Motorrschaden

  • Motorschaden nach 7200km! Kann das sein Leute! Hab letzten Freitag meine RC8 gegen eine Hyper getauscht, er ist 1100km gefahren und der Motor hat einen Abflug gemacht! Kann doch nicht sein oder!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Also ist deine "ehemalige" RC8 betroffen!? :staun: Was genau war es denn ... Pleullager? Ist noch Garantie drauf?
    Hast du da nun Ärger am Hals ... nach 1100 km??

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Richtig die "ehemalige", zum Glück ist noch Garantie drauf.


    Was genau wissen wir noch nicht, bekommen nächste Woche bescheid. Aber Sie muss wohl nicht mehr beschleunigt haben, dann hat er ne Pause gemacht und dann sei Sie normal weiter gelaufen. Etwa 5km noch und dann ging gar nichts mehr. Ne, hab keinen Ärger der ist voll cool... ...aber erfreut war er natürlich auch, ist ja klar. :sehe sterne:


    Ich find es halt komisch, es gab ja ein Motorupdate von denn ersten 2008, das wurde bei mir ja gleich gemacht ohne das ich einen Meter damit gefahren bin, dann sollte so etwas nicht passieren.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Was heißt denn Motorupdate? Die meisten Händler verstehen darunter einen neuen Schaltstern, 'ne andere Wasserpumpe und 'ne andere Software. Das Wars.


    Das Problem der manchmal festgehenden Pleuellager ist damit nicht gelöst. Ich würde mich an Stelle des Käufers auch nicht aufregen. Jetzt gibts hoffentlich einen neuen Motor der wirklich alle 'Updates' drin hat.




    Gruß



    Nieselregen

  • Hey Flobold,


    da hast Du aber echt Glück gehabt. (muß man wohl leider so sagen)


    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • @ Nieselregen: Update hin oder her ist doch Wurst, es ist auf jedenfall was am Motor was gemacht worden und da war die erste davon wohl Serie betroffen.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Ergebnis Motorschaden:



    Zylinderkolben und Kurbelwelle am :arsch: Pleuelschaden, Motor war komplett fest. Motor wird auf Garantie ersetzt.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Kann dann nur hoffen und auf Holz klopfen das es meine nicht erwischt. :alter schwede: Hoffe das meine August/08 nimmer dabei ist wo sows passieren kann. Schon scheiße auf der Strecke liegen zu bleiben.

  • wenn es so läuft kann man das ja noch verschmerzen. ist halt immer etwas ärger und lauferei aber am ende kann sich der käufer über einen neuen motor "freuen" und weiß wie der motor eingefahren wurde.


    auch ein grund für mich das geld in die 4 jahres garantie zu stecken :ja:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • ja denke auch dass ich die 440€ investiere vielleicht. ist einfacher für das gewissen :) habe zwar momentan absolutes vertrauen aber mit garantie fährt es dich trotzdem besser :peace: