+

  • Hallo :Kürbis: treiber erstmal :gute besserung:


    Zum Sturzbad meine ich im Forum bei der vorstellung von "shaki" :Kürbis: ein super Sturzbad gesehen zu haben


    vielleicht kann er was dazu sagen :denk:


    Gruß Wespe :winke:

  • die Vertiefungen mit Createch 2 Komponentenspezielkleber auffüllen (is benzinfest), dann normal draufarbeiten (Spachtel füller), Haftvermittler Plastik, Lack schwarzmatt, kein Problem.

  • Man kann doch auch einfach das Zubehörteil von KTM kaufen und montieren:


    Hi,
    hast du die Bügel rein zufällig anmontiert oder jemand anderes und kann was über den optischen Schutzeindruck sagen? Spiele auch gerade mit dem Gedanken zwecks Sturzpads, Bügel was auch immer nur sollte das die bisher gezeigten Tankabschürfungen auch abhalten können.

  • Wir haben momentan derart abartig zu tun im Geschäft, dass ich leider keinen verbindlichen Termin für die Fertigung nennen kann. Aber so in einem Monat sollte der Prototyp geboren sein.


    hallo hitch,


    gibt es inzwischen schon etwas neues, zwecks tanksturzpads...? :denk:
    würde mein :Kürbis: auch gerne in zukunft für kommende tiefflüge schützen wollen :boxing:
    CIMG9273.jpg
    weil nochmals 1400 euros für nen neuen tank möchte ich nicht mehr ausgeben :sehe sterne: einmal recht mir dann doch schon :weinen:

  • Hallo samstagsfahrer,
    leider immer noch sauviel Arbeit auf den Maschinen. Hab mich zwischenzeitlich schlau gemacht bezüglich gefederten Pads: bringt nix, da der Tank die grösste Energie selber aufnimmt. Übernächste Woche kommt der eine Mech wieder aus dem Militär zurück, das gibt mir hoffentlich ein Zeitfenster, mal endlich ein paar Prototypen zu fräsen.
    :Jammermodus on:
    Ich bitte um Geduld, momentan hab ich permanent 12h - Arbeitstage inkl 1/2 Samstag und laufe etwas auf dem Zahnfleisch :crazy:
    :Jammermodus off:
    Gruss

  • ... Sturzpads und Bügel sehen ziehmlich übel aus ( .. aber wenns schee macht ..)

  • ... Sturzpads und Bügel sehen ziehmlich übel aus ( .. aber wenns schee macht ..)


    Glaube mir, eine verkratzte Flanke sieht noch viel schlimmer aus und kostet.
    Vor allem der Tank ist nicht billig.


    Klar gibt es esthätischere Anbauteile, aber wenn es dich mal erwischt hat bist du froh gewesen.
    Bei mir hat es trotz Crash Pads nicht alles abhalten können, daher habe ich jetzt noch Crash Balls an die Lenkerenden geschraubt um den Tank beim (hoffentlich nie mehr) nächsten Mal besser schützen zu können.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo zusammen,
    ich habe inzwischen einige CAD - Versuche gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass ein einfacher "Klotz" die ominöse Tankkante nur ungenügend schützen würde und zudem optisch suboptimal wäre. Nun habe ich einen Kantenschutz konstruiert, der am Tankspoiler mit zwei M5 Senkkopfschrauben befestigt wird und über die Kante des Tankes hinausragt. Davon werd ich mal ein paar Prototypen Fräsen.
    Es geht voran..
    Gruss