn aus der Garantie raus, und einen KNZ ab 2007 mit dem x-Ring verwenden (115,- oder so)

oder

SiguTech/Hosi:
    3. Dichtringe, Farbauswahl, wird die Duke überleben, mit Öl und Versand ~95,-

gruß

• Nur bei einem Defekt.

Entweder MotorÖl von der Kupplung oder HydraulikÖl vom Kupplungszylinder.

Moin

• Hallo Leutz,

hier liegt ein Irrtum vor. :ja:

Wenn er den Griff ganz loslassen muss, ist das nicht der Nehmerzylinder. :nein: (der wäre es, wenn er den Griff ganz zieht - und es passiert nichts) :denk:

In diesem Fall tippe ich auf verschlissene Beläge. :kacke:

Lasst mich wissen, was es war . . .

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Hallo kann das sein nach 22000km das dei beläge runter sind.

Wäre für mich sehr kurz oder gibt es da noch eine andere Sache woran es liegen kann.

• servus,

kann mir kaum vorstellen das die kupplung so schnell hinüber ist.

du kommst aus ffb?
    kannst ja ma bei mir vorbeischauen, dann werfen wir mal nen blick über die kanten :winke:

• Hallo danke nochmal Phil der Tip mit der Schraube war schon mal gut die 2mm dei der Hebel nicht raus gegangen war ist nun nach etas gelockerter Schraube wieder weck .
    kuplung geht etas besser.

DOC

• gern geschehen :zwinker: .

ich denke mal wenn der hebel schon paar tkm so war, werden die kupplungsbeläge schon drunter gelitten haben.

evtl helfen ja neue stärkere federn.
    oder mal die belagstärke der lamellen prüfen lassen von jemand der das kann :ja: